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rs246 • Änderung der Abgasvorrohre beim RS4 - Seite 16
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Verfasst: Mittwoch 8. August 2012, 21:07
von RS-Martin
Vorkat MUSS aufgemacht werden...

Andernfalls geht der Metallträger nicht raus. KEINE Keramik!!!

Verfasst: Mittwoch 8. August 2012, 21:14
von Kohlwheelz
Und das rausnehmen der rohre an sich? Was weg bauen und was muss ab? Mal ne schöne anleitung wäre lieb;)

Verfasst: Mittwoch 8. August 2012, 21:36
von RS-Martin
Motor-/Getriebeeinheit muss hinten abgesenkt werden.

1 Tag Arbeit.

Verfasst: Mittwoch 8. August 2012, 22:41
von Kohlwheelz
Na und was muss alles ab? Kardan nach hinten und dann getriebebrücke und hitzebleche vorher ab oder geht das mit? Lass mal hören...;)

Verfasst: Donnerstag 9. August 2012, 08:22
von Kohlwheelz
mmh da hat ich beim Abgastemp. Sensoren wechsel ja schon viel ab davon:D Und dann mit nem Motorheber den Motor leicht abkippen lassen hinten? Reicht es da die 2 Getriebehalterngen zu lösen nur? Und dann alle Flanschschrauben mit vielen verlängerungen auf der Ratsche erreichbar? Achso und was ist einfacher? Lambdasonden raus drehen oder im Motorraum lösen?

Verfasst: Donnerstag 9. August 2012, 18:07
von turbo_barny
Auf jeden Fall einfacher ist es die Sonden im Motorraum zu lösen.

Wenn du das Ganze noch nie gemacht hast bist du sicher einige Zeit beschäftigt.

Verfasst: Donnerstag 9. August 2012, 21:05
von Kohlwheelz
Oki wir werden sehen wie es wird. Danke auf jeden fall schonmal für eure hilfe. Wenn noch einer paar tips hat nur her damit;)

Verfasst: Freitag 10. August 2012, 08:12
von Kohlwheelz
Dochdoch ich bin sehr Ehrgeiz. Hab ja auch schon Abgassonden gewechselt und hab selber ne Werkstatt aber Motor abkippen hört sich Böse an:D Wenn die Getriebebrücken weg sind wie weit kippt der oder wie weit muss man ihn kippen. Da würde ich halt gern mehr drüber wissen. Viele sagen ja auch geht ohne abkippen wenn nur Standartrohre raus und rein??? Danke;)

Verfasst: Freitag 10. August 2012, 12:33
von turbo_barny
Motor und Getriebe kippt nur minimal nach unten, am besten mit einem Getriebeheber abstützen.

Wenn du dir schon die Arbeit machst würd ich aber ehrlich gesagt gleich ordentliche Vorrohre reinmachen. Soo teuer sind die auch nicht.

Verfasst: Dienstag 14. August 2012, 15:09
von Kohlwheelz
Nur noch kurz: Alle Schrauben von unten lösen oder die oberen aus dem Motorraum? Luftpumpe muss raus wegen Lambdakabel raus zu bekommen? Und die Hitzeschutzbleche um die hosenrohre vorhher ab richtig? dann mit neuen Bändern im nachhineun wenn die Rohre wieder drin sind wieder rein basteln?

Verfasst: Montag 18. Februar 2013, 16:00
von Jiggler
Gibt es mittlerweile schon mehr Erfahrungen mit den Zinram teilen? Auch Videos? Ein Bild vom Heck mit den Endrohren wäre auch sehr interessant.

Die Probleme mit der Passgenauigkeit sind ja mittlerweile alle behoben oder?

Verfasst: Montag 18. Februar 2013, 19:05
von s-kalation
Find die AGA sieht echt super aus, vor allem für den Preis! Absolut TOP!

Die Schellen würde ich jedoch gg. anständige tauschen. Ich finde die Teile absolut unmöglich, warscheinlich hat mir da mein Auspuffbauer aber auch nur ein Floh ins Ohr gesetzt! :-P