V-max Aufhebung RS4 B5

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Benutzeravatar
Mike0881
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 22:51
Wohnort: Deutschland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

V-max Aufhebung RS4 B5

Beitrag von Mike0881 » Mittwoch 7. Januar 2009, 22:58

Hallo,
wollte Fragen ob jeder Originale RS4 bei ca. 280 Kmh abregelt?
Was kostet mich die V-max Aufhebung und wer macht sowas?
Was läuft ein Originaler RS4 mit V-max Aufhebung?

Benutzeravatar
Minikutti
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 29
Registriert: Montag 26. Mai 2008, 11:03
Wohnort: schweizer grenze, nähe zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Minikutti » Mittwoch 7. Januar 2009, 23:08

hi,
meiner hat laut tacho bei 275 abgeregelt...

hab meinen mit einem tool aus dem internet selber aufgemacht.
das tool ist kostenlos, muss mal nach der seite schauen wo ich es her hab...

gruss Tim

Benutzeravatar
chrigu99
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 21:25
Wohnort: Kanton Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von chrigu99 » Donnerstag 8. Januar 2009, 00:44

Minikutti hat geschrieben:hi,
meiner hat laut tacho bei 275 abgeregelt...

hab meinen mit einem tool aus dem internet selber aufgemacht.
das tool ist kostenlos, muss mal nach der seite schauen wo ich es her hab...

gruss Tim
Hallo Tim

Das wäre sicher super da die Tuner ja einiges an Geld für die VMax-Aufhebung verlangen. Übrigens ist der RS4 B5 original bei 250km/h abgeriegelt.

Grüsse aus der Schweiz
Chris
Bild Audi RS4 B5

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Donnerstag 8. Januar 2009, 08:08

Mike0881 hat geschrieben: wollte Fragen ob jeder Originale RS4 bei ca. 280 Kmh abregelt?
Meinst du den RS4 B5 oder B7?

:arrow: B5 250 km/h
:arrow: B7 250 km/h aber mit "spezial Quattroversion" 280 km/h

Mike0881 hat geschrieben: Was läuft ein Originaler RS4 mit V-max Aufhebung?
Das kommt auf die Bereifung darauf an und mehr als 307 km/h werden es nicht sein mit der Originalbereifung. Siehe technische FAQ. Wenn ich dir was ausrechnen sollte, dann einfach mir eine pm schreiben 8-)

Minikutti hat geschrieben: das tool ist kostenlos, muss mal nach der seite schauen wo ich es her hab...
Ich kenne das Tool aber wenn man die falschen Werte einstellt ... :roll: dann schiesst man sein Steuergerät ab und da kenne ich einige die das erlebt haben.

chrigu99 hat geschrieben: die Tuner ja einiges an Geld für die VMax-Aufhebung verlangen...
Wenn du ein Chiptuning machst, dann wird auch immer die Vmax. Entriegelung darin enthalten sein.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
chrigu99
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 21:25
Wohnort: Kanton Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von chrigu99 » Donnerstag 8. Januar 2009, 10:05

Ich kenne das Tool aber wenn man die falschen Werte einstellt ... Rolling Eyes dann schiesst man sein Steuergerät ab und da kenne ich einige die das erlebt haben
Eventuell könnte man ja eine FAQ oder ein HowTo machen zu dem Thema?

Grüsse
Bild Audi RS4 B5

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Donnerstag 8. Januar 2009, 10:21

chrigu99 hat geschrieben: Eventuell könnte man ja eine FAQ oder ein HowTo machen zu dem Thema?
Ja das überlege ich mir die ganze Zeit, den ich hab dieses Programm aber auf der anderen Seite ist es sehr gefährlich. Da man wirklich Parameter einstellen kann, welche zu Motorschäden führen können und werden.

:arrow: Ich werde mich ganz klar distanzieren, dass ich nichts damit zu tun habe, falls was passiert.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
chrigu99
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 21:25
Wohnort: Kanton Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von chrigu99 » Donnerstag 8. Januar 2009, 10:36

Ich werde mich ganz klar distanzieren, dass ich nichts damit zu tun habe, falls was passiert.
Das sollte eigentlich selbverständlich sein ich denke aber wenn du erstens in der FAQ darauf hinweist und zweitens an den entsprechenden Stellen die Gefahren nochmals hervorhebst sollte es meiner Ansicht nach kein Problem sein (rechtlich wie auch moralisch)

Grüsse Chris
Bild Audi RS4 B5

Benutzeravatar
Raserchen
Beiträge: 9
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 23:54
Wohnort: Essen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Raserchen » Donnerstag 8. Januar 2009, 12:04

Pascal hat geschrieben:
chrigu99 hat geschrieben: Eventuell könnte man ja eine FAQ oder ein HowTo machen zu dem Thema?


