so standfest wie möglich

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
GTS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 01:35
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GTS4 » Donnerstag 27. November 2008, 17:43

find ich ja lustig wie du dir für jeden satz von mir eine schöne antwort überlegt hast... man redet sich das immer wie mans gerade braucht oder?

und du wirst lachen ich bin mit einer klaren vorstellung für meinen umbau zu hingefahren hab ihn erläutert was ich durchtauschen will und er meinte... jo passt! du kannst ja deine quelle fragen die war bestimmt mit dabei. nee, spaß bei seite was für einspritzdüsen, zündkerzen verwendet werden sollen das überlass ich ihn weil er seine erfahrungen gemacht hat
und weiß was X Düse für ein spritzbild hat(und die info war kostenlos).
was soll er mir da erklären? prinzip des ottomotors und seine bauteil hatte ich im 1.lehrjahr und das kraft von kraftstoff kommt und spezielle teile im motor besonders hoch belastet sind solltest auch du wissen. er hat nicht zu mir gesagt lass die kolben und ventile drinne, ich mache es einfach weil ich mich vorher bei AUDI informiert habe!

wo lässt du denn dein fahrzeug umbauen? auch bei mtm oder hs?

flow bench, kann man machen muss man aber nicht!!!
kannst du das erläutern?

und bitte sag mir nicht wie ich irgendwas formulieren soll ok! denn alles was da von dir kommt sind reine vermutungen.

Benutzeravatar
mounty
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 23:54
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mounty » Donnerstag 27. November 2008, 18:48

Hi

Is schon Lustich was man hier so Liest :lol: da haben Tuner die sich von Ihrem ehemaligen Partner getrennt haben weil es nicht lief, mitmal die Ahnung solche Großen Umbauten zu machen nur weil SIE DIE AHNUNG haben. :?:
WOHER bitte schön soll die Kommen? Der Kollege hat auch nur von anderen abgekuckt oder dadurch das sie von anderen Tunern eingekauft haben mitbekommen welche Sachen verwendet werden.
Das hat für mich nix mit ERFAHRUNG zu tun sondern eher was mit Gut Kopieren.
Es gibt sogar *Fachleute* die sich in Foren darüber austauschen WIE sie einen Motor für einen Kunden tunen sollen, nur weil sie nicht das Know How haben es selber heraus zu finden oder einfach Nicht die Investitionen tätigen wollen oder Können um was zu entwickeln, es dann aber hinterher womöglich als Ihre Innovation verkaufen.
Es gibt Verbändelungen in der Tuningbranche von Händlern die manche Leute nicht für möglich halten, aber leider geben es die wenigsten wirklich Offen zu und verkaufen das alles dann als IHRE EIGENE Entwicklung.

Sorry aber allein wenn ich schon was von Fächerkrümmern beim V6 Biturbo lese, sträuben sich mir die Haare und bei dem genannten Preis erstrecht. Allein ein Satz Vernünftiger sauber zusammengebauter Lader kostet für die größeren Umbauten gute 3000 eher 3500€ denn auch die Materialpreise sind dort gestiegen.
Kupplung hmm die wird geändert aber das ZMS bleibt drinn? Oha, na dann viel Spaß HALTBAR ist anders.
Und die genannten Preise sind teilweise echt Utopisch, aber solche Postings machen es dann aus das jeder denkt das er 500 Ps oder mehr für Billig Geld bekommt.

Ich hab damals für meine *billig Variante* schon 8000€ hingelegt und da war noch nix exotisches bei und die Arbeit habe ich selber gemacht. Die Abstimmung war nen Freundschaftspreis.

Aber wie schreibt man immer so schön wer Billich kauft kauft meist zweimal und es haben schon Viele Versucht es Billig zu bekommen haben es dann aber Teuer bezahlt. ;-)

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Donnerstag 27. November 2008, 19:03

...ach was...da öffnet sich die Himmelspforte...mounty steigt herab und predigt was alle schon wissen...wer Geld hat, ist klar im Vorteil !!!Glückwunsch....mounty...bist schon ein Fuchs!

PS:...sorry Volker!
the second place...is the first loser!

