[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • auch ich sag mal hallo :) - Seite 2
Seite 2 von 2

Verfasst: Sonntag 10. Juni 2012, 22:33
von Mike CH
Hallo Andy

Kompliment, wirklich ein tolles Fahrzeug. Wäre dir dankbar, wenn du mir kurz die Unterschiede zwischen den 700 ABT PS und den jetzigen 780 schildern könntest, macht es wirklich soviel aus? Ich fahre ebenfalls ABT, habe mich aber daran gewöhnt und irgendwann dürfte es auch ein bisschen mehr sein:-)

Grusd Mike

Verfasst: Montag 11. Juni 2012, 19:30
von AMOR
tja, also man merkt schon, daß der audi mehr elastizitär hat und besser durchzieht, ein quantensprung ists allerdings nicht, wenn man ihn denn frei laufen lässt sollen so laut tacho um die 370 drin sein, schon durch videos belegt ;) ich bin derzeit am verhandeln mit dem holländer, was das tuning auf 950 bzw. 1000PS kostet, da sind die fahrdynamischen unterschiede ziemlich krass, ich durfte so ein teil gerade an diesem wochenende mal probe fahren, hammer......
und wenns das getriebe zerlegt.....dann hälts halt mal nur 50000km, muß dann halt ein neues her, obwohl der besitzer (ein befreundeter chefarzt) meinte, er fährt den wagen jetzt so seit 70000km und ohne probleme, es sollten sogar laut dem tuner knapp 400km/h drin sein, aber wer will das?!
der durchzug ist irre, in knapp 3 sekunden auf huntert, in ca 9 sek auf 200 und die kiste schiebt und schiebt, echt wahnsinn......
na mal schauen, ich halt Dich/Euch auf dem laufenden :twisted: :twisted:

Verfasst: Montag 11. Juni 2012, 21:52
von Mike CH
Vielen Dank für deine Ausführungen. Ich denke auch, dass der Unterschied nicht mehr extrem gross ist, da müsste man schon zu den Holländern, um nochmals ein ganz neues Level erreichen zu können. Ich habe mir dies übrigens auch einmal offerieren lassen, 950 PS für EUR 47000 und die 1050 PS (mit Umbau auf Handschaltung) für EUR 93000. Du Glückspilz, durftest bereits ein solches Geschoss fahren, das würde mir auch gefallen, dann wäre die Entscheidung wohl klar, den Holländern den Auftrag zu geben:-) Danke dir für die eindrückliche Schilderung, das Thema Getriebe ist nachvollziehbar und wie du sagst, jederzeit muss damit gerechnet werden, ein neues verbauen zu müssen. Doch für diesen Spassfaktor nimmst du auch dies noch in Kauf.

Bin gespannt wie du dich entscheidest und bin dir natürlich für updates dankbar......

Verfasst: Montag 11. Juni 2012, 22:24
von Andre
und was wird für die 950 ps geändert?
47k is ja schon ne hausnummer...

Verfasst: Dienstag 12. Juni 2012, 17:58
von AMOR
und wo hast Du die angebote eingeholt???
die holländer ändern für die 950PS auf deutlich größere lader, grössere ladeluftkühler und nen höheren ladedruck.
mich würde am meisten interessieren, was für ein getriebe die bei der schaltung verwenden, nehmen die nur ein einfaches schaltgetriebe vom R8 V10??? wenn ja, dann fliegt das bei der kraft ja bei zeiten um die ohren, oder haben die ein speziell entwickeltes???

lg, Andy

Verfasst: Dienstag 12. Juni 2012, 18:43
von Andre
also am bzw im motor wird da jetz nix gemacht?
kolben, pleul verdichtung etc...

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2012, 22:03
von Mike CH
Hallo zusammen

Ich habe bei Dieseltuning einmal angefragt und mir wurden die Details mitgeteilt:

Stage 3, EOBD-software bis 950 PS, 970 NM, incl. übernahme Hersteller Garantie, incl. mechanischer Tuning auf motor und Getriebe, incl. 80 mm rostfreies auspuff-System; Sportsound, schaltbar auf sportiv sound oder normal sound, incl. Transport 46.875,-

Stage 4, EOBD-software bis 1050 PS, 1100 NM, incl. übernahme Hersteller Garantie, incl. mechanischer Tuning auf motor und Getriebe (Getriebe wird von automatic auf Allrad Handschaltung umgebaut), incl. 80 mm rostfreies Auspuffaystem; Sportsound, schaltbar auf sportiv sound oder normal sound, incl. Transport 92.730,-

Hier wird noch genau beschrieben, was alles geändert wird:

Klick

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2012, 22:12
von Volker
Mike CH hat geschrieben:incl. übernahme Hersteller Garantie
:lol: :lol: :lol:

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2012, 23:14
von Mike CH
Finde ich auch sportlich:-)

Verfasst: Sonntag 24. Juni 2012, 15:36
von AMOR
klingt zumindest interessant, vielleicht sollte man sich nen 2. rs6 kaufen und den mal so umbauen lassen*feix*