Entscheidungshilfe nötig

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Entscheidungshilfe nötig

Beitrag von Jiggler » Freitag 26. April 2013, 00:29

Hallo,

melde mich nach längerer Abwesenheit mal wieder hier bei euch, da so wie es aussieht der RS4 Kauf unmittelbar bevorsteht.

Morgen kommt ein Käufer der meinen Reiskocher wohl mitnimmt und dann kann es schon los gehen.

Derzeit hab ich zwei Modelle in Aussicht, die beide nicht sehr weit von mir stehen.

Nr. 1)

schwarz, ca. 113 tkm, Unverbastelt ,bis auf die Spurverbreiterungen hinten komplett original !
-Neue original Turbo´s bei Audi vor ca 30tkm
-Neue Schubumluftventile (2Stk.)
-Neue Servopumpe
-Neues Service
-Zahnriemensatz, Wasserpumpe usw... gibts gratis dazu !
-Spurverbreiterung hinten

Das gute Stück soll 15.600 € VHB kosten, aber jetzt der Haken, der Wagen hat Luxemburgische Papiere und somit wären aufgrund verschiednerer Steuern und Abgaben noch ca. 3500-4000 € extra fällig bis der hier bei uns in Ö Zulassungsfertig ist, dazu noch ein enormer Bürokratischer Aufwand. Weiters ärgerlich dass der neue ZR nur im Kofferraum beiligt und nicht im Motor.

Nr. 2)

Avussilber, ca. 164 tkm
Bei 155000 km wurde der Motor ausgebaut und neu Abgedichtet-
Radlager und Bremssättel hinten li/re-
Luftmassenmesser-
Bypassventile-
Bremsklötze
Windschutzscheibe,
Bremsleitungen,
Nockenwellenspanner und Zahnriemenservice bei 163000km
erste Lader
Dazu eine Supersprint Anlage ab??

Kostenpunkt 18.500 € aber dafür österr. Papiere, somit kaufen, anmelden fertig.
Avus gefällt mir auch besser und er hat fast meine Wunschausstattung mit Schiebedach, Navi Plus, Leder schwarz, Carbon, reling schwarz usw. Einziges Manko: MuFu Lenkrad und kl. Spiegel

Zu welchem würdet ihr eher tendieren? Beim 2. wurde anscheinend mehr gemacht, angeblich sollen allein letztes Jahr 7k investiert worden sein. Das einzige was gefährlich sein könnte sind die ersten Turbos oder?

Mein Favoriet ist trotzdem der 2er weil er schon österr. Papiere hat.


Ah ja und hat jemand hier Lust und Zeit mit auf Besichtigung zu kommen, könnte einen RS4 Fachmann gut gebrauchen. Standort wäre Bgld.

Gruß Christian

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Freitag 26. April 2013, 02:00

Servus Christian

Also was den schwarzen angeht... über den haben wir hier schon gesprochen... kannst in dem "RS4 aus Offenburg" Beitrag lesen... falls Du das nicht schon gemacht hast... ;-)

Würde Dir eher zum 2. Fahrzeug raten...

Ich hab mir den gerade angeschaut... schade dass er nicht mehr Fotos hochgeladen hat... aber von der Beschreibung hört er sich ganz gut an...

Was die Turbolader angeht ist halt immer so ne Sache... ich sag mal so,
wenn die 2 Fahrzeughalter den Motor immer schön warm und kalt gefahren haben, solltest normal nichts befürchten... aber ausschließen kann man ein Laderproblem bei der Laufleistung nie!!

Kenn Kanidaten die mussten die Lader schon bei 100tkm wechseln und ich kenn auch welche die bei 200tkm noch immer die ersten Lader verbaut haben... :!:
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

kern260
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 344
Registriert: Samstag 7. März 2009, 08:13
Wohnort: 7042 Antau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kern260 » Freitag 26. April 2013, 06:02

Ist der 1. das Auto welcher in Bruck steht. Beim 2. versteh ich nicht bei 155.000 Motor ausgebaut und bei 163000 die Nockenwellversteller gemacht. Warum macht der nicht alles auf einmal wenn der Motor schon herausn ist und fürs abdichten brauch ich keinen Motor ausbauen ausser Turbos und Zylinderkopfdichtungen.

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Freitag 26. April 2013, 08:11

kern260 hat geschrieben:Ist der 1. das Auto welcher in Bruck steht. Beim 2. versteh ich nicht bei 155.000 Motor ausgebaut und bei 163000 die Nockenwellversteller gemacht. Warum macht der nicht alles auf einmal wenn der Motor schon herausn ist und fürs abdichten brauch ich keinen Motor ausbauen ausser Turbos und Zylinderkopfdichtungen.
Ja... ist der schwarze RS4 aus Bruck...

Die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt, als ich das Inserat gelesen habe... ;-)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Freitag 26. April 2013, 08:33

Danke euch. Das mit RS4 aus Offenburg muss ich mal lesen, war die letzen 2 Monate leider gar nicht aktiv hier.

