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rs246 • RS 4 B7 vergleich!
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RS 4 B7 vergleich!

Verfasst: Donnerstag 30. Mai 2013, 11:04
von 19Wache87
Heute mal kurzen Vergleich zwischen 2 RS 4 B 7 gefahren.

RS 4 vs RS 4

Verfasst: Donnerstag 30. Mai 2013, 12:15
von Volker
Das sind mal mndestens 80 PS Unterschied... :oops:

Verfasst: Donnerstag 30. Mai 2013, 12:41
von Jeanny
Die Kamera war im falschen Auto :)

Verfasst: Donnerstag 30. Mai 2013, 20:29
von 19Wache87
Beim nächsten mal Berücksichtigen wir das ;) aber stimmt war schon ein deutlicher Unterschied! Bin ich mal gespannt was mit Sascha seine Luftansaugung und Software passier^t "Freu" ^^

Verfasst: Donnerstag 30. Mai 2013, 21:10
von Nicki-Nitro
Was ist denn das "LOBA Einmassenschwungrad"? Ist das eine getunte Sachs Perfomance Kupplung, für Leute die nie genug bekommen? :oops: Ist fei keine Beleidîgung. Ich gehöre auch zu denen, nur hapert es manchmal am Geld. :-(

Aber 80PS Unterschied sind das vermutlich keine. Ich bin ja letztens mit meinem gut gemachten Avant gegen eine Limo mit NOS gefahren und der Unterschied war deutlicher, obwohl die NOS-Limo keine 80 Mehr-PS hatte. Aber das ist im Video schwer zu beurteilen, weil die Camera wirklich im falschen Auto war. Ist für "normale" RS4 B7 halt immer enttäuschend gegen "gemachte" zu fahren.

Verfasst: Donnerstag 30. Mai 2013, 21:36
von 19Wache87
Das hier Loba

Verfasst: Donnerstag 30. Mai 2013, 21:41
von Nicki-Nitro
Ok, ich habe mich schon ein wenig gewundert. Der Preis ist top. Kommt dann nur noch der Einbau dazu. Ich bin so eine (Sachs, nicht Loba) Kupplung schon gefahren. Fährt sich fantastisch, dreht leicht hoch und die Gänge kann man schnell reinprügeln, dass es nur so eine Freude ist. :icon_thumright

Verfasst: Donnerstag 30. Mai 2013, 21:48
von 19Wache87
Ja das stimmt vom fahren her echt Top aber der einzigste Nachteil wie ich finde sind halt durch das Einmassenschwungrad die Geräusche die beim Untertourigen fahren auftreten im Getriebe. Tritt halt zb im 3 Gang unter 1500 Touren auf wenn man Gas gibt. Hört sich so an als würde etwas im Getriebe klappern aber fahre den Motor einfach mit ein wenig mehr Drehzahl und dann passt es wieder und die Geräusche sind weg!

Verfasst: Donnerstag 30. Mai 2013, 23:33
von Illusion.x
die Problematik wurde mir beim B5 auch schon berichtet :!: wäre cool, wenn das mal jemand genauer erklären könnte :P

Verfasst: Freitag 31. Mai 2013, 00:27
von XM-Syncro
Das Problem ist eigentlich, dass die Einmassenschwungräder (EMS) leichter als die Zweimassenschwungr. (ZMS) sind und dadurch Frequenzen, die z.B. das ZMS schluckt vom EMS nicht "abgefangen" werden können. Je nach Frequenzbereich führt das zu Vibrationen / Schwingungen im Getriebe bzw. dem typischen klappern.
Bekannt ist das z.B. auch bei den 02M Getrieben vom V(R)6, R32 usw. Dort führt das EMS dazu, dass die Zahnräderflanken im Getriebe im Leerlauf schwingen und so gegeneinander schlagen. Auf Dauer ist soetwas nicht gesund, auch wenn viele das Gegenteil behaupten. Es wird zwar immer wieder gesagt, dass das ZMS nur aus Komfortgründen eingesetzt wird, aber viele vergessen halt, das deshalb auch andere Komponenten entsprechend angepaßt wurden.

Verfasst: Freitag 31. Mai 2013, 16:08
von josch
Tritt halt zb im 3 Gang unter 1500 Touren auf wenn man Gas gibt.
Du must ja auch nicht im dritten Gang bei IKEA einen Parkplatz suchen. ;-)

Habe auch ein EMS drin und kenne das, würde das EMS direkt wieder einbauen.
Ist zu empfehlen wenn ein Kupplungswechsel ins Haus steht.

Verfasst: Freitag 31. Mai 2013, 20:02
von 19Wache87
Joar kann da Josch nur zustimmen! Lasse den Motor halt wenn es geht nie unter 1500 rpm drehen dann hat man die Geräusche ja nie! Vom Schalten her ein Himmelweiter Unterschied(Positiv) zu der Kupplung die ich zuvor drin hatte!

Verfasst: Dienstag 11. Juni 2013, 21:59
von MarkusDD90
Die Kamera ist schon im richtigen Auto :) ! Werde es bald schaffen, die Bedireinigung zu machen und dann wirds wohl HOFFENTLICH eine Beschleunigung auf Augenhöhe!

Bin der im roten "Blitz".. habe selbst mal ein paar Tachovideos gedreht und musste mit entsetzen festellen, dass er immer gute 15s von 100-200 braucht.

Heute habe ich auf der Facebookseite vom PCB wirklich verkokte Einlassventile gesehen! Da kann man nur hoffen, dass dort 40-50-60ps verborgen liegen.

Grüße

Verfasst: Dienstag 11. Juni 2013, 23:48
von audimaik
Hallo Markus

Wenn Du mal vorher wissen willst wo Du stehst und nach der Reinigung können wir gerne mal mit der Box ne runde drehen. Bin auch aus Dresden.

Grüße Maik

Verfasst: Mittwoch 12. Juni 2013, 00:14
von MarkusDD90
GERNE!!!! :) Bin ab Donnerstag wieder zu Hause. Wohne Nähe ElbePark