Unfall meines RS4

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
RS999DK
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 3. April 2012, 20:13
Wohnort: Skanderborg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS999DK » Freitag 12. Juli 2013, 19:49

Beileid aus DK!

Man ist ja völlig unvorbereitet, Alkohol am Steuer ist kein Spass!

Vorsicht mit den Nackensmerzen, sollte vorzugsweise in die Polizeiakte erwähnt werden, weil dass kann später schlimmer werden, und dann stehe man da sonst aleine...
Frederik aus DK

______________________
Wife´s still happy...REALLY!

Benutzeravatar
Martin-RS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 46
Registriert: Montag 31. Dezember 2012, 18:53
Wohnort: MV
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Martin-RS4 » Freitag 12. Juli 2013, 20:19

Oh verdammt.

Auch mein Beileid.

Wichtig ist das keine größeren Personschäden entstanden sind.

Viel Glück bei der abwicklung mit der Versicherung.

Du kannst uns ja auf den Laufenden halten.

Gruß

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Freitag 12. Juli 2013, 23:19

Schade um das Auto, wichtig ist aber das niemandem was schlimmeres Passiert ist. Wegen der Schadensabwicklung lass dir keine Angst machen, der DAT Wert interessiert hier nicht, wichtig ist der Wiederbeschaffungswert.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Samstag 13. Juli 2013, 14:37

Danke Euch für die Anteilnahme. Also ich denke Anfang nächter Woche wird der Gutachter mal vorbeischauen, dann weiß ich mehr. Wie das bei uns in Österreich genau aussieht mit der Abrechnung gemäß Zeitwert oder Wiederbeschaffungswert, weiß ich leider nicht genau.
Da mein Vater Anwalt ist, bin ich da auf jeden Fall schon mal gut beraten von ihm.

Die Nackenschmerzen sind sowohl im Polizeiprotokoll von mir erwähnt und auch im Bericht des Krankenhauses vermerkt, welcher ja auch der Staatsanwaltschaft vorgelegt wird.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Grüße Christian

Benutzeravatar
Danp89
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 379
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 18:09
Wohnort: Weimar
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Danp89 » Samstag 13. Juli 2013, 16:38

mein beileid schade um den rs aber wichtiger das es dir gut geht

@lars auch gute besserung an deine frau und viel glück das das auch wieder alles ganz wird


aber ich hatte gestern auch sehr viel glück gehabt mir kam einer entgegend und war viel zu schnell und nutze mein fahrstreifen schon zum glück rechtzeit bemerkt und hab dann auch kurz die fahrstreifen gewechselt er hatt dann den gehweg erwischt und mein kumpel stellte gleich fest das der fahrer betrunken sei wo er ausstieg war er nicht mehr in der lage richtig gerade zu stehen drauf hin haben wir die polizei verständigt

alkohol und auto gehören einfach nicht zusammen
Gruß Daniel



Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen Quattro Lenkt

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Samstag 13. Juli 2013, 16:53

Deswegen bin ich schon immer für eine 0 Promille Regelung gewesen :!: und zwar egal wie alt man ist...
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Danp89
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 379
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 18:09
Wohnort: Weimar
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Danp89 » Samstag 13. Juli 2013, 18:00

@ merlin so sehe ich das auch und ich habe auch nichts gegen kontrollen z.b. war letzten auf ein fest und wo ich abends heim bin stand die polzei da und hatt alle str von den fest der weg ging kontrolliert ob jemand was getrunken hatt fnde ich super warum ist das nicht überall so
Gruß Daniel



Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen Quattro Lenkt

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Samstag 13. Juli 2013, 18:16

Tut mir auch leid für dich,sowas zu lesen ist immer traurig.Aber wie schon geschrieben Gesundheit geht vor.
Wünsch dir aufjedenfall das es so geregelt wird, das du zu frieden bist und eventuell reichts ja für nen schönen Nachfolger.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Sonntag 14. Juli 2013, 23:00

Hey Christian

Auch von meiner Seite... mein Beileid und gute Besserung...!!
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Donnerstag 23. Oktober 2014, 01:05

Hallo Leute,

lange hab ich hier nicht mehr reingeschaut, da ich ja keinen RS mehr habe, aber ich hab euch ja versprochen euch auf dem laufenden zu halten. Hier mal die Zusammenfassung wie das ganze zu Ende ging:

RS wurde auf 17.100 € geschätzt, also 400 € weniger die ich bezahlt habe :-D

In der Restwertbörse habe ich ein Angebot von knapp 3.500 € bekommen, welches mit den 17,1k gegengerechnet wird.

Ich hab ihn allerdings für 6.000 € privat verkaufen können inkl. neuer Hosenrohre und RS4 3-Speichen Lenkrad die ich zuvor gekauft habe, aber nicht mehr verbauen konnte, also deutlich mehr als die RWB bezahlt hätte.

