[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • TDi Ölpumpe 1:1 Tuningpumpe oder nicht?!
Seite 1 von 2

TDi Ölpumpe 1:1 Tuningpumpe oder nicht?!

Verfasst: Montag 17. November 2014, 00:34
von Berlin_one
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, bin ich seit gewisser Zeit mit dieser Frage beschäftigt. Es gibt im Netz tuningölpumpen von TTD und bzw. TS. Ich habe gelesen, dass die ein und dieselbe Ölpumpe sind, die sogar mehr Fördermenge als die vom rs haben. Das schärfste an der ganzen Sache ist ja das dieser vom 2,5TDI seien soll, bzw. nur die Feder getauscht wurde.

Ich baue gerade me Rs-Block komplett neu auf und brauche oder besser gesagt will eine neue Pumpe verbauen. Die vom Rs-kostet ja über 1000€.
ICh denke mal die TDi Ölpumpe kostet nicht mehr als 200-300€.
Der ganze Schman an der Sache ist, das ein Dieselmotor mit viel weniger Drehzahl arbeitet. Geht das denn wenn man die einfach in einem Benziner einbaut?!?!?! Oder woher bekomme ich die Feder?


Ich habe jemanden dazu angeschrieben der dies sagt, aber bekomme keine konkrete Antwort, da damit wohl "Geld" verdient wird.

MfG

Verfasst: Montag 17. November 2014, 17:05
von Christian0482
Würde ich auch gern wissen:) Hab ich auch schon gehört

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2015, 12:04
von Tatütata
Wasn los kann doch nicht sein das dich da niemand auskennt.
Ist Warscheinlich ganz geheim. So können noch paar Leute um ihre Kohle gebracht werden.

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2015, 12:26
von blackRS4_b5
hmm.... würde mich auch interessieren!!!!

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2015, 12:56
von Berlin_one
Klick

Einfach durschlesen, steht alles drinn.

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2015, 12:58
von blackRS4_b5
kein Zugang :-(

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2015, 13:53
von Tunetec.de
wir fahren "alle" unsere umbauten , egal welche ps stufe 500 / 600 / 700 / 800 PS usw. mit der serienpumpe :!:

hab noch nie eine andere verbaut, warum auch wenn die serienölpumpe funktioniert ;-)

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2015, 14:14
von Tatütata
Echt? Nicht mal die Feder vorgespannt? Gut zu wissen wenn du das sagst wird das schon seine Richtigkeit haben.

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2015, 16:02
von Jeanny
blackRS4_b5 hat geschrieben:kein Zugang :-(
Ich auch nicht :-D

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2015, 18:58
von treffisried
Kurzfassung: Es ist nicht die gleiche Pumpe. Die TDI Pumpe kann aber so bearbeitet werden das sie passt.
Der Grund wieso TDI? Kostet 1/3 von der RS.

Verfasst: Mittwoch 11. Februar 2015, 08:37
von Tunetec.de
treffisried hat geschrieben:Kurzfassung: Es ist nicht die gleiche Pumpe. Die TDI Pumpe kann aber so bearbeitet werden das sie passt.
Der Grund wieso TDI? Kostet 1/3 von der RS.
das ist ein argument ;-)

Verfasst: Samstag 13. Februar 2016, 17:35
von freeriderphil
Guten Abend Leute,

was wird da an der TDI Pumpe genau bearbeitet?
Hat jemand eine Teile Nr der TDI Pumpe?

Mein S4 B5 ist ca 185tkm gelaufen und leider ziemlich verkokt und schlammig. :roll:
Im Zuge einer größeren, vernümpftigen OP (K04) mit allem drum und dran, ist es sicher ratsam die Pumpe zu wechseln!?

Verfasst: Montag 26. Dezember 2016, 10:57
von stefan3022
Das würd ich auch gern wissen, hab die orig RS & 2.5Tdi Pumpe bei mir liegen.

So wie es ausschaut müssen nur die 3 Anschraubpunkte unterlegt werden

oder die Zulaufleitung von der Pumpe zum Motorblock ca 5 mm abgefrässt werden das die Höhe wieder passt.

Verfasst: Montag 26. Dezember 2016, 15:31
von Volker
Absolut unnötig von der original RS4 (B5) Ölpumpe abzuweichen ;-)

Verfasst: Montag 26. Dezember 2016, 16:16
von freeriderphil
Aber Stefan hat ja ein S4 dessen Förderleistung geringer ist als die vom RS.
Ein AGB mit einer RS Ölpumpe auszustatten macht wirtschaftlich fasst keinen Sinn!

Somit plagt mich auch die Frage nach einer sinnvollen Lösungen...

Man sollte nicht außer acht lassen das die TDI pumpe auch für
TDI Drehzahl gemacht ist.