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rs246 • Wassermethanoleinspritzung im RS6 - Seite 3
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Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2016, 15:57
von Illusion.x
Wie willst du testen, ob das Gemisch, was im Brennraum letztendlich ankommt, 116 Oktan hat? Diese Angabe von dir hätte ich gerne erklärt.

Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2016, 16:15
von Paulchenn
Eyyyy wieso musst du alles bis ins kleinste auseinander diskutieren?

Es ist mir mistig egal wie viel Oktan das Zeug letztlich wirklich hat!

Für mich ist wichtig dass es die 102 bringt, für die ich wie schon mehrfach gesagt weite fahrten auf mich nehmen muss, wenn ich mir das erspare ist schon mal viel gewonnen!

Theoretische Werte interessieren mich nicht, mich interessiert nur, was hab ich am Ende an mehrleistung! Ob das mit 101.99 oder 116 Oktan passiert (was überigens die herstellerangabe ist bei 50/50 mit 98 Oktan Basis) ist mir sowas von Pip egal........

Und die Frage lautete: abstimmen, oder nicht.... Ich sagte abstimmen.....

Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2016, 17:32
von Nicki-Nitro
Sascha,

in meiner Oktanbooster Gruppe gibt es eine neue Messreihe:

- Methanol rein auf ROZ und MOZ
- Ethanol rein auf ROZ und MOZ
Die Messreihe streng nach DIN ISO Norm. Somit ist nicht geschätzt, nicht geschnackt, sondern gemessen. Das ist für die E20/40/50 Freaks interessant. Wenn es Dich auch interessiert, dann kannst Du Dich gerne beteiligen.

Mehr dann per PN.

Oder warst Du schon mal dabei? Dann bekommst Du als ehemaliger eh das Update meiner Summary. Darfst Dich aber trotzdem nochmal dran beteiligen. ;-)

Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2016, 17:58
von socke71
Hab mich jetzt auch fürs abstimmen entschieden!
Da erst ab einem bestimmten Lastzustand und einem eingestellten Ladedruck eingespritzt wird, kann man wenn man nicht volle Pulle fährt auch zur Not mit leerem Ethanoltank fahren...
Ist ja auch kein Problem einen 5l Kanister im Auto zu haben wenn es mal drauf ankommt! :-D
Bin mal gespannt wie sich das Fahrverhalten ändert???

Tschüß Jörg

Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2016, 18:10
von Paulchenn
Ronald, jetzt bin ich aber traurig.....
Logisch bin ich dabei gewesen, bin aus der whatsapp Gruppe nur relativ früh raus, weil das Gebimmel genervt hat 😜

Wie gesagt. Interessant auf jeden Fall, aber wichtiger für mich ist was unterm Strich bei raus kommt 👌

Jörg, genauso sehe ich das auch👍👍

Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2016, 18:13
von Paulchenn
Jörg, welche tankgrösse hast du verbaut? Auch 9,5 ltr?

Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2016, 18:39
von socke71
Hallo Sascha!
Hab auch den 9,5l Tank gewählt,dass sollte reichen.
Laut Erfahrungswerten bei jedem 3. mal tanken nachfüllen.

Tschüß Jörg

Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2016, 20:07
von Nicki-Nitro
Hängt das nicht von der Düse ab, wie lange der Tank reicht? Und natürlich vom Vollgasanteil?

Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2016, 20:21
von socke71
Da hast Du recht...das macht es,dass sind Erfahrungswerte eines Kumpels bei durchschnittlicher Fahrweise.
Kommt ja auch immer drauf an wie es programmiert ist,man könnte ja schon bei recht niedrigen Ladedrücken einspritzen...das würde die Reichweite auch stark reduzieren.

Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2016, 22:23
von Flexx
Mit dem Einspritzen bei niedrigen Ladedrücken hatte ich oft Fehlzündungen / Verbrennungsaussetzer (aber nur mit 100% Wasser) - ich fahre nun mit 50/50 ab 0.6 bar bis 1.7bar Einspritzung...

Natürlich hängt auch der Verbrauch erstens von den Einstellungen ab, zweitens der Düsengröße und zu guter letzt der Fahrweise...

Verfasst: Freitag 22. Juli 2016, 08:10
von r32turbo
1,7 bar LD? Was hast du an Leistung?

Verfasst: Freitag 22. Juli 2016, 12:15
von Flexx
900PS

Verfasst: Freitag 22. Juli 2016, 16:54
von r32turbo
Was hast du für lader drin? Upgrade von tth?

Verfasst: Freitag 22. Juli 2016, 21:25
von Flexx
Yoa... TTH850+ usw.

Verfasst: Mittwoch 3. August 2016, 06:56
von MichaB.
System ist jetzt bei mir verbaut. Methanol ist auch drin, jetzt gehts mal ans testen und messen...