Tobias
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tobias » Donnerstag 27. November 2008, 19:52

GTS4 hat geschrieben:find ich ja lustig wie du dir für jeden satz von mir eine schöne antwort überlegt hast... man redet sich das immer wie mans gerade braucht oder?

und du wirst lachen ich bin mit einer klaren vorstellung für meinen umbau zu hingefahren hab ihn erläutert was ich durchtauschen will und er meinte... jo passt! du kannst ja deine quelle fragen die war bestimmt mit dabei. nee, spaß bei seite was für einspritzdüsen, zündkerzen verwendet werden sollen das überlass ich ihn weil er seine erfahrungen gemacht hat
und weiß was X Düse für ein spritzbild hat(und die info war kostenlos).
was soll er mir da erklären? prinzip des ottomotors und seine bauteil hatte ich im 1.lehrjahr und das kraft von kraftstoff kommt und spezielle teile im motor besonders hoch belastet sind solltest auch du wissen. er hat nicht zu mir gesagt lass die kolben und ventile drinne, ich mache es einfach weil ich mich vorher bei AUDI informiert habe!

wo lässt du denn dein fahrzeug umbauen? auch bei mtm oder hs?

flow bench, kann man machen muss man aber nicht!!!
kannst du das erläutern?

und bitte sag mir nicht wie ich irgendwas formulieren soll ok! denn alles was da von dir kommt sind reine vermutungen.
moin moin,

marco, ich weiß ja nicht was du für ein problem hast, aber gut, du hast recht und ich meine ruhe 8-)

viel glück mit der angestrebten leistung und das dein umbau ewig halten möchte ;-)

das schlimme am net ist, daß man leider sein gegenüber nicht sieht und teilweise äußerungen falsch versteht, sollte ich dich persönlich kritisiert haben , bitte ich dies zu entschuldigen.

und ja ich würde gerne auf das know how von herrn hohenester zurückgreifen, nur leider fehlt mir das nötige kleingeld dazu.

ich kann dir nur aus persönlichen erfahrungen weitergeben, da es z.b. zwischen kolben und kolben gewaltige unterschiede gibt, das geht schon mit dem einbauspiel los, legierung, haltbarkeit 400m oder vollgas autobahn, koblenringe...etc.

@mounty,

verstehe nicht alles bei deinem post, aber dem endteil stimme ich zu!!!

@boogiebionic,

mounty hatte doch recht- amen :roll: :oops: :shock:

GTS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 01:35
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GTS4 » Freitag 28. November 2008, 08:10

moin, tobias ich bin ein freund von geflegten diskussionen, es wäre doch langweilig wenn einer was sagt und alle anderen schnacken das selbe.
ich habe auch nicht das geld einen 20000€ zu realisieren aber ich möchte trotzdem die besagten änderungen vornehmen um die 560-580 pferdchen zu mobilisieren entweder es klappt mit der leistung oder es werden ,,nur,, 520ps den ist das halt so. ich denke wie lange ein umbau hält hängt zu guter letzt von benutzer ab bzw. wie er mit kfz umgeht.

kolbenspiel hat der rs4 nur 0,03mm nicht besonders viel. ist richtig das kolben nicht gleich kolben ist. doch die rs4 kolben sind kein müll!!

mounty, ich weiß genau was du meinst! es behauptet jeder in dieser branche der beste zu sein. ich habe nur gute sachen von ihm gehört und gesehen... hast du ein paar fakten, außer der hat keine ahnung?

einen großen umbau machen die jungs die 800-900ps anpeilen...
dagegen ist mein vorhaben eine lächerliche blähung

Benutzeravatar
mounty
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 23:54
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mounty » Freitag 28. November 2008, 15:36

Hi

@boogiebionic so isses nunmal im Leben, Umsonst oder Billich is nichtmal der Tod ;-)

Nu mal ernst, sicher geht es in einigen Teilen Günstig, aber WOHER weiß ich denn wie Günstig geht?
1.)Entweder ich bin der Erste und probiere es aus, was dann durchaus auch nach Hinten losgehen kann und dann halt Doppelt Geld kostet.
oder
2.)ich wende mich an Leute die so etwas Schonmal gemacht haben und die mussten dann das Lehrgeld bezahlen um es Herauszufinden wie es geht.

