RS4 in Schuß bringen mit neuen Glanz

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
fuschtii
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 12:42
Wohnort: Gummersbach
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von fuschtii » Mittwoch 16. April 2014, 10:55

Sascha bist du bei Car Freitag anwesend ? ?
greetz Tobi

2 Ringe = Ehe
4 Ringe = Liebe

Sascha82
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:18
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sascha82 » Freitag 18. April 2014, 02:51

Am Brünchen am Ring ja.
Oder was meinst du ?
Ich glaube, ich brauch gleich eRSt mal 4 mg Vitamin B5

Sascha82
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:18
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sascha82 » Freitag 18. April 2014, 02:54

Jeanny hat geschrieben:
Sascha82 hat geschrieben:So, bisschen ist schon was bestellt, dass erste teil sogar schon dran .-)

Wie siehts mit Hosenrohre aus ?
Welche sind gut ? und wo die Preis/Leistung stimmt ?

Außer Wagner sonst ?
Wie siehts mit der Montage aus ?
Und wie oben gefragt, hat einer das Y-Rohr von Loba verbaut.

Lg Sascha
Neue Hosenrohre sind nur so gut (und teuer) wie die Kats, die in ihnen verbaut sind.
Die Frage ist, was Du damit willst (Leistung)

Entweder die alten lassen und nur die Vorkats raus. Wenn neu dann mit ordentlichen Kats (HJS),
wobei die 2 HJS Kats von meinen weit mehr gekostet haben als die kompletten Hosenrohre von Wagner mit No Name Kats.

Entweder Du gibst richtig Geld aus (1700,- aufwärts) oder Du lässt die originalen Hosenrohre, wenn Du bei Deinen 420 PS bleibst. Meine Meinung.

Wechsel bei eingebauten Motor ist möglich aber nicht einfach.

Was willst Du mit dem Y-Rohr vom Loba? Optik weil aus Carbon, oder Leistung jenseits der 600 PS
:?: :)
Das Carbon Rohr wäre reiner Optik Natura. :-)
Hm, ok. Leistungsmässig wollte ich Richtung 450 PS mich so einpendeln.
So ist der Plan.

Lg Sascha
Ich glaube, ich brauch gleich eRSt mal 4 mg Vitamin B5

Sascha82
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:18
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sascha82 » Mittwoch 23. April 2014, 11:02

So heute auch nochmal wegen Hosenrohre geschaut.
Also die Vorkats fliegen auf jeden Fall raus !!! Aber frage ist welcher weg.

- Orig. DP drin lassen nur V.Kats raus. Müssen raus getrennt werden richtig ?

- Wagner Hosenrohre 1000 €

- Zinram Hosenrohre 1000 €

- Stüber ist bei mir um die Ecke DP mit 2x 200 Zeller und Einbau 2200 €
Das mal ne Hausnummer.
Ich glaube, ich brauch gleich eRSt mal 4 mg Vitamin B5

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Mittwoch 23. April 2014, 11:23

Sicher das bei Stüber nur die DPs gemeint sind? Wäre ja echt heftig... vielleicht soll der Preis für eine Komplett-Aga sein?

Habe die Wagner Rohre, kann ich empfehlen. Kannst sie ja noch schön mit Hitzeschutzband einwickeln!
Liebe Grüße
Merlin

Sascha82
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:18
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sascha82 » Mittwoch 23. April 2014, 11:25

Hatte gerade selber mit Ihm telefoniert. Nur DP ohne Vorkats mit 2x200 Zeller, Rest der AGA erst mal Serie lassen. Mit Einbau 2.200 €.

1.500 € hätte ich mir ja noch gefallen lassen, mit Einbau etc. aber mal locker 1200 € mehr. Finde ich schon arg.
Ich glaube, ich brauch gleich eRSt mal 4 mg Vitamin B5

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Mittwoch 23. April 2014, 11:59

Ja da hast du recht! Das wäre mir auch viel zu viel... komisch.
Möchtest du denn die Hosenrohre selber verbauen, wenn es welche von Zinram oder Wagner werden?
Liebe Grüße
Merlin

Sascha82
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:18
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sascha82 » Mittwoch 23. April 2014, 12:03

Die werde ich dann selber verbauen. Gut, könnte ich dann bei den Stüber auch. Weiß halt nicht, was er eingerechnet hat für die Montage.

Hat wer sich schon mal DP anfertigen lassen von Stüber ?
Ich glaube, ich brauch gleich eRSt mal 4 mg Vitamin B5

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Mittwoch 23. April 2014, 12:11

Ach Gott wie peinlich... nicht Hosenrohre von Wagner sondern Krümmer.. :Schilder_Smilie_263 also ich hab keine Wagner Rohre sondern natürlich auch die von Stüber, da meine Stüber AGA komplett ab Turbo is ...
Liebe Grüße
Merlin

Sascha82
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:18
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sascha82 » Mittwoch 23. April 2014, 12:15

Ok,
Dann mal so rum gefragt. Was hast du für die komp. AGA gezahlt von Stüber, wenn die ab Turbo ist ?
Ich glaube, ich brauch gleich eRSt mal 4 mg Vitamin B5

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Mittwoch 23. April 2014, 12:18

War schon drin. Frag dafür am besten mal den Volker!
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 23. April 2014, 15:58

Sascha82 hat geschrieben:Hatte gerade selber mit Ihm telefoniert. Nur DP ohne Vorkats mit 2x200 Zeller, Rest der AGA erst mal Serie lassen. Mit Einbau 2.200 €.

1.500 € hätte ich mir ja noch gefallen lassen, mit Einbau etc. aber mal locker 1200 € mehr. Finde ich schon arg.
Ich finden den Preis gerechtfertigt da zum einen Stüber HJS Kats verbaut die schon deutlich teurer sind als solche billig Kats und zudem ist auch noch die Montage mit drinen die seeeeeeeeeeehr aufwendig werden kann beim RS4 ;-)

Lass dir soch einfach mal einen Preis ohne die Montage geben und du wirst sehen das du dann gar nicht mehr so weit von den anderen Preis weg bist wenn du dann auch noch den (gerechtfertigten) Aufpreis zu den HJS Kats dir ansiehst :idea:

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Mittwoch 23. April 2014, 16:32

Ich habe ebenfalls Stüber Downpipes verbaut.

Mann kann halt nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen.

Fakt 1: Meine Kats in den Downpipes haben damals das Stück im Netz 670,- Euro gekostet. (1340,- für Kats von HJS)

Auf Anfrage bei Wagner woher die verbauten Kats stammen bekam ich keine Antwort (warum auch immer)

Zinram gab es damals noch nicht und wäre auch nicht in Frage gekommen.

Fakt 2: Mit den HJS Kats bin ich allem aus dem Weg gegangen. Leistung passt und AU besteht das Auto trotz den 100 Zellen ohne Probleme.
Reserven habe ich auch, falls es mich noch einmal überkommt.

Der Preis, den ich für meine Hosenrohre bezahlt habe lag bei 1670,- Netto ohne Einbau.
Bei TopGear hätte ich für das Gleiche damals 1900,- Netto bezahlt.

Mir war es wichtig ordentliche und leistungsstarke Katalysatoren zu verbauen. Da führt leider kein Weg an HJS vorbei.
Billigkatalysatoren bekommst in dem Segment schon für 200,- Euro. Wenn Du also beim Stüber Preis 470,- x 2 Euro abziehst,
relativiert sich der Preis ganz schnell.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“