Bremsbeläge und -scheiben

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
S4_1988
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 18. November 2014, 19:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bremsbeläge und -scheiben

Beitrag von S4_1988 » Samstag 10. Januar 2015, 19:31

Hi Leute

Fahre nen S4 mit RS4-Bremse vorne, die leider ziehmlich hinüber ist und ausgetauscht werden muss.

Momentan sind gelochte originale drauf, ich vermute die Quattro GmbH Bremsscheiben. Teilenummer, die drauf steht ist 8D0 615 301 N. Welche sinds nun? Die originalen ausm Katalog haben nen andren Buchstaben am Ende...

Beläge sind von Jurid des Typs 187 FF.
Die sehen noch ziehmlich gut aus, lohnt es sich die evtll herzurichten (abfräsen oder so, bitte nicht schlagen :) )?

Die Scheiben sehen nicht nur schlimm aus, sondern machen auch ganz schöne Rattergeräusche. Die Beläge haben eigentlich noch viel Fleisch.

Jetzt die eigentliche Frage an euch:
Gibts ne gute und günstige Alternative zu den originalen Scheiben und Belägen, da ich immerwieder von Problemen gelesen habe. Das ganze soll für den normalen Alltagsgebrauch sein.

Eine Kombi, von der ich bereits gelesen habe sind die Quattro GmbH Scheiben mit Ferodo Belägen.

Ist aber auch die Frage, wo ichd as ganze dann zuverlässig beziehen kann, damit nichts falschen ankommt.


Ich danke euch schonmal
Gruß

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 10. Januar 2015, 20:59

Günstig bestimmt, aber dann nicht gut für einen RS ;-)

Die Quattro GmbH Bremsscheiben sind schon ganz gut.

Lensch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 21:36
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lensch » Sonntag 11. Januar 2015, 10:01

Hallo,

ich kann die gelochten Scheiben von Ultimot empfehlen 8-)
Gruß Christian

Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Sonntag 11. Januar 2015, 10:06

Sind Zimmermann....

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Sonntag 11. Januar 2015, 10:42

Wenn ich beim Auktionshaus nach Zimmermann Bremsscheiben suche, sind die Preise oft sehr seltsam. Die verkaufen den Bremsscheibensatz deutlich unter meinem Einkaufspreis als Händler beim Großhändler. Hab den Verdacht das es davon verschiedene Qualitäten gibt. Bin mit meinen Zimmermann bis jetzt immer gut gefahren, der Preisunterschied zu Original war jetzt aber auch nicht so riesig.
Gruß Stefan

S4_1988
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 18. November 2014, 19:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4_1988 » Sonntag 11. Januar 2015, 11:05

Aus dem A4-Forum kam auch die Empfehlung auf intermot
Ausserdem die Kombination der Quattro Scheiben mit Ferodo DS-Performance Belägen

Die ultimot Scheiben sind ne Überlegung wert, da die bei etwas über dem halben Preis der Quattro Scheiben liegen...

Gruß

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 11. Januar 2015, 12:05

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin (1819-1900)

Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Sonntag 11. Januar 2015, 23:43

100 Punkte, Volker!!!

S4_1988
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 18. November 2014, 19:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4_1988 » Sonntag 18. Januar 2015, 19:25

Hi

Ich denke ich werd nun die original Quattro GmbH Scheiben in Verbindung mit den Ferodo DS performance (FDS1050) verbauen.

Was meint ihr, ist glaube die beste Wahl, auch wenn die Scheibchen bisl teuer sind.

Gruß

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 18. Januar 2015, 21:11

Ich bin diese Kombination an der HA (Quattro GmbH Bremsscheiben) mit den original RS4 (B5) Bremsbelägen gefahren.

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Sonntag 18. Januar 2015, 22:35

Ich habe absolut keine guten Erfahrung mit Zimmermann gemacht, fast 50% der verzogenen Scheiben! die wir abdrehen sind von Zimmermann....
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 18. Januar 2015, 23:11

Jetzt hast du aber vielen die Illusion genommen das billige Bremsscheiben in der Qualität den hochpreisigen gleichzusetzen sind :lol:





Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin (1819-1900)

Benutzeravatar
Kai
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 22:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kai » Montag 19. Januar 2015, 19:15

Generell sollte man immer einen Gedanken daran verschwenden warum etwas so viel günsiger ist als das gleiche Produkt eines anderen Anbieters.

Wenn die Bremse aus optischen Gründen drin ist, reicht original.
Wenn du Bremsperformance haben willst mach nen Upgrade auf 380x34 da verzieht dann auch nichts mehr und das bremst. Mit 18 Zoll ist dann allerdings vorbei.

Von dem Billigkram der genannten Anbieter würde ich die Finger lassen!


Gruß

Kai

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Montag 19. Januar 2015, 20:14

Also ich fahr die Zimmermann am RS6 und ich fahr sie gern.
Kein Rost,kein Quitschen wenn man kurz vor dem Stillstand ist und nach ner schnellen Fahrt hat auch sie das Ruppeln.Hat aber die OEM Scheibe genau so gemacht.
Aber ich werde keinem eine Bremse empfehlen oder ausreden die ich selber nicht gefahren bin.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
JestersArmed
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 23:31
Wohnort: Niederösterreich - Wald4tel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von JestersArmed » Montag 19. Januar 2015, 21:58

Will hier auch mal meinen persönlichen Senf dazugeben.

Habe mir im Sommer Zimmermann Bremsscheiben für vorne und hinten gekauft, dazu EBC Yellostuff Bremsbeläge. Ordentlich laut Beschreibung eingebremst. Anfangs ging es ganz gut, dann allerdings einmal TrackDays am Redbull Ring, und vorbei wars mit der zufriedenheit.
Das Thema mit dem Rost kann ich leider nicht teilen, 2 Stunden bei feuchten Wetter, und die Scheiben sehen aus wie nach nen Salzwasserbad. Hab auch das Problem dass bei Regenwetter nach 5 km fahrt ohne viel bremsen, ich das erste mal draufsteigen keine Bremswirkung habe. Muss dann runter von der bremse und wieder rauf, dann geht es. Schön nervend auf der Autobahn.

Da ich aber keine Erfahrungen mit anderen Herstellern habe, will ich hier auch kein Urteil abgeben. Weiß nur dass ich auf jeden Fall heuer auf die Rs4 B7 Bremse umsteigen werde. Da ich heuer etwas mehr am Ring fahren will.
RS ist nicht nur ein Auto, RS ist eine Leidenschaft

Gruß Patrick

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“