Wieviele RS4 in welcher Außenfarbe

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wieviele RS4 in welcher Außenfarbe

Beitrag von Jabo » Mittwoch 22. August 2012, 21:58

Hallo, bin seit heute hier angemeldet und habe vor mir in "allernächster" Zukunft einen RS4 zuzulegen. Meine Frage, gibt es eine Übersicht wieviele RS4 in welcher Außenfarbe ausgeliefert wurden. hab hier gestern schon gelesen das z.B. Lichtsilber (eine meiner absoluten Wunschfarben) nur ca. 100x ausgeliefert wurden und dementsprechend die Chance einen zu bekommen gen Null geht. Wie siehts mit den anderen-im Schwerpunkt hier blau, gelb, grün oder exclusive-Farben aus?

Gruß Jabo

Benutzeravatar
CS4
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 21:58
Wohnort: BW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von CS4 » Donnerstag 23. August 2012, 08:20

...da wird dir hier leider niemand helfen können.
Grüße
--------------------------
Papa geb Nitro schallts von hinten

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 23. August 2012, 21:54

So sieht es aus; das wird nur die Quattro GmbH wissen :idea:

Benutzeravatar
GeaGle
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 04:01
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GeaGle » Donnerstag 23. August 2012, 22:12

Hallo,

..die dir dann sicherlich keine Auskunft geben wird?
Gruß Marek

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Freitag 24. August 2012, 11:15

Ich habe meine Information über die Lichtsilbernen auch von der Quattro GmbH aber das ist auch nur eine Schätzung.

Problem ist, das die Informationen über den RS4 B5 dort nicht im Computer gespeichert sind sondern noch für jedes Auto eine Akte gibt, sprich wenn jemand solche Informationen haben will, muß jemand dort jeden Ordner in die Hand nehmen muß. Und das machen die sicher nicht.

Leider...

Aber das was was ich bissher so gesehen habe sind wohl die meisten in den Standartfarben ausgeliefert worden.

Die wenigsten gibt es wohl mit Sonderlackierung...

Lichtsilber ist wohl schon super selten und die meisten davon sollen wohl ins warme Ausland gegangen sein..

Noch seltener ist wohl einer der letztens ich glaube in der Schweiz zum verkauf stand und zwar ein Santorin-Blauer... auch eine sehr edle Farbe !
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
RS4Racer
Beiträge: 111
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4Racer » Samstag 25. August 2012, 08:59

Hi

also meine Erfahrung und Sichtung damals bei Auslieferung war, dass die meisten Standardfarben wohl avussilber und brilliantschwarz waren.
Grund: Der RS4 wwar damals sehr begehrt und wurde anfänglich ohne Nachlass verkauft. Viele Spekulanten(Händler), die dann doch einen Nachlass bekommen hatten, haben sicherheitshalber avus oder schwarz bestellt, nach dem Motto, diese Farben gehen immer. Entsprechend viele habe ich im Jahr 2001 bei uns im Rhein-Main Gebiet in diesen zwei Farben gesehen. Das spiegelt sich auch heute noch in den Autobörsen entsprechend wieder.
Ich habe dann bewusst einen ein imolagelb bestellt. Diese Farbe war beim RS4 recht selten, im Vergleich zum S4 B5.
Ich würde demnach auf folgendes Ranking tippen (Standardfarben)

1. avussilber
2.schwarz
3.nogaroblau
4.misanorot
5.imolagelb
6.goodwoodgrün

Individualfarben gab es natürlich auch. Ich selbst kannte einen in ebonyschwarperleffekt, santorinblau und Lichtsilber.

viele Grüße

Ralf
www.sky-protect.de
Der mobile Karosserie-und Hagelschutz für PKW in Sekunden.!

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 25. August 2012, 17:48

Ich denke eher das es misanorot häufiger gibt als nogaroblau beim RS4 (B5):

1. Avussilber
2. Brillantschwarz
3. Misanorot

Goodwoodgreen war def. die seltenste Farbe; ausgenommen die Individuallackierungen

Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jabo » Samstag 25. August 2012, 20:21

Danke für eure Meinungen. Schade das es keine genauen Info´s über die Zahlen (hier) gibt. Die Schätzungen teile ich auch so, wie Volker sie gepostet hat. Ich denke mal, dann wird es wohl imolagelb oder nogaroblau werden.

Benutzeravatar
RS4Racer
Beiträge: 111
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4Racer » Sonntag 26. August 2012, 08:55

Volker hat geschrieben:Ich denke eher das es misanorot häufiger gibt als nogaroblau beim RS4 (B5):

1. Avussilber
2. Brillantschwarz
3. Misanorot

Goodwoodgreen war def. die seltenste Farbe; ausgenommen die Individuallackierungen
Ja...aber auch die häßlichste Farbe für meine Begriffe. :-D

Sah immer aus wie Plakafarbe :-D


viele Grüße

Ralf
www.sky-protect.de
Der mobile Karosserie-und Hagelschutz für PKW in Sekunden.!

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Sonntag 26. August 2012, 11:45

Zum Glück hab ich so ein Allerwelts-Modell, dann krieg ich im Falle eines Falles ein Karosserieteil mit großer Wahrscheinlichkeit sogar in der richtigen Farbe! :-D
Martin

Benutzeravatar
Marc RS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 10:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marc RS4 » Sonntag 12. Mai 2013, 10:40

Ich habe ein RS4 in individual mingblau perleffekt...sind nicht viele damit
MFG Marc

RS4 b5 Mingblau perleffekt "exclusive"

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Sonntag 12. Mai 2013, 11:23

Marc RS4 hat geschrieben:Ich habe ein RS4 in individual mingblau perleffekt...sind nicht viele damit
Klingt interessant...

Magst mal ein paar Fotos hochladen? :)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Speedy911
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 18:16
Wohnort: Baden Württemberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Speedy911 » Sonntag 12. Mai 2013, 11:36

Ein Freund hatte 2005 auch einen in Santorinblau Perleffekt, aber 2006 schon wieder verkauft...war auch mit Anhängekupplung abnehmbar. Die Anhängekupplung gab es nie ab Werk.
Meiner ist auch in Individuallackierung, Steppengrasgrünmetallic vom alten TT 8N, soll es nur 5 oder 6 Stück von geben.

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Sonntag 12. Mai 2013, 11:41

Speedy911 hat geschrieben: Die Anhängekupplung gab es nie ab Werk..
Das ist so nicht ganz richtig, es gab wohl einzelne mit einer AHK.. die schriftliche Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Q-GmbH hab ich hier irgendwo... :-D
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
Marc RS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 10:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marc RS4 » Sonntag 12. Mai 2013, 11:46

Tho79 hat geschrieben:
Marc RS4 hat geschrieben:Ich habe ein RS4 in individual mingblau perleffekt...sind nicht viele damit
Klingt interessant...

Magst mal ein paar Fotos hochladen? :)
Kein problem... 8-)

Mein umbau ist noch nicht fertig (2 wochen) aber die farbe ist deutlich da.



Klick
MFG Marc

RS4 b5 Mingblau perleffekt "exclusive"

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“