Fotos vom 2. hab ich genug per Mail bekommen, sieht soweit gut aus, aber mein Onkel meinte sofort als er die Bilder gesehen hat, dass die Kotflügel lackiert scheinen wegen Farbabweichung.

Der Verkäufer vom 2. meinte auch der Besitzer sei immer anständig damit gefahren und die Turbos würden weder Pfeifen noch Öl schwitzen oder so.

Wenn heute alles passt, werde ich ihn mal anschauen fahren.

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Freitag 26. April 2013, 12:25

Sind beim 2. die Vorkats noch drinnen? Wenn nicht, wie lange schon ausgebaut(umso besser, da Entlastung für viele Bauteile)

Ich hatte 225000km auf der Uhr, als ich mein Motor ausgebaut habe. Lader sahen noch gut aus und das mit Vorkats.

Ach ja, wenn der Motor wirklich draußen war, dann werden die doch hoffentlich die Lader angeschaut haben (Wellenspiel,Hitzerisse,...). Würde ich auf jedenfall nochmal nachfragen!

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Freitag 26. April 2013, 13:20

Ja ich werde jetzt eh mal den Besitzer kontaktieren, gestern war nur das Gespräch mit der vermittelden Firma von der ich auch die Fotos bekommen habe.

Ich halte euch dann dann dem laufenden.

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Freitag 26. April 2013, 13:42

So hab gerade telefoniert und noch folgendes in Erfahrung gebracht:

3. Besitzer
Supersprint ab MSD
Als der Motor herraußen war, wurden die Turbos überprüft und für in Ordnung befunden, sonst hätte er sie auch machen lassen.
Dabei wurden auch gleich die Vorkats entfernt
Angeblich quattro Bremsanlage, aber das wusste er selber nicht so genau
Deutsche Erstauslieferung
4,5 Jahre in seinem Besitz
Rost an der Heckklappe aufgrund von einem Parkschaden
Preis VHB

Reizen würde ich mich schon sehr, da es auch fast ein 1:1 Tausch mit meinem gerade eben verkauften S2000 wäre, was den Preis anbelangt.

Wie ist eure Meinung dazu? Kaufen oder nicht?

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Freitag 26. April 2013, 13:44

Viel Erfolg!! :icon_thumright

Wenns der nicht ist... dann sicherlich bald ein anderer...
zur Zeit erscheinen viele neue Fahrzeuge ins Netz.

Und falls ein Schweizer RS für Dich interessant wäre... auf autoscout.ch
sind einige neue avussilberne dazugekommen... ;-)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Freitag 26. April 2013, 13:47

Jetzt schau ihn Dir auf alle Fälle erstmal an... wenn alles passt kannst ja zuschlagen... wenns geht den Preis natürlich noch bissal drücken!!! 8-)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Freitag 26. April 2013, 14:18

Ich würde sofort in der Schweiz kaufen, aber da gibt es leider ein kleines Problem, das sich NoVA und CO2 Steuer nennt und bei Fahrzeugen welche nicht aus der EU sind, schlägt der CO2 Malus mit vollen 100 % zu. (Bei EU Fahrzeugen je nach Kaufpreis zwischen 12,5 und 20 %) NoVA sind beim RS immer 16% vom Kaufpreis, auf das ganze nochmal 20 % und dann noch Zoll und Mwst. da Zahl ich letztendlich nochmal min. 15.000 € mehr zum Kaufpreis, bei EU Fahrzeugen liegt der Wert zwischen 3-4.000 € was auch zu viel ist.

Deswegen beschränkt sich die Suche eigentlich nur auf österr. Fahrzeuge, die ich sofort anmelden kann.

Kann mir noch jemand genaue Tipps geben worauf ich bei der Besichtigung achten sollte?

Das einzige was mich noch ärgert, dass morgen ein Typ extra mit dem Zug zu ihm kommt anschauen, ich hoffe der nimmt ihn nicht mit.

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Freitag 26. April 2013, 15:36

Wenn er ihn nicht mit nimmt ist was drann faul. Also schreib ihn ab. :)
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Freitag 26. April 2013, 15:45

Oh man, es hätte gerade so gut gepasst :-?

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Freitag 26. April 2013, 17:26

Wäre er nicht mit dem Zug unterwegs... hätte ich vermutet dass es der Thomas Damm ist... das Auto passt genau in sein Beuteschema!!! :-x
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Samstag 27. April 2013, 10:58

Hallo,

ich habe noch einen Interessanten gefunden. Der Kostet zwar so wie er da steht 23,9k aber er schreibt dass er ihn im originalzustand auch für 19k hergibt, was mir eh lieber wäre, die GT3 Sitze und 20er mit zu schmalen Reifen kann er sich gerne behalten :lol:

Was haltet ihr von dem? Telefoniert hab ich noch nicht.


RS4

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“