Aber sich hinzustellen und heute bei den S und RS4 Modellen zu Sagen das habe ICH gemacht bzw ausgedacht ist einfach, denn die Motoren sind nunmal lange genug auf dem Markt so das sich dort genug drann mit Mehr oder Weniger Erfolg drann versucht haben. Davon mal abgesehen das es nur noch wenige Bahnbrechende Neuerungen bei den Motoren gibt.
Die Standfestigkeit beweist sich doch dann auch erst im Laufe der Jahre und nicht indem er Überhaupt hält. Wie definiere ich denn Standfest?
für mich ist das: Der Motor läuft Ohne Probleme und Übertriebenen Wartungsaufwand mindestens 100.000km und das mit Überschaubaren Kosten. Es gab schon vor über 4 Jahren Autos von Bestimmten Tunern die mit damaligen Leistungen von 560PS über 180.000km Ohne Irgendwelche Zicken gelaufen sind und daran Orientieren sich doch heute viele die Behaupten das Habe ICH mir ausgedacht oder zusammengestellt.

Mir haben damals auch gewisse Spezialisten gesag das geht NIE ohne das und das, tja und? Läuft heute noch und auch Ohne das MUSS von gewissen Tunern? aber eben weil es jemand gemacht hat, der sich daran auskannte und Erfahrungen gesammelt hat von denen Ich profitieren durfte. Diese Erfahrung lassen sich die Tuner eben bezahlen und das ist in meinen Augen ihr Gutes Recht, wenn alles danach auch zur 100%igen Zufriedenheit funktioniert.

zu guter Letzt
@GTS4 der Laden in dem der Herr Siemoneit zwischenzeitlich mal tätig war , ist bei mir gleich um die Ecke. Ich war das eine oder andere mal bei denen mit Bekannten weil sie da was gemacht haben wollten und habe meine pers. Erfahrungen über beide Personen und deren Arbeit die dort das sagen hatten gemacht. Von Aussagen anderer Leute in Foren mal ganz abgesehen die teilweise 100erte von Km mehrfach fahren mussten damit das Auto hinterher einigermaßen lief, weil es nichtmal möglich war eine anständige Fehlersuche hinzubekommen an einem durch die Firma gemachten Umbau.

GTS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 01:35
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GTS4 » Freitag 28. November 2008, 18:17

mounty,sind diese arbeiten nicht genau das weshalb siemoneit dort einen schlussstrich gezogen hatte?
wo lässt du deine wagen abstimmen?

Benutzeravatar
mounty
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 23:54
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mounty » Samstag 29. November 2008, 16:42

GTS4 hat geschrieben:mounty,sind diese arbeiten nicht genau das weshalb siemoneit dort einen schlussstrich gezogen hatte?
wo lässt du deine wagen abstimmen?
Ich weiß nicht ob er sich Deswegen getrennt hat, und es ist mir letztendlich auch Egal da das ja normal nicht Thema war und es für mich nur ein Einwand zum Thema Erfahrung haben aufzeigen sollte. Sicher haben auch andere Tuner Probleme aber grad deswegen kristalisieren sich doch letztendlich immer wieder die gleichen raus die mit gewissen Sachen/Umbauten Gute Arbeit abliefern.

Individuelle Abstimmungen herauszufahren ist ne Masse Arbeit die nicht jeder machen will und kann und es wird auch inzwischen bei größeren Umbauten zu Standart Programmen gegriffen da diese inzwischen auch genug existieren und nur noch angepasst werden müssen. ABER Abweichungen von den Standartvarianten (ko4 Modifiziert mit RS4 Düsen und LLK z.b) werfern für den einen oder anderen schon Probleme auf und diese Umbauten laufen dann nicht so wie sie es könnten. Aber derjenige weiß es ja nicht besser weil er meist nicht dazu kommt eine andere Abstimmung mal zu fahren oder auszuprobieren.
Diese Erfahrung aber quasi Jede Kombination gut zum Laufen zu bekommen macht einen Guten Tuner aus und davon gibt es immer noch nicht so viele, denn die meisten sind auch nur auf bestimmte Motoren/Umbauten spezialisiert was ja auch nicht verwundert.

ach ja, ich lasse an meine Autos nur mich und rothe-motorsport :)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“