Bremsbeläge und -scheiben

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
DerEssener
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DerEssener » Montag 19. Januar 2015, 23:49

Was kannst du denn zu den yellowstuff Belägen sagen?

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Dienstag 20. Januar 2015, 00:08

Ich hab auch die 390er RS6 Bremse nach nicht einmal 4000 Kilometern hin bekommen.

ich denke einfach das wenn du entsprechend fährst du jede "normale" Bremsscheibe innerhalb kürzester zeit verzogen bekommst, oder sie zu mindest ordentliche hot-Spots ausbildet, was vom Bremsgefühl annähernd das gleiche grausame Ergebnis bringt!

Was wirklich hilft sind wärmebehandelte oder im Idealfall spannungsarm geglühte Bremsscheiben...... Nur sind die unbezahlbar!

Ich jedenfalls kann nach erfolgter Bremsscheibenbearbeitung (spannungsarm geglüht und direkt auf der Fahrzeugachse abgedreht) mit meiner Bremse nun tun und lassen was ich will, da verzieht sich nix mehr und da ruppelt auch nix mehr:-)
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
JestersArmed
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 23:31
Wohnort: Niederösterreich - Wald4tel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von JestersArmed » Dienstag 20. Januar 2015, 02:32

Also zu den Bremsbelägen kann ich nur Top sagen. Hatte zuvor originale drin, die sind gleich mal weg gewesen. Einfach zu heißgeworden. Belagfläche gebrochen, Verschleißanzeige geschmolzen und bBremswirkung gleich null. Die Yellowstuff halten dies schon besser aus.

Wie gesagt, heuer will ich trotzdem auf RS4 B7 VA Bremsanlage umsteigen. Hinterachse werde ich original lassen, nur neue Sättel geben.
RS ist nicht nur ein Auto, RS ist eine Leidenschaft

Gruß Patrick

DerEssener
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DerEssener » Dienstag 20. Januar 2015, 07:52

Weiss einer ob die quattro GmbH noch weitere Unterschiede zur Standard Scheibe haben außer den Löchern?
Oder hat die GmbH die normalen genommen und nur gelocht

Ich bin jetzt bei 665€ für die QUATTRO scheiben HA.
Günstiger hab ich es bisher nicht gesehen.
Wenn einer ne günstigere Quelle kennt, gerne melden.

Sättel habe ich gerade zerlegt und überhole sie

RS4Sperrer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2010, 22:03
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4Sperrer » Donnerstag 2. April 2015, 16:06

Wo findet man einen Satz Quattro Gmbh Scheiben für die HA um 665€??

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 2. April 2015, 18:10

Wenn die original von der Quattro GmbH kommen sollen nirgends.

Benutzeravatar
Ratzo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 94
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 09:22
Wohnort: Aachen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ratzo » Donnerstag 2. April 2015, 20:56

Hi,
Bei RS4-Bremstechnik.de sind sie für 665€ gelistet! Ich weiß nur nicht ob die Seite noch aktuell ist...
Gruß Dennis

DerEssener
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DerEssener » Donnerstag 2. April 2015, 21:26

Genau da.

RS4Sperrer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2010, 22:03
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4Sperrer » Freitag 3. April 2015, 07:12

Seite ist noch aktuell....
Bieten einen Bremsscheibensatz HA Quattro GmbH um 665,21 € an.
Hat da schon jemand bestellt und Erfahrung damit, ob es wirklich originale sind??
:oops:

DerEssener
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DerEssener » Freitag 3. April 2015, 08:45

Seite ist noch aktuell, aber der Christian dem die Seite gehört bietet die nicht mehr an, da die quattro GmbH zu schwankend mit den Preisen war laut seiner Aussage.

Ich hab mich jetzt für die Scheiben von Ultimot mit EBC REDSTUFF Belägen entschieden.
Im gleichen Zug hab ich die Sättel komplett zerlegt, gestrahlt, neu lackiert und mit neuen Dichtgummis und Staubmanschetten bestückt.

Jetzt ist hinten alles Top.


Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“