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rs246 • Supersprint Hauptkatersatzrohre RS6 V10 - Seite 2
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Verfasst: Mittwoch 14. Mai 2014, 20:30
von kern260
Wenn du die Mtm Anlage drauf hast, hast du auch einen Schalter zum öffnen und schliessen der Klappen

Verfasst: Donnerstag 15. Mai 2014, 01:01
von Incubo
Ich habe einen RS6 Plus von mtm mit 746ps und mtm klappenauspuff aber ich habe nirgends einen Schalter...der ist Ladedruck gesteuert und deshalb habe ich die Schläuche abgehängt damit er immer und nicht nur unter Last diesen Ton hat

Verfasst: Donnerstag 15. Mai 2014, 14:09
von kern260
Ich habe auch einen RS6 mit dem gleichen Mtm Paket aber habe einen Schalter zum öffnen und schliessen der Auspuffklappen.

Verfasst: Donnerstag 15. Mai 2014, 22:43
von Incubo
Wo befindet sich dieser Schalter?

Verfasst: Freitag 16. Mai 2014, 06:22
von kern260
Bei mir wurde der Schalter bei der Verkleidung links unter dem Lenkrad verbaut, kleiner Kippschalter. Wurde auch direkt bei Mtm gemacht

Verfasst: Freitag 16. Mai 2014, 14:49
von Incubo
Ich habe dies bei MTM genauer abgeklärt.
Ich habe definitiv keinen Schalter.
Die Klappen öffnen sich bei 0,35 Bar Ladedruck

Verfasst: Sonntag 18. Mai 2014, 00:34
von ric
Der Schalter ist offensichtlich optional .

Verfasst: Donnerstag 20. Oktober 2016, 14:34
von Limiii
Moin Leute

Die Vorkats zu entfernen, scheint mir aktuell einfach zu viel Aufwand und nun meine Überlegung, einfach die Hauptkats zu ersetzen.

Wie ist die Wirkung hier?

Ich weiss das es nicht erlaubt ist etc, aber das soll hier niemanden beeinträchtigen mit der Antwort :)

Verfasst: Donnerstag 20. Oktober 2016, 17:28
von Volker
Ich würde die Vorkats rausnehmen; zum einen wirst du es leistungstechnisch sehr spüren aber noch viel wichtiger ist die thermische Entlastung vom Motor :Schilder_Smilie_102

Verfasst: Donnerstag 20. Oktober 2016, 17:29
von r32turbo
Ich kann davon nur abraten. Mach dir die mühe mit den vorkats. Zur Not noch 100 zeller hauptkats... Aber dann bau lieber gleich komplett... die vorkats stauen so viel hitze an den ladern... die sollten raus

Verfasst: Donnerstag 20. Oktober 2016, 22:49
von Flexx
Yupp - sehe ich auch so...was bringt's wenn die Vorkats drin sind und die Hauptkats raus...ausser Lautstärke nix...da ja vorne nach den Turbos immer noch staut...

Verfasst: Samstag 22. Oktober 2016, 13:57
von Baumschubaser
Das würde mich auch interessieren. Ich möchte bei meinem auch mehr Leistung rausholen. Ich komme aus der Schweiz und ich würde die Optik am liebsten original belassen. Gibt es hier RS6 V10 Fahrer die eine Downpipe mit 200Zellen HJS Kat fahren? Am liebsten würde ich die originalen Hosenrohre behalten und nur die Vorkats leeren, allerdings ist das auch doof weil ich ab Kat eine Milltek 70mm Anlage habe. Es wäre schon besser 70mm ab Turbo zu fahren. Wie haben das die Schweizer Fahrer mit deutlich über 700PS gelöst?

Verfasst: Samstag 22. Oktober 2016, 14:48
von Flexx
Ich fahre große Downpipes mit leeren Vorkats und 76er 200 Zeller Edelstahl HJS Hauptkats + FTown Klappenanlage... ;)

Verfasst: Samstag 22. Oktober 2016, 15:29
von Baumschubaser
Von welchem Hersteller sind die Downpipes? Die Klappenanlage ist mit oder ohne Homogolation in der Schweiz? Warst du schonmal bei der Mfk mit deinem Setup?

Verfasst: Samstag 22. Oktober 2016, 15:32
von Flexx
Ich bin nicht aus der Schweiz - die Downpipes sind selfmade...und bei mir ist auch alles eingetragen ;)