[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • 600 HP APR Stage 3 Audi TTRS - /TUNED
Seite 1 von 2

600 HP APR Stage 3 Audi TTRS - /TUNED

Verfasst: Donnerstag 25. Juli 2013, 20:30
von Nicki-Nitro

Verfasst: Freitag 26. Juli 2013, 16:17
von ric
Schönes Video , jedoch habe ich leichte Zweifel , dass APR da alltagstaugliche , standfeste 600 PS hat , während andere Tuner bei 100 (!) PS weniger schon an Grenzen stoßen .

Verfasst: Freitag 26. Juli 2013, 19:03
von K3000
Das Video wurde schonmal vorgestellt... aber coole Sonnenbrille :-D
Kennt einer den Hersteller?

Verfasst: Freitag 26. Juli 2013, 19:53
von Jeanny
K3000 hat geschrieben:Das Video wurde schonmal vorgestellt... aber coole Sonnenbrille :-D
Kennt einer den Hersteller?
Ich tippe auf eine Dillon Optics Model Smoke mit silbernen NIR Gläsern.

Verfasst: Freitag 26. Juli 2013, 21:33
von K3000
dein Tip ist richtig :) Danke

Verfasst: Dienstag 27. August 2013, 00:16
von Illusion.x

Verfasst: Dienstag 27. August 2013, 00:54
von Tho79
Illusion.x hat geschrieben:das schmeckt :D
Geiler Umbau!!! :icon_thumright

Verfasst: Dienstag 27. August 2013, 10:01
von Illusion.x

Verfasst: Dienstag 27. August 2013, 17:25
von Nicki-Nitro
Witzig finde ich, dass sie ihre Zeiten auch mit 93 Oktan :!: angeben. Ist schon echt krass, was die Amis ihren Autos so alles zumuten. Aber das ist ja nicht einmal die schlechteste Plörre, an ihren Tankstellen. Ich meine es gibt auch Sprit mit < 90 Oktan zu tanken.

Verfasst: Dienstag 27. August 2013, 17:42
von Illusion.x
Nicht ganz richtig Ronald, soweit ich weiß ist der Wert mit der Buchstabenfolge RON (Research Octane Number) der richtige Oktanwert! Das steht nämlich auch in Polen immer hinter den Spritsorten ;-)

AKI ist der Anti-Knock Index.

Demnach is der "schlechteste" dort angegebene Sprit mit 95 Oktan bestückt :!:

btw: "In Österreich hat die OMV AG im Jahr 2004 Super Plus mit 100 ROZ eingeführt, in der Schweiz führt BP auch Super Plus mit 100 ROZ ein. Das ist auch in Deutschland in vielen Fällen bereits umgestellt, zusätzlich wird dort nun Ultimate102 geführt."

Verfasst: Dienstag 27. August 2013, 17:53
von :Dark_Force
Nicki-Nitro hat geschrieben:Witzig finde ich, dass sie ihre Zeiten auch mit 93 Oktan :!: angeben. Ist schon echt krass, was die Amis ihren Autos so alles zumuten. Aber das ist ja nicht einmal die schlechteste Plörre, an ihren Tankstellen. Ich meine es gibt auch Sprit mit < 90 Oktan zu tanken.
Ich denke eher die haben mit "Octane" nicht ROZ gemeint, sondern 93 AON! Das würde dann wiederum ziemlich genau 98 ROZ entsprechen. 100 AON wären dann demnach sowas wie 105 ROZ, sprich Ultimate oder noch besser! Macht das nicht eher Sinn?

Verfasst: Dienstag 27. August 2013, 18:11
von Illusion.x
:Dark_Force hat geschrieben:
Ich denke eher die haben mit "Octane" nicht ROZ gemeint, sondern 93 AON! Das würde dann wiederum ziemlich genau 98 ROZ entsprechen. 100 AON wären dann demnach sowas wie 105 ROZ, sprich Ultimate oder noch besser! Macht das nicht eher Sinn?
Hmmm, nein :-D Sinn macht mein Beitrag davor ;-)

Verfasst: Dienstag 27. August 2013, 21:38
von :Dark_Force
Illusion.x hat geschrieben:
:Dark_Force hat geschrieben:
Ich denke eher die haben mit "Octane" nicht ROZ gemeint, sondern 93 AON! Das würde dann wiederum ziemlich genau 98 ROZ entsprechen. 100 AON wären dann demnach sowas wie 105 ROZ, sprich Ultimate oder noch besser! Macht das nicht eher Sinn?
Hmmm, nein :-D Sinn macht mein Beitrag davor ;-)
Zitat Wikipedia: "In Europa wird an den Tankstellen nur die ROZ angegeben, in den USA wird meist die "Zapfsäulen-Oktanzahl" (AON, Average Octane Number) mit (ROZ&MOZ)/2 errechnet. ..."

Und jetzt schau mal auf dem Bild in deinem Link oben in die Bildüberschrift:
Klick

Da seh ich diese Berechnungsformel auch wieder! Genau wie auch an jeder Ami-Zapfsäule:
Klick

Verfasst: Dienstag 27. August 2013, 22:05
von Illusion.x
Dann eben nochmal:
(R+M)/2 = AKI und der ist in dem Diagramm 93
so....
93 AKI entspricht 98 RON, RON (englische Bezeichnung) = Research Octane Number = ROZ (deutsche Bezeichnung) = Research-Oktanzahl, also 98 "europäische"-Oktan

Verfasst: Mittwoch 28. August 2013, 01:56
von ric
Es ist schon erstaunlich wie APR mit ROZ 98 553 PS schafft , wenn die deutschen Tuner mit 102 ROZ "nur" an die 500 PS kommen . Mit ROZ 102 könnte APR 570-580 PS schaffen (?) .