RS4 in Schuß bringen mit neuen Glanz

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Mittwoch 9. April 2014, 21:57

Sascha, hoffe für Dich das sich jetzt alles "zum guten wendet"

Zwischendurch hatte ich schon ein bis achtmal den Verdacht, dass es mit dem Vorhaben nix mehr wird. So viele Zweifel... :Schilder_Smilie_106

Nun ja, bin überrascht und freue mich mit Dir!

Mein viel zu früh verstorbener Vater sagte immer "Vorfreude ist die schönste Freude". Früher fand ich den Spruch immer total .... unpassend. Heute weiß ich, dass er (irgendwie) Recht hatte.

Habe auch schon einen leisen Verdacht, welcher es sein soll ;-)
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: RS4 in Schuß bringen mit neuen Glanz

Beitrag von Illusion.x » Mittwoch 9. April 2014, 22:11

Sascha82 hat geschrieben:So, das es ziemlich Aktuell wird,

hier noch ein paar Fragen von meiner Seite.

Was muss wenn noch gemacht werden.

-Hosenrohre von Wagner. Einbau soll mühsam sein. Richtig ?
-ggf. andere AGA
-Schönheitsmängel beseitigen
-LD Anzeige, Öl-Druck und Abgastemp.
Wie verbaue ich die Abgastemp. Fühler beim Rs4? Habe sonst nur Öl Druck/Temp, und LD verbaut.

-ggf. Wagner LLKS. Sind die so gut, wie es bei dem S3 der Fall ist. Merkt man die im Sommer ?

- Carbon Y-Rohr. Durchmesser Größer. Macht Sinn ? Ja o Nein ?

-Bremsanlage wenn Scheiben vorne fällig, wahrscheinlich auf B7 umbauen. Dürfte nix anderes wie beim S3 die Porsche Anlage sein. Also abgehackt.

- Lenkrand in Alcantara und Schaltknauf. Wo bekomme ich einen schönen Orig. Schaltknauf her ?? Lenkrad habe ich wenn schon eins :-)

- Ist die Drehmomentstütze zu empfehlen ?

- So, Sitzfläche Hinten/Rücken ist ok. Hinten/Popo musste ich wechseln. Ist mir ein Dorn im Auge.
Und vorne......ja !! Jetzt kommst. Hier im Forum hat ja wer schöne Schaltensitze vorne Drin. Ne Illusion.x :-)
Wir hatten ja kurz geschrieben. Sieht Mega aus :-P Wie sieht es mit, Konsolen, etc von Sparco aus.
Und natürlich Eintragung ? Erfahrung ?

- Griffschalen Tür Innen hole ich neu beim :-D
- Genau so die Heckgriffleiste am Kofferraum. Blumen lassen grüßen. Nur Leicht aber immerhin.
- Boxengitter Vorn Links auch vom Freundlichen.

Ansonsten wird Frisch Zahnriemen etc gemacht. Öl,/Filter etc.

Ja, das wären so meine ersten Fragen. Ahm, ok nicht die ersten so, aber irgendwie doch
:lol: Ihr wisst was ich meine ;-) fg

Lg Sascha
Um nun mal n paar deiner Fragen zu beantworten:

Wagner LLK sind gut, kann ich empfehlen. Merkst dann natürlich auch im Sommer.

Carbon Y Rohr sieht schick aus, aber braucht man nicht unbedingt. Durch den höheren Durchsatz muss glaube ich eine Anpassung der ECU vorgenommen werden. Das wäre ohnehin zu empfehlen, wenn du LLKs und Hosenrohre verbaust. Aber 800 Euro für das Y Rohr... das wäre es mir nicht wert.

Lenkrad und Schaltknauf einfach mal in der Bucht die Augen offen halten. Wenn du nicht warten willst, dann ab zum Sattler.

Drehmomentstütze: Bei bisschen AGA und Klimmbimmsel brauchst du die noch nicht. Bei höheren Drehmomenten sicherlich nicht schädlich, aber dein Auto wird auch ohne laufen.

Für die Recaro Pole Position brauchst du auch die passenden Konsolen. Die gibt es wenn dann nur gebraucht. Sind aber jetzt auch nicht im Überfluss zu haben, also Augen offen halten und freuen, wenn du welche ergattern kannst. Die Sitze gibt es noch original und neu von Recaro direkt. Je nach Polster/Leder um die 800 Euro pro Sitz. Kannst und musst du auch eintragen lassen, da ein Airbag deaktiviert werden muss. Ist aber kein Problem die Eintragung. Komfort ist klasse und man hat n super Seitenhalt.

