Entscheidungshilfe nötig

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Samstag 27. April 2013, 11:22

Sehr schöner RS4... mit cooler Optik... :icon_thumright

Da würde ich eher probieren ihn auf 23k runterzuhandeln und ihn samt Originalteilen (wenn die dabei wären) im aktuellen Zustand zu kaufen.
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Samstag 27. April 2013, 11:31

Also ich hab gerade mit ihm telefoniert und 19k kostet er mit originalen Felgen, Sitzen und Fahrwerk. Typisiert ist leider nichts bei dem Wagen, was wieder nur Probleme mit sich bringt. Das FW ist ein Gewinde von FK, also auch nicht das gelbe vom Ei. Das würde er für 500 € mitgeben.

Erstaunt war ich über die AGA 2 x 70er Hosenrohre mit 100er Kats auf 1 x 102 mm :shock:

Also 19k würden bei mir noch im Rahmen liegen und da er ein gewerblicher Händler ist, müssten 12 Monate Gewährleistung drinnen sein :D

Bühne hat er auch eine zum durchchecken :)

Den find ich so vielleicht sogar noch besser als den ersten Avussilbernen den ich gepostet habe. Mal schauen, ob er ihn heute weg bekommt, da wollte er sich melden.

Schwierig Schwierig das Ganze

XM-Syncro
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 29. August 2012, 14:06
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von XM-Syncro » Samstag 27. April 2013, 11:54

Gesehen hatte ich den auch schon. Scheint ja soweit ok zu sein - außer das er nicht schwarz ist. :) Was mich persönlich immer stört ist das "zurückgerüstete". Bin beim Kauf halt eher ein Fan von "unverbastelten" Autos. Die nicht eingetragen Teile und die Leistungssteigerung legen bei mir im Kopf gleich wieder einen Schalter um. Aber trotz allem sieht das Auto nicht schlecht aus. Also so nehmen wie er ist und ich nehme dir dann die Sitze (zur Entsorgung) ab. ;)

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Samstag 27. April 2013, 12:19

Haha, die Sitze sind echt grauenhaft. Felgen schön und gut, aber 20er sind too much am B5, dann lieber die original B5 Räder mit Distanzscheiben.

Also ich finde gerade wenn er wieder rückgerüstet wird, passt es da er dann wieder (nahezu) unverbastelt sein wird und Dinge wie Felgen und Sitze sind ja gleich umgeschraubt. Ich hoffe er hat die originale AGA auch noch, die würde ich auf alle Fälle auch mitnehmen.

Ich weiß nicht wie das in Deutschland gehandhabt wird, aber bei uns brauchst du für Felgen, Fahrwerk usw. immer ein eigens erstelltes Sammekgutachten und das kostet gerne mal 500 € deswegen überlegen sich das die Leute gerne 2 mal ob sie das wirklich eintragen.

Meinst du dass er mit der Leistungssteigerung gerne getreten wurde?

Was ich noch bei Zeiten machen würde, ist die Nebler raus zwecks der guten Belüftung und auch der Optik

Dass er nicht schwarz ist, ist mir nur recht, Avus ist meine Lieblingsfarbe am RS und Ausstattung hat er auch alles was ich will :)

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Samstag 27. April 2013, 12:50

Jiggler hat geschrieben:Meinst du dass er mit der Leistungssteigerung gerne getreten wurde?
Die 380PS waren Ihm auf alle Fälle zu wenig...!!! :mrgreen:

Ich mach mir immer ein Bild vom Verkäufer vor Ort... den ersten Eindruck bekommst ja am Telefon schon... dann lässt Ihn bei der Probefahrt erstmal ans Steuer um seinen Fahrstil zu analysieren...

Klar wird der die 460PS auch öfter gefordert haben... sonst würde man ja keine Leistungssteigerung machen... aber wenn der Vorbesitzer mit Köpfchen gefahren ist und der RS4 gut abgestimmt wurde solltest Dir normal keine Sorgen machen... ;-)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Samstag 27. April 2013, 13:47

Alles klar, dann werde ich das wohl so machen. Ich muss auch noch checken, ob er den Wagen selber privat genutzt hat, oder ob er ihn nur weitervermittelt oder was auch immer.

Durch das Tuning wird er aber vor allem auch ein deutlich höheres Drehmoment haben von über 600 NM wenn er das richtig gemacht hat oder?

