AGB Motor auf RS4 Technik oder besser. Tipps,Erfahrungen???

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Christian0482
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 16:14
Wohnort: Höchstadt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

AGB Motor auf RS4 Technik oder besser. Tipps,Erfahrungen???

Beitrag von Christian0482 » Montag 2. Juni 2014, 11:37

Hallo Leute

ich hätte da ein paar Fragen an euch. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen da ich bei so einem Projekt noch keine Erfahrungen habe.
Vielleicht hat der ein oder andere noch Teile übrig die er nicht mehr braucht.
Zum Projekt:
AGB Motor umrüsten auf RS4 Technik. Möchte so 450-500Ps haben
Bereits besorgt hab ich mir
-Hosenrohre mit Kats RS4 b5
-Ladeluftkühler RS4 B5
- Neue 2,8 ALG Saugerköpfe
- Auslassventile neu vom 1.8T,2,7T S4/RS4 B5

Und jetzt meine Fragen!

a) kann ich einfach so RS4 Kolben mit Pleuel in meinem AGB Block verbauen? Muss das nicht ausgemessen werden oder so was? und passt die Kurbelwelle vom AGB? oder was würdet ihr mir empfehlen zukaufen?

b)Welche Turbos sollte ich mir kaufen?

c)Kann man die S4 Ansaugbrücke so bearbeiten damit es möglich ist auf die oben genannte Leistung zu kommen oder RS4 b5 kaufen?

d)Sollte ich mir ein RS4 Steuergerät besorgen oder kann man das vom S4 auch so verändern ?

Wer hat noch Teile zufällig über?
- Luftfilterkasten komplett
- Ansaugbrücke mit Einspritzleisten und Drosselklappe +Y Stück für Druckrohre
- Turbos K04 oder besser
- Y-Rohr
- Kolben und Pleuel evtl. Kurbelwelle

Mfg

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Montag 2. Juni 2014, 11:53

Turbos: TTE550
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
BS2S
Beiträge: 123
Registriert: Montag 6. August 2012, 09:09
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: AGB Motor auf RS4 Technik oder besser. Tipps,Erfahrungen

Beitrag von BS2S » Dienstag 3. Juni 2014, 05:24

Christian0482 hat geschrieben:
d)Sollte ich mir ein RS4 Steuergerät besorgen oder kann man das vom S4 auch so verändern ?

Mfg
RS4 STG brauchst Du dafür nicht, das vom S4 kann man entsprechend anpassen.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“