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rs246 • Dicke Zylinderkopfdichtung RS4 - Seite 2
Seite 2 von 2

Verfasst: Donnerstag 12. Februar 2015, 23:55
von audi-rs4
Sowas baut man selber^^

Verfasst: Freitag 13. Februar 2015, 00:35
von 19er Schlüssel
Könnte man sicher....wenn aber dabei was hinterher "schief" läuft wäre das z.B. bei einem RS6 4B mehr als fatal!
Weiss jetzt nicht wie sich ein RS4 Motor ausbauen und zerlegen lässt,aber den RS6 Antrieb bauen selbst routinierte Schrauber mehr als ungern aus.
(..mal ganz abgesehen vom zerlegen.....)
Von dem her würde ich in diesem Bereich besser keinerlei Kompromisse eingehen.

Verfasst: Freitag 13. Februar 2015, 05:17
von noksukau
Hast du schon mal den Motor raus gemacht?Soll Leute geben die den in 7 Stunden draußen haben.

Hast du schon jemand das Bild geschickt?Wenn nicht kannst es mir gerne schicken.

Verfasst: Freitag 13. Februar 2015, 09:39
von Tunetec.de
noksukau hat geschrieben:Hast du schon mal den Motor raus gemacht?Soll Leute geben die den in 7 Stunden draußen haben.

Hast du schon jemand das Bild geschickt?Wenn nicht kannst es mir gerne schicken.
alter angeber :mrgreen: :icon_thumright

Verfasst: Freitag 13. Februar 2015, 10:12
von 19er Schlüssel
Han nen Bildersatz an 'Kern260' verschickt.
Kann Dir aber such gerne einen zukommem lassen.
Sende mir einfach Deine Emailaddi zu.
7 Stunden wäre eine respektable Zeit.

Verfasst: Freitag 13. Februar 2015, 10:32
von noksukau
Tunetec.de hat geschrieben:
noksukau hat geschrieben:Hast du schon mal den Motor raus gemacht?Soll Leute geben die den in 7 Stunden draußen haben.

Hast du schon jemand das Bild geschickt?Wenn nicht kannst es mir gerne schicken.
alter angeber :mrgreen: :icon_thumright

Danke :icon_thumleft

Verfasst: Freitag 13. Februar 2015, 10:35
von noksukau
Aber da muß aber alles laufen.
Wollt damit nur sagen wenn es schon mal gemacht hast, ist das gar nicht so schlimm wie man sich das vorstellt.

Wenn du es schon gesendet hast, wird er es schon noch einstellen.

Verfasst: Freitag 13. Februar 2015, 16:47
von kern260
Bild
Bild
Bild

Verfasst: Freitag 13. Februar 2015, 22:37
von 19er Schlüssel
Ich habe ihn gerade ausgebaut und nahezu komplett zerlegt liegen....
War kein wirklich schönes Geschäft,da er wohl noch nie ausgebaut war.
Ich versuche ihn bestmöglich neu auf zu bauen,bzw. nachträgliche,mögliche Fehlerquellen im vorhinein mit aus zu schließen. (bis auf das Getriebe..)
Mal sehen was wird....
Über mein geplantes Budget bin ich schon weit drüber....zum Glück weiß meine Frau noch nix davon....

Verfasst: Samstag 14. Februar 2015, 00:54
von derasa
was möchtest du denn alles überholen bzw. ersetzen?

Verfasst: Samstag 14. Februar 2015, 02:19
von 19er Schlüssel
Oh je...
Bis jetzt habe ich den Block komplett neu abgedichtet sowie neu gelagert,die Köpfe komplett sammt Innenleben überarbeiten lassen.
Sämtliche Dichtungen/Ventile neu...
Außerdem alle Sensoren und Anbauteile rund um den Motor ersetzt.
MTM Kopfdichtungen
Zinram 76mm Hosenrohre mit 200 Zellern,plus Miltek Abgasanlage
Wagner LLK-Kit
Überarbeitete Lader incl. geänderter Druckdosen
neue Bremsen rundum
Neue Lemförderer VA
Etc.pp...
Alles auf einmal doch recht kostspielig....

Verfasst: Mittwoch 1. April 2015, 16:55
von Fabius
Volker hat geschrieben:Der beste Weg ist immer die Verdichtung über die Kolben zu reduzieren und wenn ich mir eine dicker Kopfdichtunge holen würde dann wären die von MTM meine erste Wahl; Lars hat es ja schon ausreichend beschrieben :-D
Könntest du das vielleicht etwas genauer erläutern? Warum ist der Weg über die Kolben zu verdichten besser?
Ich bin gerade bei meinem Umbau daran und man hat mir genau das empfohlen. Kolben mit 9:1 statt 9,5:1 und dann mittels ZKD kommt man dann auf etwa 8,3:1. Es gibt auch welche mit 8,5: 1 oder ähnlich, aber da war über 1 Monat Liefrzeit.....

Verfasst: Mittwoch 1. April 2015, 17:21
von centipede
Denke mal ne dicke Kopfdichtung ist eine Schwachstelle im Motor, die man mit den richtigen Kolben vermeiden kann.

Verfasst: Mittwoch 1. April 2015, 18:17
von Volker
Wir hatten bei meinem RS4 (B5) die Verdichtung nur durch die Kolben reduziert und weiterhin die originale Zylinderkopfdichtung verwendet.
Nach dem Auslittern hatten wir eine Verdichtung von genau 7,7:1 8-)