Felgen - Audi A6 19 Zoll, 8,5J - ET48 - kann das passen?

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Shadow86
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 15:24
Wohnort: Essen / Ruhrpott
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Felgen - Audi A6 19 Zoll, 8,5J - ET48 - kann das passen?

Beitrag von Shadow86 » Dienstag 25. März 2014, 15:26

Hallo zusammen!

Wieder mal ein Felgenthread, aber einen passenden Sammelthread mit gefahrenen Möglichkeiten habe ich nicht gefunden, daher nun die Anfrage.

Ich besitze nun für meinen Audi S3 8PA (Sportback), original 19 Zoll Räder am Audi A6 4F in RS6 Design, quasi die 6-Segment Felge.

Da ich nun wie bereits schon oft erwähnt einen Wechsel auf den RS4 B5 plane frage ich mich, ob ich diese Felgen übernehmen kann, oder verkaufen muss, andere Gummis müssen auf jeden Fall her. Zur Felge ist eine 19 Zoll Felge mit ET48 und einer Felgenbreite von 8,5 Zoll, und ich muss ehrlicherweise eingestehen, ich habe mir die ganzen ET Geschichten und Erklärungen so oft durchgelesen und werde einfach nicht schlau draus. :oops: Der RS4 B5 fährt auf 18 Zoll laut ETKA ET20 mit einer Felgenbreite von 8,5 Zoll.

Plump gefragt, kann das irgendwie passen, oder kann man das irgendwie passend machen, oder geht das gar nicht? Zumal ich kein wirklicher Freund von Spurplatten bin, hatte nie welche, aber man hört oft von Problemen im Betrieb, wo erst am Ende der Fehler als Spurplatte an sich gefunden wird. Würde es eher innen an der Bremse mit ET48 nicht passen, oder außen am Radkasten?

Zur Not werden Sie halt verkauft, nur so Lagerware brauch ich nicht... :lol:
Audi RS3 8V

Grüße,
Tommy

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Dienstag 25. März 2014, 15:30

Je geringer die ET, desto weiter steht das Rad ausm Radkasten... bei ET48 brauchst du bestimmt Spurplatten. Ich fahr die Teile und hatte noch keine Probleme damit!
Liebe Grüße
Merlin

der josef
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 12. Juni 2011, 17:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von der josef » Sonntag 20. April 2014, 18:19

Müsste passen mit geringen Platten.

cogo606
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 22:51
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von cogo606 » Sonntag 20. April 2014, 18:44

8,5J haben beide Felgen. Wenn die A6 Felge so weit raus stehen soll wie die vom orig. RS4 B5, brauchst du 28er Platten pro Seite.
Und original ist bei B5 ja noch einiges an Platz.
Ich fahre 9,5x19 ET 15 und das ist dann recht bündig.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“