[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • RS4 vs 5M e60??
Seite 1 von 3

RS4 vs 5M e60??

Verfasst: Freitag 12. Oktober 2012, 11:42
von SamS88
was meint ihr zu diesem Video?

Ist das möglich?


Klick

Verfasst: Freitag 12. Oktober 2012, 11:56
von s4_driver
freilich, der alte m5 konnte einen stufe 2 rs4 schon nicht abhängen.

Verfasst: Freitag 12. Oktober 2012, 11:58
von SamS88
demfall meinst du dass das durchaus möglich ist?

Verfasst: Freitag 12. Oktober 2012, 12:02
von RS-Martin
Ich sehe hier einen M6...

Und warum soll das nicht möglich sein?

Ob die Lader 4er oder 6er Abgasseite haben steht schon mal nicht dabei. Könnten also auch 600er Lader sein.

Ich hab schon RS4s fahren gesehen, da ist mir hören und sehen vergangen.

Verfasst: Freitag 12. Oktober 2012, 12:08
von Jeanny
Der M6 ist ne fahrende Schrankwand mit Elefanten in den Regalen. Somit sollte das locker gehen.

Verfasst: Freitag 12. Oktober 2012, 12:26
von SamS88
ok.

aber der M6 oder M5 sind 5liter Maschinen und mit 507ps.
Ich bin schon mal mit einem M5 gefahren, also da geht schon was...

Verfasst: Freitag 12. Oktober 2012, 15:06
von j4m3s
der V10 ist ne top motor, aber in beim M5 mit leergewicht von 1855 +x und beim m6 mit 1785 + x, wo immer noch eines dazu kommt aufgrund der sehr oft langen ausstattungsliste dann wiegt der karren schon richtung 1950-2000kg.
Der b5 wiegt 1620kg + x.

Bei ähnlicher leistung und einer Person weniger an bord darf es auch nicht anders aussehen.

Verfasst: Freitag 12. Oktober 2012, 17:06
von serdar
Hmmm,
also hatte nen Vergleich mit ner M5 Limo, orig.507PS, war ab 110 und bis 230KM/h ne Kopf an Kopf Geschichte. Meiner hat irgendwas zwischen 450 und 480PS. Also kann man sagen der M5 läuft für nen 10ender und 5Liter schlecht, oder aber mein RS4 gut. Find die als Sauger aber ehrlich gesagt völlig in Ordnung. Errechnet man das Leistungsgewicht beider Fahrzeuge, liegen die gleich auf und das habe ich erlebt. Also kann nichts schlechtes über die BMWs sagen...

Stelle mal ein Video mit nem 996er GT2 rein, DAS war enttäuschend (für den Porsche-Piloten)
Gruß S.

Verfasst: Freitag 12. Oktober 2012, 17:24
von danielrs4
Jop ist möglich............ein sehr guter Freund von mir fährt einen m5 e60 mit ner manhart abstimmung, 550 PS, meiner hat 510 PS und auf der Autobahn beide bei 100 km/h beschleunigt und der BMW wurde immer kleiner im Rückspiegel :D

Verfasst: Freitag 12. Oktober 2012, 17:37
von Jeanny
Der M5 ist aerodynamisch denke ich ein wenig besser als der M6. Das macht auf alle Fälle auch noch was aus.

Wie sieht es beim V10 BMW Motor denn mit Drehmoment aus :?: Bei einen B5 im 500 PS bereich liegen da leicht 650 N an.

Verfasst: Freitag 12. Oktober 2012, 18:56
von j4m3s
Serie 520nm und mit optimierung im großen umfang ohne aufladung und ohne hubraumerweiterung kommst in richtung 600nm, nur chippen ca. 530-540nm.

Das der V10 mit 5l schlecht läuft kann man nicht sagen, der läuft sogar richtig gut für nen sauger, eine literleistung von 103,5ps ist nicht ohne.
Zum vergleich 6er GTI 2 TFSI bringt ne literleistung von 105,5ps und das mit Turbo.

Aber die M´s schneiden bei beschleunigungsrennen eh immer relativ schlecht ab gegen gleichwertige konkurrenten, aufm ring siehts wieder anders aus unter serienbedingungen.

Verfasst: Freitag 12. Oktober 2012, 19:27
von C962
M5 oder 6 gehen sicher gut, aber nen 500ps B5 ist längsdynamisch mal ne richtige waffe. Super leistungsgewicht und viel drehmoment. Drezahl über 7000u/min ist auch nich zu verachten. Bin bisher nicht viel gefahren was geradeaus schneller war :icon_thumleft

Verfasst: Freitag 12. Oktober 2012, 19:52
von j4m3s
Man muss dem B5 auch noch zugute halten, das er trotz leistungen über 600ps noch alltagstauglich is, im gegensatz zu den meisten längsdynamisch gleichwertigen

Verfasst: Freitag 12. Oktober 2012, 21:51
von Tobias
Jeanny hat geschrieben:Der M5 ist aerodynamisch denke ich ein wenig besser als der M6. Das macht auf alle Fälle auch noch was aus.

Wie sieht es beim V10 BMW Motor denn mit Drehmoment aus :?: Bei einen B5 im 500 PS bereich liegen da leicht 650 N an.
moin moin ,

der m6 ist ein aerodynamisches wunder jeanny !