Probleme Sportec Bremse/993 Turbo Bremsanlage

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
flash83
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 20:09
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Probleme Sportec Bremse/993 Turbo Bremsanlage

Beitrag von flash83 » Samstag 4. April 2015, 13:06

Meine Sportec Bremsanlage am S4 ist ziemlich enttäuschend.
Zur Info:
Die Bremse besteht aus Vierkolbenbremssätteln von Bembo die in der Serie unter anderem beim Porsche 993 Gt2 Verwendung findet.
Die Reibringe sind ebenfalls von dem Modell bzw Brembo 322x32 mm.

Ich habe bei etwas zügigerer Fahrweise sehr schnell ein Schlagen der Bremsscheiben, sowie Fading.

Ich hatte bisher bei keiner Serienanlage, egal in welchem meiner Fahrzeuge, bisher so früh das Auftreten von Fading zu beklagen.

Der Biss bei Erstkontakt der Beläge mit den Scheiben fehlt mir auch, im Vergleich zur BMW E36 M3 Bremsanlage oder der Performance Bremse für den 1er...

Generell braucht die Bremse viel Pedaldruck.

Positiv ist zu nennen, daß sie trotz Fading dann mit noch mehr Pedaldruck trotzdem noch Kräftig zupackt, allerdings mit lautem geheule.
Für den Notfall aber doch noch gut.

Ich habe gestern die Bremsscheiben von links nach rechts gewechselt, da sie meiner Meinung nach verkehrtherum montiert waren. Verkehrtherum bezogen auf die Laufrichtung der Kühlkanäle.

Ich denke, die Bremsbeläge sind schuld an der Miserie.
Sie fühlen sich sehr weich an und schmieren ruck zuck die Kühlkanäle zu.

Aber was sich jedes mal richtig grausig anfühlt ist folgendes:
Bild
Bild


So sehen die Scheiben aus, wenn das Fahrzeug zwei Tage im regen gestanden hat.
Es bildet sich so eine heftige Kruste, die erstmal runtergebremst werden will.
Liegt das an der Scheibe oder am Belag?

Welche beläge könntet Ihr mir empfehlen?
Originale von porsche probieren, oder EBC Redstuff oder gar Yellowstuff?

Wollte in Zukunft noch auf Stahlflexleitungen wechseln und die Bremsflüssigkeit nochmal wechseln.
Diesmal liegt es aber meiner Meinung nach definitiv am Belag oder den Scheiben.

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“