Was soll ich tun ?

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
NogaroRS2
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 19:47
Wohnort: Nähe Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Was soll ich tun ?

Beitrag von NogaroRS2 » Montag 24. Februar 2014, 16:40

Hallo zusammen,

Was soll ich tun ?
Ich habe einen absolut originalen 2001 RS 4 mit ca. 94TKm.
Vmax aufheben oder nicht ?
Schadet die Aufhebung dem Motor oder den Turbos ?

Danke für Eure Meinungen.
Grüsse RS4avus
Gruß Jochen

"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Montag 24. Februar 2014, 16:53

Bei meinem war ab Erstauslieferung durch ABT die V-Max auf 281 km/h erweitert. Mit 155.000 hab ich ihn dann umgebaut.

Mängel waren: Gerissene Köpfe, leicht eingelaufene Auslasswellen an der Kettenseite und fast kaum sichtbare kleine Risse im Abgasgehäuse der Lader.

Ich denke aber all diese Mängel entstehen unabhängig von der V-Max. Und wenn man mal ehrlich ist, wie viele Kilometer fährt man schon über 250 km/h :?:

Das einzige ist wohl, dass man bei ungechipten RS4 länger Vollgas gibt und somit die Thermische Belastung der Lader und der Köpfe größer wird.

Das kann man ja aber steuern. Man muss ja nicht minutenlang mit Vollgas fahren, aber wenn man es halt mal braucht kann man ein abgeregeltes Auto hinter sich lassen.

In so fern spricht denke ich nichts dagegen.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
S4-370
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 14:09
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4-370 » Montag 24. Februar 2014, 18:49

Mein S4 ist auch mit 289 km/h eingetragen und ich habe auch keine negativen sachen feststellen können

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Montag 24. Februar 2014, 20:20

Generell würde ich behaupten das die Aufhebung keine negativen Folgen haben sollte,wie Lars schon sagt,man fährt ja nicht dauernd über 250.

In deinem Fall würde ich es nicht machen da er so wenig KM hat und sonst auch Original ist.Zumal das Steuergerät bestimmt geöffnet werden muß und das dann auch nicht Original mehr ist.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
rolvers
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 973
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 21:23
Wohnort: Nürnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rolvers » Montag 24. Februar 2014, 20:40

Bei dem Kilometerstand würde ich den Wagen so lassen.
Denke das es dem Motor nichts ausmachen würde wie es Lars schon geschrieben hat.

Auf der anderen Seite wäre doch eine kleine MTM Leistungssteigerung mit Eintragung ein guter Kompromiss, oder?
Audi RS4 B7, V8 Handschalter - eine aussterbende Spezies

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Montag 24. Februar 2014, 21:00

@Jochen: Lass Deinen RS4 so wie er ist...!!!

Nur im absoluten original Zustand bleiben die Fahrzeuge wertstabil :idea:

Und ganz ehrlich... wie oft ballerst Du mit 280km/h über die Autobahn?

Ich finde alles über 250km/h ist doch sowieso "anstrengend" auf unseren Autobahnen.

Du musst immer aufpassen dass kein Wahnsinniger plötzlich mit 120km/h auf die Linke Spur wechselt. :shock:

Und dann viel Spass beim runterbremsen aus 280km/h... mit der Serienbremsanlage :!:

Da wird Dir die Laune solche Geschwindigkeiten zu fahren schnell vergehen!!! :mrgreen:
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
RS4_B5
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 288
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 19:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4_B5 » Montag 24. Februar 2014, 21:18

ORIGINAL POWER! :evil: :evil: :Schilder_Smilie_18
Gruess us de Schwiiz
Mathias

NogaroRS2
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 19:47
Wohnort: Nähe Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von NogaroRS2 » Dienstag 25. Februar 2014, 12:14

Hallo zusammen,

Erstmal vielen Dank für Eure Kommentare, Erfahrungen und Meinungen.
Ich hab mich entschieden.
Er bleibt ........... ORIGINAL

Grüsse rs4avus
Gruß Jochen

"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."

Benutzeravatar
RS4_B5
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 288
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 19:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4_B5 » Dienstag 25. Februar 2014, 12:44

RS4avus hat geschrieben:Hallo zusammen,

Erstmal vielen Dank für Eure Kommentare, Erfahrungen und Meinungen.
Ich hab mich entschieden.
Er bleibt ........... ORIGINAL

Grüsse rs4avus
Super Entscheid ;-)!!
Gruess us de Schwiiz
Mathias

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Dienstag 25. Februar 2014, 13:00

@Jochen: Sehr gute Entscheidung!!! :Schilder_Smilie_22

Spätestens wenn Du Dich mal von Deinem RS4 trennen solltest... wird sich das auszahlen. :)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“