Distanzscheiben RS4 B5

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
StefanB
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2014, 21:11
Wohnort: Kt Glarus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StefanB » Donnerstag 20. November 2014, 11:58

Habe im Winter zu den Originalfelgen die Platten, nur schon zum montieren ein riesen scheiss :D
Sommer fahre ich 30mm geschraubte Adapterplatten, das ist viel schöner

Benutzeravatar
Der_Jack
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 354
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 12:00
Wohnort: Raum Koblenz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Der_Jack » Donnerstag 27. November 2014, 11:54

Hallo Adi,
ich habe H&R Federn mit 10mm je Rad an der Hinterachse verbaut. Vorne keine, wäre zu eng geworden


Bild
Männer bleiben immer Jungs!

Benutzeravatar
Fabius
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 17:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fabius » Donnerstag 18. Dezember 2014, 14:38

Also ich hab da wieder mal eine Frage an die Techniker unter euch.

Ich bereue in keinster Weise meinen Kauf der BBS CH (CH009 in 5/112) in 8,5x19 ET 35, aber ich bin kurz davor sie zu verkaufen!! Schauen super aus, auch wenn sie nicht so gewölbt sind wie mit dem BMW LK! Sind einfach echter Klassiker und stehen dem RS4 sehr gut finde ich!

So, laut Gutachten muss ich hier Adapterplatten verwenden mit jeweils 12mm/Rad, damit ich auf eine effektive ET von 23 komme. Aus optischen Gründen würden hier auf jeden Fall 20mm/Rad rundum passen. dann schliessen sie mit der Kotflügelkante schön ab.
Diese BBS Felgen haben allerdings dieses PFS System und laut Gutachten sind keine Zentrierringe erlaubt. Ich habe mir von H&R welche bestellt und diese sind komplett schwammig gewesen aufgrund der fehlenden Zentrierung. Mein ;-) hat mir eine Werkstatt gesagt, die auf BBS spezialisiert sind und mir weiterhelfen können.
Laut BBS gibt es keine Distanzscheiben für diese Felge mit mehr als 12mm/Rad. Andernfalls bräuchte ich eine EInzelabnahme (wäre ja auch nicht das problem)
Welche Spurplatten brauche ich jetzt?? Ich habe ja auch eigens längere Radschrauben bekommen für die notwendigen Adapterscheiben, also die originale Länge kenn ich jetzt gar nicht. Kann mir hier jemand weiter heöfen oder hat jemand auch noch die CH009???
Gruß,
Konstantin

RS4 B5
A1Q

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Donnerstag 18. Dezember 2014, 15:05

20 er Platten bekommst Du als geschraubte Version. Da sollte dann nix mehr schwammig sein.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Fabius
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 17:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fabius » Donnerstag 18. Dezember 2014, 15:33

und originale Schraubenlänge der BBS CH009 ist welche? Hab ja durch die notwendigen Adapterplatten längere Schrauben mitgeliefert bekommen!
Gruß,
Konstantin

RS4 B5
A1Q

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Donnerstag 18. Dezember 2014, 15:46

Ich denke mal Du solltest die 12 mm abziehen.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Sascha82
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:18
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sascha82 » Donnerstag 18. Dezember 2014, 15:58

Habe auch 20er drauf von H&R zum Schrauben. Bis jetzt 0 Probleme gehabt.

Wird bei dir auch so sein ;-)
Ich glaube, ich brauch gleich eRSt mal 4 mg Vitamin B5

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“