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rs246 • tunetec leistungsstufen für den Audi RS6 V10
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tunetec leistungsstufen für den Audi RS6 V10

Verfasst: Mittwoch 13. April 2016, 10:31
von Tunetec.de
hier könnt ihr die leistungsstufen einsehen, die wir für den RS6 V10 bereithalten:

Leistungsstufen RS6 V10

Verfasst: Mittwoch 13. April 2016, 17:19
von r32turbo
ich will ja nicht meckern, aber das ist relativ wenig mit informationen bezgl leistung und preisen... ich entnehme dem ganzen, das nur 670 ps möglich sind ohne pipes zu machen. und ab 720 ps aufwärts brauche ich neue lader... mh.. ob das so soll!?

Verfasst: Mittwoch 13. April 2016, 21:35
von Jumi78
Mir gefällt das Wort Individuelle Anpassung immer sehr gut...

Verfasst: Donnerstag 14. April 2016, 09:45
von Tunetec.de
r32turbo hat geschrieben:ich will ja nicht meckern, aber das ist relativ wenig mit informationen bezgl leistung und preisen... ich entnehme dem ganzen, das nur 670 ps möglich sind ohne pipes zu machen. und ab 720 ps aufwärts brauche ich neue lader... mh.. ob das so soll!?
wir müssen ja immer max. haltbarkeit in den vordergrund stellen. es gibt ja auch normale kunden die nicht sonderlich vertraut sind mit der turbotechnik.

klar kann man wesentlich mehr rausholen aus den teilen, aber gebe zu bedenken, immer auf kosten der haltbarkeit.

serienturbos mit offener abgasanlage hat ja sascha mit seinem v10 bekommen und wenn ich mich recht erinner, waren es 755PS korrigiert nach ewg.

mehr geht immer, die frage lautet aber "wie lange darf es halten" ;-)

Verfasst: Donnerstag 14. April 2016, 13:38
von Nicki-Nitro
Tunetec.de hat geschrieben:...mehr geht immer, die Frage lautet aber "wie lange darf es halten" ;-)
Dem stimme ich zu. Ich war auch bis vor kurzem ein Freund von "go hard or go home". Aber als dann im Raum Stand, die Kupplung vom DSG ist vielleicht kaputt, ging mir die Düse. Jetzt ist mir persönlich Haltbarkeit lieber (zukünftig sowieso nur noch Serie ab Werk).

Verfasst: Donnerstag 14. April 2016, 16:26
von Volker
Nicki-Nitro hat geschrieben:(zukünftig sowieso nur noch Serie ab Werk).
Nie und nimmer Ronald ;-)
Dazu hat die das Tuningfieber auch viel zu viel gepackt :-D

Verfasst: Donnerstag 14. April 2016, 17:15
von noksukau
Aber manche Menschen wachsen, und gerade wenn man entäuscht wurde, fällt einem es noch leichter auf diese Tunerei zu verzichten.
Wobei Ronald noch nicht ganz geheilt ist.
Und ich finde es gut das Sascha so "tief stapelt". Alles andere wäre sowieso in der Luft zerrissen worden und wie er sagt, wenn jemand an die Grenzen will kann er das auch.

Ich für mein Teil brauch kein schnelles Auto mehr, aber Dick muß es sein.

Verfasst: Donnerstag 14. April 2016, 17:29
von r32turbo
ich hoffe sascha, das ist okay für dich, das wir hier ein wenig spamen ZUM thema.. wenn nicht wäre es für mich ok, wenn es einen eigenen fred bekommt oder gelöscht wird

für wie wichtig hälst du denn eine aga mit mehr durchlass? also über vorkats brauchen wir nicht reden... aber originale hosenrohre mit entfernten vorkats und serien kats?? bis 730PS... sinnvoll? haltbarkeit auf normalem level...

und was schaffen die upgradelader inkl hochdruckpumpen? wie schaut es da weiter aus in bezug auf llk, aga, und co?

was sind denn die grundlegenden probleme bei dem motor in bezug auf´s tuning?

lg eric

Verfasst: Montag 18. April 2016, 22:47
von Tunetec.de
r32turbo hat geschrieben:ich hoffe sascha, das ist okay für dich, das wir hier ein wenig spamen ZUM thema.. wenn nicht wäre es für mich ok, wenn es einen eigenen fred bekommt oder gelöscht wird

für wie wichtig hälst du denn eine aga mit mehr durchlass? also über vorkats brauchen wir nicht reden... aber originale hosenrohre mit entfernten vorkats und serien kats?? bis 730PS... sinnvoll? haltbarkeit auf normalem level...

und was schaffen die upgradelader inkl hochdruckpumpen? wie schaut es da weiter aus in bezug auf llk, aga, und co?

was sind denn die grundlegenden probleme bei dem motor in bezug auf´s tuning?

lg eric
abgasanlage ist schon ein muss , llk gibt es nichts im aftermarkt und upgradelader mit hd pumpen haben wir noch nicht an ihre grenzen gebracht!

ja ihr könnt hier ruhig dikutieren.....

Verfasst: Dienstag 19. April 2016, 08:41
von Weschi
Llk gibt es von KWE fürn V10, ob sie besser sind weiß ich nicht.

Gruß Stefan

Verfasst: Dienstag 19. April 2016, 15:24
von Limiii
Wie verhält es sich den mit den Vorkats? Reine Empfehlung oder ein Muss?

Verfasst: Dienstag 19. April 2016, 16:49
von Tunetec.de
@weschi,

kwe ist nicht so meins, hab kunden da gehabt mit diesen kühlern und bin der meinung so viel besser wie serie sind die nicht, zumindest ergaben das die messungen der ansaugluft unter vollgas im topspeedbereich.

@limiii,

wenn man die möglichkeit hat , beim turbo die vorkats zu entfernen , ein klares "muss" !

Verfasst: Dienstag 19. April 2016, 18:28
von noksukau
Wie gut das Meinungen verschieden sind und deine Aussage ohne belegbare Messungen auch nur im Raum steht.