:arrow: Ich werde mich ganz klar distanzieren, dass ich nichts damit zu tun habe, falls was passiert.
Moin moin

Na dann müsste man sich ja von allem distanzieren..schließlich kann alles und jedes, vom Lader bis zum geänderen LLK, vom falsch montierten Kerzenoder oder oder..... zum Motorschaden führen....

Raserchen

PS auch haben wollenden Link....

Benutzeravatar
Mike0881
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 22:51
Wohnort: Deutschland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mike0881 » Donnerstag 8. Januar 2009, 16:17

Hallo,
es steht zwar in den Fahrzeugpapieren 250 kmh drin, aber warum läuft dann mein Original Audi RS4 B5 laut Tacho fast 280 Kmh?
Lügt mein Tacho dann um 30 Sachen?
Außerdem geht die Drezahl weder hoch noch runter wenn man auf der Autobahn längere Zeit damit fährt, Also abgeregelt.
Was kostet jetzt der spaß? V-max Aufhebung?
Also wenn ich voll auf dem Gas stehe, läuft er Bergab oder Bergauf auch nicht schneller wie knappe 280 km/h, obwohl der Drehzahlmesser noch weit vom rotem Bereich entfernt ist.

Gruß

Benutzeravatar
chrigu99
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 21:25
Wohnort: Kanton Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von chrigu99 » Donnerstag 8. Januar 2009, 16:26

Lügt mein Tacho dann um 30 Sachen?
Nimm doch mal ein GPS-Gerät mit oder üperprüfe es mit dem Wartungsmodus im RNS-D

Grüsse
Bild Audi RS4 B5

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Donnerstag 8. Januar 2009, 16:47

Mike0881 hat geschrieben: es steht zwar in den Fahrzeugpapieren 250 kmh drin, aber warum läuft dann mein Original Audi RS4 B5 laut Tacho fast 280 Kmh?
Je schneller man fährt umso mehr geht der Tacho vor und hier steht wieviel er vor geht.

chrigu99 hat geschrieben: Nimm doch mal ein GPS-Gerät mit oder üperprüfe es mit dem Wartungsmodus im RNS-D
RNS-D hat keine Möglichkeit die Geschwindigkeit per GPS anzuzeigen, es geht nur mit dem RNS-E.

Mike0881 hat geschrieben: Außerdem geht die Drezahl weder hoch noch runter wenn man auf der Autobahn längere Zeit damit fährt, Also abgeregelt.
Das ist ganz normal, da die Zündung und Einspritzung unterbrochen. Aber genaueres schreibe ich in einer technischen FAQ.

Mike0881 hat geschrieben: Was kostet jetzt der spaß? V-max Aufhebung?
Pascal hat geschrieben: Wenn du ein Chiptuning machst, dann wird auch immer die Vmax. Entriegelung darin enthalten sein.
Reine Vmax. Entriegelung gibt es bei seriösen Tuner nicht, das gibt es im unserem Forum 8-)
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
chrigu99
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 21:25
Wohnort: Kanton Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von chrigu99 » Donnerstag 8. Januar 2009, 17:26

RNS-D hat keine Möglichkeit die Geschwindigkeit per GPS anzuzeigen, es geht nur mit dem RNS-E.
Ok dann habe ich mich wohl mal irgendwo verlesen, sorry :-)

Grüsse
Bild Audi RS4 B5

Tobias
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tobias » Donnerstag 8. Januar 2009, 18:25

moin moin,

die reine v-max beträgt 250 +
plus gesetzlich erlaubte 5% = echte 262km/h :-D

Benutzeravatar
dieseldaniel
Beiträge: 56
Registriert: Montag 21. Juli 2008, 10:48
Wohnort: Schwarzwald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von dieseldaniel » Donnerstag 8. Januar 2009, 18:36

Also MTM bietet nur eine V-Max aufhebung an.

Gruß
Daniel

Benutzeravatar
Gerhard
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 24. August 2007, 12:11
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard » Donnerstag 8. Januar 2009, 18:39

Die V-max ist im Steuergerät bei 262 abgelegt.

Gerhard

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“