Den ganzen Kleinkram wie Griffleiste etc pp kriegt man meist in nem guten gebrauchten Zustand im Netz. Einfach googlen oder in der Bucht gucken!

Welches Öl willst du nehmen? Ich fahre 5W30 Castrol Edge FST.
Liebe Grüße
Merlin

Sascha82
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:18
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sascha82 » Mittwoch 9. April 2014, 22:34

Hey,

ihr beiden. Ja hoffe Louis das alles klappt. Hängt im Moment von der Bank ab. Weil ich den Wagen wenn bis morgen nur gesavt habe...... Man.....
Naja mal schaun. Den S3 dann auch erst mal zu halten ist kein Problem. Aber weg soll er eigentlich.

Naja, was heißt Zweifel. Der RS4 ist der ersten Wagen, wo ich mir halt wirklich Sorgen mache beim Kauf. War sonst nicht so beim Autokauf. Weil es einfach auch viel verheitze gibt.... leider :-/

Illusion.
Danke für die Antworten. Ok, Optik akso setzen wenn der rest abgeschloßen ist, und Geld übrig ist. Bin da schon bisschen in der Richtung gepolt :-)

Ok, also Drehmomentstütze kann ich Streichen =?
Welche Konsolen brauche ich denn ? Oder meinst du die Laufschienen ?
Gibt es nix bei Sandtler ? ist bei uns in Bochum. Viel aus dem Rennsport etc.

www. Sandtler.de

Hmm. Öl bin ich eigentlich nen Mobil fan. Fahre in meinem S3 5W-50.
Aber der Rs4 hat ja 6.5 Liter. Da ist das 50ziger zu Dick, denk ich mal.
Fahren viele 5W-30 und sind zufrieden oder ?

Naja, Morgen früh der erste Weg geht zur Hausbank, dass ich hoffentlich Morgen sagen kann...

MIR GEHÖRT ein RS4 B5 !!!

Lg Sascha
Ich glaube, ich brauch gleich eRSt mal 4 mg Vitamin B5

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Mittwoch 9. April 2014, 22:45

Ich drück die Daumen.
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Mittwoch 9. April 2014, 23:07

Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine Zubehör Schienen, nur original Recaro. Und die gibt es nicht mehr neu. Alternative wäre selber bauen, dann kann es aber sehr schwer werden bzgl. Eintragung.

Habe heute was passendes gelesen, auf gut deutsch sagte es aus: Es werden mehr Träume durch Angst, als durch Fehler zerstört. Also nicht davor zurück schrecken eine Entscheidung zu treffen und Träume zu verwirklichen. Einfach mal mutig sein. Gesunder Menschenverstand und gute Überlegung vorausgesetzt ;-) Davon gehe ich aber mal aus! Also einfach machen und sein Leben leben, egal was andere denken oder sagen, wichtig ist das DU mit deiner Entscheidung glücklich und zufrieden bist!

Gute Nacht und viel Glück für morgen! Ich wünsche dir da nur das Beste!
Liebe Grüße
Merlin

Sascha82
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:18
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sascha82 » Donnerstag 10. April 2014, 09:32

Naja, will ja ein haben. :-D So ist es ja nicht.

Ahm zu den Konsolen. Sind deine den Star ober beweglich ?
Kenne es damals nur von der Schalen im Astra Turbo.

Vollschale>Gestell>Gestell auf die Orig. Laufschienen.
So hätte ich es wieder gemacht, bzw. vorgehabt.
Ich glaube, ich brauch gleich eRSt mal 4 mg Vitamin B5

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Donnerstag 10. April 2014, 10:09

Wollte ich damals auch, allein vom Willen etwas haben zu wollen, werden die Zweifel ja nicht unbedingt weniger ;-)

Die Konsolen haben jeweils die Teilenummer 85.94.17 und 85.94.27. Musst beim Kauf nur drauf achten, dass die Sitzschienen mit dabei sind! Winkel um die Sitze anzuschrauben und ein Airbag Deaktivierungsdödel für die Stilllegung der Seitenairbags. Dann Sitze rein... i-Tüpfelchen wären die Gurtschlösser aus dem 2er GTI. Dann ist das anschallen nicht mehr so fummelig und die Dinger kosten nicht viel.
Teilenummer dafür ist 191 857 755 A.