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er den Wagen selber getunt hat, da er Chiptuning, Online Abstimmungen, Turbotechnik usw. auch im Angebot hat. Der RS mit Chiptuning ist bei ihm wie folgt angeschrieben:

RS4 8D V6 2.7Bi-Turbo

280KW / 380PS / 440Nm

313KW / 426PS / 570Nm

648,- €

Dienstag bin ich wohl vor Ort, dann sollte das auch passen, dass ich mit dem guten Stück zum See kann, sollte er es werden :)

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Samstag 27. April 2013, 19:05

So hab vorhin einen Anruf vom ersten avussilbernen bekommen, dass der Käufer, der heute mit dem Zug kommen wollte, nicht erschienen ist.
Somit sind beide noch im Rennen, was die Entscheidung noch mal erschwert.
Aber ich denke der ohne Chip ist wohl die erste Wahl, da er auch weniger verbastelt ist.

Aber ich warte noch gerne auf eure Meinungen. Preislich und Austattungsmässig sind beide nahezu dient.

Grüße christian

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Sonntag 28. April 2013, 16:04

So anbei noch die Fotos von dem ersten RS4 den ich gepostet hab, vielleicht geben sie dem ein oder anderen noch aufschlussreiche Einblicke

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Sonntag 28. April 2013, 18:15

Die Bilder machen doch einen ganz guten Eindruck...

Falls es in Deinen Terminkalender passt würde ich den heute noch anrufen und für morgen einen Termin ausmachen... wenn Du schon das "Glück" hast, dass der Zugfahrer nicht erschienen ist.

Wenn es der nicht sein sollte... hast ja Dienstag noch den anderen Besichtigungstermin... ;-)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Sonntag 28. April 2013, 19:54

Ist der Beifahrerspiegel kleiner oder täuscht das nur?

Die linke Wange vom Fahrersitz sieht man leider auf den Bildern nicht richtig. Sonst sehen die Sitze auf den Bildern etwas mitgenommen aus.

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Sonntag 28. April 2013, 21:43

Find ich auch, dass der auf den Bildern seriös aussieht und bei den Sitzen darf das glaube ich nach 160 tkm und 12 Jahren schon so aussehen, hab schon schlimmere gesehen in anderen Fahrzeugen.

Morgen hab ich leider keine Zeit, aber der Termin mit ihm ist für Dienstag Vormittag ausgemacht. Beim anderen war nur abgesprochen, dass ich mich mal anfang der Woche noch mal melde zwecks Termin, aber wenn der am Dienstag passt, schenk ich mir das.

Ja, der Spiegel scheint tatsächlich klein zu sein, aber der ist ja gleich getauscht, auf ebay gibts genug B5 FL Spiegel in groß und lackiert ist der auch schnell entweder in Avus oder schwarz, mal sehen.

Das Lenkrad fliegt dann früher oder später auch noch raus, obwohl mufu schon ganz praktisch ist.

Was ich noch zuer Besichtigung fragen wollte, mein Kollege nimmt VCDS mit, aber was genau soll man loggen und was soll dabei rauskommen? Hab leider nichts konkretes gefunden.

Weiters werde ich den Verkäufer bitten, ob er eine Bühne oder zumindest eine Grube organisieren kann, damit ich den Wagen auch untenrum in Augenschein nehmen kann.

Was sollte ich sonst noch beachten, mein Kumpel und ich sind leider keine Profis am BiTurbo :(

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Sonntag 28. April 2013, 22:19

Ich glaub ich mache morgen mal Fotos von Sitzen die realistische 165.000 runter haben, denn ich muss dem Steffen zustimmen.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Sonntag 28. April 2013, 22:46

Alles klar, da bin ich gespannt.

Verschlissene Sitze zeugen ja auch von Kurzstrecke oder, da ja viel häufiger ein und ausgestiegen wird, als bei Langstrecke.

Sollte er es werden bekommt er bald mal eine schöne Lederpflege, damit das wieder besser aussieht.

Kannnoch wer was zu den Messwerblöcken sagen? Das wäre mir sehr wichtig.

Was drückt ein serienmäßiger von 100 auf 200 mit VCDS gemessen?

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Montag 29. April 2013, 10:51

Wenn Du mit VCDS misst steht am Ende der Zahl "+/- 2 Sekunden". Das wird also nicht wirklich aussagekräftig. Da stopp lieber mit der Uhr nach Tacho.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Montag 29. April 2013, 11:00

Alles klar, und was sollte da am Ende bei rauskommen? Ich kenn leider die Serienwerte nicht, weiß nur dass einer mit 530 Ladern an die 8,5 sec braucht als Richtwert.

Übrigens der schöne schwarze aus Bruck wird mittlerweile für 14.999 € verschachert, obwohl lt. Verkäufer die Interessenten schon Schlange stehen :lol:

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“