[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Audi RS4 Limo.......beeindruckend - Seite 5
Seite 5 von 6

Verfasst: Sonntag 17. Oktober 2010, 19:00
von mofarossi
Datt issa :)

Verfasst: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:51
von mofarossi
Damits 2011 bei 380 auch auf der Bremse keine Probleme gibt :)

Unglaublich.... die vorderen Scheiben wiegen 6,5kg, die hinten 5,4kg.... meine alten hatten 14kg und 12kg.
Ingesamt fast 30kg leichter....bin sau gespannt wie sich sowas bemerkbar macht.

Und hoffentlich haben hier die elendigen Bremsenprobleme auch ein Ende.

Bild

Verfasst: Sonntag 24. Oktober 2010, 13:21
von bastixx82
Wieviel liegen da jetzt so rum? 12t€ ? :-D
Is ja Wahnsinn..

Verfasst: Sonntag 24. Oktober 2010, 18:45
von Olaf
Viel Spaß mit dem Ceramicschrott !!! Bei Nässe bist du mit dem Fahrrad sicherer unterwegs,ansonsten wirst du dir bei höheren Geschwindigkeiten
und Nässe ordentlich in die Hose scheißen.Mal ganz abgesehen von permanenten kratz-und Quitschgeräuschen.

Fehlinvestition,leider :-( :-( !!

Gruß Olaf



P.S. Mein Umbau und der von Kollege Ingo ist auch bald fertig. :-D :-D

Verfasst: Sonntag 24. Oktober 2010, 22:44
von mofarossi
Ich habe bisher noch positives gehört bei denjenigen die von Stahl auf Ceramic umgerüstet haben....

Verfasst: Montag 25. Oktober 2010, 09:22
von Volker
Es gibt am Nürburgring sehr viele Porsche Fahrer (die die Nordschleife fahren) die wieder von Ceramik auf Stahl zurückgerüstet haben :oops:

Verfasst: Montag 25. Oktober 2010, 11:13
von mofarossi
Ja, wegen der hohen Unterhaltskosten.

Die Leute machen auf der Rennstreche ihre Keramik kaputt weil sie voll auffem ABS stehen bleiben.


Für mich gabs keine Alternative da die Stahlbremse einfach überfordert war....maßlos.

Und das war auch schon 380/322mm Movit.

Verfasst: Montag 25. Oktober 2010, 13:23
von Olaf
Na dann viel Erfolg dabei.Ich fahre selbst die große Ceramic und das Ding ist echt der Horror.Auf trockener Piste kein Thema,bei Nässe festhalten.Das Problem ist auch mehr als bekannt und z.B. Porsche hat keinen Streß damit.Das ständige kratzen und quietschen ist teilweise so heftig,dass sich Passanten umdrehen und verdutzt schauen.Nicht schön....


Gruß Olaf

Verfasst: Dienstag 26. Oktober 2010, 10:03
von rs4axel
deine movit ist echt überfordert? aber nur bei geschwindigkeiten jenseits von 300, oder?

Verfasst: Dienstag 26. Oktober 2010, 10:07
von GOBlin
Eine VA-Scheibe 14kg? :shock:
Das hätte ich nicht gedacht, da braucht man dann eigentlich bei der Felge auch nicht mehr so genau schauen, ob die jetzt z.B. 12kg oder 14kg wiegt...


Warum funktioniert die Keramik von Audi bei Nässe so schlecht und die PCCB von Porsche nicht?
Was hat Porsche da anders/besser gemacht?

Verfasst: Mittwoch 27. Oktober 2010, 14:40
von hoschi
Ist gar nicht so schwer:

1. Entwickelt Porsche schon ein paar Jahre länger daran herum
2. Hat Porsche auf Motorsporterfahrung Zugriff
3. Wiegt ein Porsche eine halbe Tonne weniger (beim Panamera war die PCCB anfangs auch nicht wirklich zumutbar)

Gruß
Marco

Verfasst: Mittwoch 27. Oktober 2010, 15:15
von Tobias
moin moin,

porsche sind auch keine leichtgewichte mehr !

selbst ein rs ist schon recht beleibt was den hüftspeck angeht. ;-)