Im November 2013 war dann die erste Gerichtsverhandlung. Leider wurde kein Gutachter bestellt, da das Gericht davon ausging der Angeklagte würde die Schuld aufgrund seiner Alkoholisierung sofort eingestehen, aber er war weiterhin der Meinung ich habe überholt und ihn auf seinem Fahrstreifen abgeschossen. Die Verhandlung war somit wertlos und es wurde eine zweite veranlasst, diesmal mit einem Sachverständigen für Verkehrsunfälle.

Im Januar 2014 war es dann soweit, dass die zweite Verhandlung abgehalten wurde. Der Angeklagte hat nochmals seine Unschuld beteuert und ich wurde auch nochmals detailiert als Zeuge vernommen.

Am Ende hat der Gutachter seine Erkenntnisse verkündet und es stellte sich heraus, dass der Angeklagte weit auf meiner Fahrspur war bei der Kollision und dabei 2,08 Promille hatte. Somit war er voll schuld und wurde auch entsprechend verurteilt zu 100 Tagessätzen á 40 €. Hinzu kommen sämtliche Anwaltskosten, Gutachterkosten und Prozesskosten, Totalschaden seines Fahrzeugs und die Regressforderung seiner Haftpflichtversicherung, da er alkoholisiert war. Diese darf laut österr. Recht bis zu 11.000 € zurückfordern. Der Führerschein wurde auch für längere Zeit einkassiert.

Nachdem das Urteil rechtskräftig war, war die Abwicklung mit der gegnerischen Versicherung nur mehr eine Formsache, die mein Anwalt für mich erledigt hat.

Am Ende habe ich dann knappe 22.000 € bekommen Durch den Erlös des Verkaufs, von der Versicherung und das Schmerzengeld. Somit Glück im Unglück, dass ich nicht einen eventuellen finanziellen Schaden erlitten habe.

Gesundheitlich gibt es auch keinerlei Probleme oder Spätfolgen, so dass der Fall Gott sei Dank komplett abgeschlossen ist und nur mehr eine unschöne Erinnerung ist.

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Donnerstag 23. Oktober 2014, 01:44

Danke für die Aufklärung! Es freut mich besonders, dass du hier doch ohne größere Hürden noch an dein Recht gekommen bist. Das ist ja nicht leider immer der Fall. Die Strafe finde ich angemessen. Finanziell dürfte ihn das ganz schön reinreiten, anhand der Geldstrafe sieht man ja, dass er kein außerordentlich hohes Netto hat... Vielleicht geht er ja in die Privatinsolvenz, so schnell fährt der jedenfalls nimmer besoffen und riskiert das Leben anderer :evil:
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
CS4
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 21:58
Wohnort: BW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von CS4 » Donnerstag 23. Oktober 2014, 07:35

...schön, dass es dich noch hier gibt. Habe immer wieder mal an deine Geschichte denken müssen. Solls wieder ein RS werden?
Grüße
--------------------------
Papa geb Nitro schallts von hinten

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Donnerstag 23. Oktober 2014, 07:54

Servus Christian

Das hört sich doch alles ganz gut an... hauptsache Dir fehlt gesundheitlich nichts!!!

Es wäre schön wenn Du fahrzeugtechnisch wieder in den RS Club eintrittst. :Schilder_Smilie_72

Ich freu mich auf die Vorstellung von Deinem neuen. :mrgreen:

Bis demnächst...
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Donnerstag 23. Oktober 2014, 14:03

Also ich habe jetzt längere Zeit mit einem S4 8K geliebäugelt und den dann auch als Hauptfahrzeug zu nutzen, aber ich hänge doch auch sehr an meinem A3 und ein S ist eben auch kein RS, auch wenn ein gemachter 3.0 TFSI in etwa die gleiche Leistung hat wie ein gechipter B5.

Bei uns in Österreich haben sie leider in der Zwischenzeit die Steuer für leistungsstarke Fahrzeuge erheblich erhöht, was auch nicht gerade dafür spricht. Früher kostete der RS noch 1.689,60 € / Jahr an reiner motorleistungsbezogener Steuer, jetzt sind es 2.179,44 € und dazu kommt noch die Versicherung :evil:

Zudem bin ich auf den den bescheidenen und überteuerten österr. Markt beschränkt, wenn ich nicht noch zusätzlich 16% NoVA + zzgl. 20 % davon berappen will bei einem Import.

Also so gesehen spricht nicht wirklich viel für einen neuen RS :-(

Alternativ könnte man ihn im Ausland zulassen mit der stetigen Angst von der Finanzpolizei erwischt zu werden, dann da gibt es extra Schwerpunktaktionen gegen im Ausland zugelassene Fahrzeuge.

Aber mal sehen was die Zeit bringt. Ein interessantes Modell habe ich schon gesichtet, bei dem auch bisschen was zum Schrauben wäre :-D

Benutzeravatar
Der_Jack
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 354
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 12:00
Wohnort: Raum Koblenz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Der_Jack » Montag 27. Oktober 2014, 19:28

Schön zu hören das es dir gut geht und alles so gut für dich abgelaufen ist.
Ist nun echt traurig zu hören, was solch ein RS bei euch im Ösiland kostet :-(
Männer bleiben immer Jungs!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“