Nach Einbau zum TÜV zur Einzelabnahme.
Du kannst die Sitzposition im eingebauten Zustand nur längs verstellen, also nach vorne oder hinten. Höhe und Winkel des Sitzes nur wenn der Wagen steht, dazu müssen Schrauben gelöst werden.
Liebe Grüße
Merlin

Sascha82
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:18
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sascha82 » Donnerstag 10. April 2014, 10:24

Ok,Vorn und Hinten reicht mir !!!

Also, sind das komp. Konsolen die ich am Fahrzeugboden verschrauben muss ?
Und da drauf kommt die Sitzschiene für die Befestigung des Sitzes.
Gibst die Teile vom 2er Gti noch zum Kaufen ? :-D
Ich glaube, ich brauch gleich eRSt mal 4 mg Vitamin B5

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Donnerstag 10. April 2014, 12:09

Eher als vom RS4 B5 auf jedenfall...

Sascha82
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:18
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sascha82 » Donnerstag 10. April 2014, 12:28

So, 13.30 Uhr bei der Hausbank ein Termin,

1 Angebot habe ich schon bekommen, was mir aber nicht zusagt.
Eff. Zins 8,7 % ahmm Nein.

und auf Santander warte ich nun noch.
Also ab 14 Uhr hoffentlich weiß ich mehr, und kann ja oder nein sagen.
....... die letzten 3 Tage bestimmt 20 % mehr Graue Haare bekommen :-)
Ich glaube, ich brauch gleich eRSt mal 4 mg Vitamin B5

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Donnerstag 10. April 2014, 13:59

Die Zinsen sind eigentlich immer bonitätsabhängig.
Heißt sie schreiben immer den Zins hin, den man mit einer perfekten Bonität bekommt. In der Realität ist der meist höher.

Aber 8,7% ist pervers, bei welcher Hausbank bist denn du?
Liebe Grüße
Merlin

Sascha82
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:18
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sascha82 » Donnerstag 10. April 2014, 14:53

Illusion.x hat geschrieben:Die Zinsen sind eigentlich immer bonitätsabhängig.
Heißt sie schreiben immer den Zins hin, den man mit einer perfekten Bonität bekommt. In der Realität ist der meist höher.

Aber 8,7% ist pervers, bei welcher Hausbank bist denn du?
So gibt neues !!

Die 8,7 % waren nicht die Hausbank :-) War fix über Check24 mal gerechnet.
War mal Kunde bei der Satander. Dort werde ich es auch wohl machen,.
4,69 %

Und Volksbank (Hausbank, liegt bei 4,99 %) past also alles. Und die Bonität eigentlich auch. :-)
Aber habe nun 2 Angebote !!! YES !!
Verkäufer telefoniert, bringen nächste Woche dann alles über die Bühne.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 JAJAjajajjajajajajajajjajajajajajajajja aus dem Haus Spring und wieder hoch renn ajajjajajajajajajajajajajajajajjj Geil :lol: :lol:

Welcher es wird, löse ich nächste Woche auf. :-D :-D :-D :-P :-P :-P

Auf jeden Fall stehen dann paar Sachen an, und werde wenn nächste Woche alles klappt auch in Gummersbach sein
8-) 8-) 8-)

Und passenden Kennzeichen habe ich auch !! Hatte mal DIN-RS 4 reserviert gehabt, habe aber dann die 3 für meinen genommen. DIN(Dinslaken) und MO (Moers) kamen neu raus und bzw wieder. Die gab es auch schon mal. Eigentlich war bis vor kurzen nur WES(Wesel) hier. Mag ich aber gar nicht. :-)

Demnächst wird der Wagen geschmückt sein mit.......................MO-RS4 ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

Freu !!! Mein Gott, wie ein kleines Kind das gerade erste mal Ostern hat :oops: :oops:

Lg Sascha

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Donnerstag 10. April 2014, 15:18

Kennzeichen hätte ich jetzt zwar nicht gleich öffentlich bekannt gegeben, aber freut mich natürlich für dich das alles geklappt hat! ;-)
Liebe Grüße
Merlin

Sascha82
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:18
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sascha82 » Donnerstag 10. April 2014, 15:23

Ach, der ist gut verpackt-verparkt :-)
Und Kennzeichen ist gesavt. Und ich vertrau den Leuten hier :icon_thumleft :icon_salut
Ich glaube, ich brauch gleich eRSt mal 4 mg Vitamin B5

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Donnerstag 10. April 2014, 15:29

Uns kannst du auch trauen, nur nich den anonymen Gästen :oops:
Aber mei, egal jetzt, will den Teufel nicht an die Wand malen!

Jetzt stößte erstmal an :-)
Liebe Grüße
Merlin

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“