[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Achsmanschette wechseln - Seite 2
Seite 2 von 2

Verfasst: Montag 16. Juni 2014, 21:29
von soulboarder
Bitter!
Wie viele km haben die teile denn gelaufen?

Verfasst: Montag 16. Juni 2014, 22:13
von Ratzo
Was kosten die Teile denn mittlerweile bei Audi?

Verfasst: Montag 16. Juni 2014, 22:31
von treffisried
Hab mir schon überlegt ein paar auf die Seite zu legen. Immerhin gibts die noch zu kaufen und der Preis ist in Ordnung mit ca. 120€.

Verfasst: Dienstag 17. Juni 2014, 20:11
von MS-T
Hallo,
mit der hinteren Federbeinaufnahme war bei meiner Karosserie genau das selbe. Hab in anderen Foren gelesen, dass es bei einem während der Fahrt mal oben heraus gerissen ist :-/
Die Fotos waren übel.

Die neuen sind genauso saumäßig gegen Korrosion geschützt. Bei einem fehlte stellenweise sogar der Lack. Habs dann angeschliffen, mit 2K Epoxi lackiert und drinnen alles mit Wachs voll gehauen. Im angebauten Zustand, dann um den Träger zur Karosserie hin nochmal Wachs. Hoffentlich hälts!

Verfasst: Mittwoch 18. Juni 2014, 12:36
von Tho79
Langer hat geschrieben:Neulich beim Antriebswellenwechsel aufgefallen, Todesfalle Fahrwerksaufnahmen hinten?
Korrosionsschäden auf beiden Seiten nahezu identisch, in eingebautem Zustand fast nicht sichtbar und die obere Querlenkerbefestigung war auch schon fast raus gerostet.
Diese Stelle ist beim nächsten Reifenwechsel mal einen Blick wert!
Hier alt und neu im unmittelbaren Vergleich, losen Rost habe ich bereits abgeklopft:

Bild
Bild
Danke für die Fakten...

Interessant aber auch erschreckend zugleich!!! :shock:

Verfasst: Donnerstag 19. Juni 2014, 10:25
von apt
Tho79 hat geschrieben:
Interessant aber auch erschreckend zugleich!!! :shock:
Ging mir auch so :roll:
Thread
Video

Auch bei den alten Passat B5 Fahrzeugen ist die hintere Fahrwerksaufnahme meistens in diesem desolaten Zustand. Diese Tatsache hat mir zusätzlich der Werkstattleiter von einer renommierten VW / Audi Garage bestätigt.

Ich denke bei jedem RS4 B5, welcher für den Winterbetrieb eingesetzt wird und noch die hinteren Fahrwerksaufnahmen ab Werk hat, ist ein Austausch der hinteren Fahrwerksaufnahmen nötig. Dieser Gedanke kommt mir immer wieder in den Sinn, wenn ich aktuelle Verkaufsinserate vom RS4 B5 mit dem Text "in technisch einwandfreiem Zustand" sehe :oops:

Verfasst: Freitag 2. Januar 2015, 09:26
von Langer
Habe bei Audi pro Stück 99,20 + Steuer bezahlt und dann gleich mit Hohlraumwachs durchgeblasen. Wenn es noch die ersten waren, dann hatten die ca 250tkm drauf. Ist auch eine Blöde Ecke, da sich in dem Spalt zwischen Aufnahme und Karosserie immer Dreck sammeln kann, es waren sogar Steine mit drin! Die Karosserie war an dieser Stelle aber einwandfrei, dort ist ausreichend Steinschlagschutz.

Verfasst: Freitag 2. Januar 2015, 18:28
von MichaB.
So lange der Bolzen zur Befestigung des Stoßdämpfers noch fest sitzt... merkt man das gar nicht :-)

Verfasst: Samstag 3. Januar 2015, 11:25
von Vw-gubbl
Zum Thema hintere Antriebswelle: hab das immer so gemacht, dass ich die Zentralschraube gelöst hab und die Schrauben am Antriebswellengelenk hin zum Hinterachsdif., sowie die Koppelstangen vom Stabi, dann einfach den Getriebeheber außen unter die Radnabe und hochpumpen. Wenn die Radnabe hochgepumpt wird wandert sie konstruktionsbedingt auch ein wenig nach außen und es entsteht somit genug Platz damit man mit einem leichten Hammerschlag das Antriebswellengelenk vom Hinterachsdif. Lösen kann. Somit ist hinterher keine Achsvermessung erforderlich und man braucht sich auch nicht mit der teilweise festgegammelten oberen Schraube vom Radlagergehäuse rumschlagen. Auf der Fahrerseite ist es zusätzlich von Vorteil wenn man den Auspuff absenkt.

Verfasst: Dienstag 1. November 2016, 13:59
von Potzblitz
Moin zusammen, beim Wechseln meiner Bremsen ist mir aufgefallen, dass meine linke vordere Achsmanschette ein Riss hat.

Jetzt möcht ich die gerne auf beiden Seiten wechseln bevor es richtig teuer wird :)

Habt ihr mir einen Tip wie ich an die Manschetten komme? Vielleicht eine Audi Teilenummer oder so?