Leistungsteigerung AGB S4 Motor
-
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 18
- Registriert: Donnerstag 27. September 2007, 06:53
- Wohnort: Graz 8010 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo
Freund von mir hat ebenfalls den S4 2,7BT und möchte im Zuge von Revisionsarbeiten nun auch den Grundstein für ein wenig "Mehr" an Leistung legen. Motor wird gerade serviert, Turbos sind raus und sollen auch gleich durch neue ersetzt werden, in diesem Zuge würden sich größere Turbos als Basis für eine Leistungssteigerung bezahlt machen. Zu welchen Turbos ratet ihr? Budget ist leider knapp, dem zufolge sollten sich die Ausgaben für die Turbos halt "im wirtschaftlichen Rahmen" bewegen (Leistungsziel/ Endleistung liegt auf alle Fälle unter 380 PS).
Vielen Dank,
Mfg Roland
Freund von mir hat ebenfalls den S4 2,7BT und möchte im Zuge von Revisionsarbeiten nun auch den Grundstein für ein wenig "Mehr" an Leistung legen. Motor wird gerade serviert, Turbos sind raus und sollen auch gleich durch neue ersetzt werden, in diesem Zuge würden sich größere Turbos als Basis für eine Leistungssteigerung bezahlt machen. Zu welchen Turbos ratet ihr? Budget ist leider knapp, dem zufolge sollten sich die Ausgaben für die Turbos halt "im wirtschaftlichen Rahmen" bewegen (Leistungsziel/ Endleistung liegt auf alle Fälle unter 380 PS).
Vielen Dank,
Mfg Roland
Porsche 964, Audi RS6
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
S4 Avant hat geschrieben:
Was willst du mit solchen Spielzeug-Ladern ?
Roland hat geschrieben:Budget ist leider knapp, dem zufolge sollten sich die Ausgaben für die Turbos halt "im wirtschaftlichen Rahmen" bewegen (Leistungsziel/ Endleistung liegt auf alle Fälle unter 380 PS).
Das ist eine Variante die kostenmäßig überschaubar bleibt und warum größere Lader wenn die 380 PS nicht überschritten werden sollen
- Andre
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 1002
- Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
- Wohnort: Sachsen
- Kontaktdaten:
- Andre
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 1002
- Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
- Wohnort: Sachsen
- Kontaktdaten:
Dann müßten ja die RS4 Lader richtig sein...S4 Avant hat geschrieben: Ein kostengünstiger Umbau geht meist über den Ladedruck und nicht über teure Hardware.
Also sind die RS4 Lader mit einem Haltedruck von 1,3 Bar auf dauer überbelastet meinst du? Was für einen Haltedruck fährt MTM, Hohenester etc dann bitte bei einem 450PS Step im RS4
Und was für Lader würdest du empfehlen?
Andre
- Pascal
- Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
- Beiträge: 3216
- Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Sorry Mirco deine Aussage kann ich nicht nach vollziehen. Einfach den Ladedruck erhöhen und fertig ... nur, dass im oberen Drehzahlbereich keine Leistung mehr da ist und das kenn ich genügend.S4 Avant hat geschrieben: Ein kostengünstiger Umbau geht meist über den Ladedruck und nicht über teure Hardware.
Das hängt von vielen Faktoren ab und so schlecht sind diese Lader auch nicht für einen S4.S4 Avant hat geschrieben: Was das für die Haltbarkeit der RS - Lader heißt brauch ich wohl keinem sagen der sich mit den technischen Daten dieser Lader auskennt.
- Andre
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 1002
- Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
- Wohnort: Sachsen
- Kontaktdaten:
Sorry du hast recht bei der einen Firma, ich meinte mich zu erinnern das es auch da mal so war. Aber der Preis ist auch...
Komisch das aber dennoch MTM, Tunetec, B&B
diesen aufwand nicht betreiben, denn da kann ich leider nichts von anderen oder abgeänderten Ladern finden.
Mit einer abgeänderten Verdichterseite ist es auch nur halb getan, Einspritzdüsen, Abgasanlage etc sollte auch verbaut werden und dann sollten auch 380PS bei einem normalen LD unter 1,3 Bar Haltedruck mit RS4 Ladern möglich.
Komisch das aber dennoch MTM, Tunetec, B&B
diesen aufwand nicht betreiben, denn da kann ich leider nichts von anderen oder abgeänderten Ladern finden.
Mit einer abgeänderten Verdichterseite ist es auch nur halb getan, Einspritzdüsen, Abgasanlage etc sollte auch verbaut werden und dann sollten auch 380PS bei einem normalen LD unter 1,3 Bar Haltedruck mit RS4 Ladern möglich.
-
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 99
- Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 21:54 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!
An dieser Stelle würde mich interessieren was der AGB Block/Kurbelwelle an Leistung bzw. Drehmoment verträgt, andere Kolben und Pleuel natürlich vorausgesetzt.
Ist von Kurbwelwellenschäden überhaupt etwas bekannt oder halten die viel aus?
Wie sieht es dann noch aus mit Schrauben der Kurbelwellendeckel und Pleuellager, gibt es da was stärkeres?
Gruß
An dieser Stelle würde mich interessieren was der AGB Block/Kurbelwelle an Leistung bzw. Drehmoment verträgt, andere Kolben und Pleuel natürlich vorausgesetzt.
Ist von Kurbwelwellenschäden überhaupt etwas bekannt oder halten die viel aus?
Wie sieht es dann noch aus mit Schrauben der Kurbelwellendeckel und Pleuellager, gibt es da was stärkeres?
Gruß
MFG
-
- Beiträge: 86
- Registriert: Samstag 19. April 2008, 21:56 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
S4 Motor mit RS4 Turboladern
Habe mal eine Frage kann ich an den S4 K04 vom RS4 verbauen mit Krümmer und geänderter Abgasanlage und dann so fahren mit einer Abstimmung oder ist das nicht sehr Haltbar? Bin noch relativ neu hier und wäre über jeden Rat, Tipp usw sehr ankbar.
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten: