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rs246 • Supersprint Hauptkatersatzrohre RS6 V10
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Supersprint Hauptkatersatzrohre RS6 V10

Verfasst: Mittwoch 2. April 2014, 20:01
von kern260
Von Supersprint gibt es Hauptkatersatzrohre. Hat jemand von Euch die Hauptkats entfernt, ich glaub das ohne die Kats die MTM Anlage noch besser zur Geltung kommt und zurückgebaut ist auch gleich wieder wenn man es Rohrverbinder einbaut.

Verfasst: Mittwoch 2. April 2014, 20:26
von Paulchenn
Ich hab die supersport Anlage ohne vor kats verbaut, hatte die Hauptkasse auch schon mal testweise draußen, also ich hab sie wieder rein gemacht, du könntest dein eigenes Wort nicht mehr verstehen, im Auto war alles nur Mega heftig am Dröhnen!

Laut ist ja gut, aber manchmal muss es eben auch erträglich sein, jetzt expirentiere ich gerade mit zusätzlichen klappen und funfernbedienung, mal schaun was raus kommt. Ich brauche auf jedenfalls die Möglichkeit zwischen Laut und leise um zu schalten!

Verfasst: Mittwoch 2. April 2014, 20:40
von kern260
Ich werde mir mal Testweise Ersatzrohre bauen, bei der Firma Powersprint gibt es alle Groessen an Rohre und Rohrbögen zu kaufen und sollte es mir zu laut sein kann ich ja wieder zurückbauen. Habe die MTM Anlage mit Klappensteuerung drauf vielleicht wird es ja bei geschlossener Klappe erträglich dann wäre es perfekt.

Verfasst: Mittwoch 2. April 2014, 20:43
von Paulchenn
Immer auf nen Versuch ankommen lasse :-)

Verfasst: Freitag 11. April 2014, 09:40
von kern260
Hab die Katersatzrohre verbaut, perfekter Zehnzylindersound und überhaupt nicht störend. Bei geschlossener Klappe ist er richtig leise und die Abgaswerte passen perfekt nur mit den Vorkats. Das einzige was einer erwarten kann ist das die Lambasonden nicht aufgehen, ich hab eine erneuern müssen. Ist aber auch kein Problem da die Steckberbindungen oberhalb vom Getriebe sind und wenn man es absenkt kommt dort auch dazu.

Verfasst: Freitag 11. April 2014, 10:37
von Paulchenn
Ich hab's zwischenzeitig anders gelöst, bei mir sind die Hauptkasse drin, Vorrats raus.
mittelschalldämpfer (zur Hälfte mit Rohr eingeschlagen) noch drin.
Da vor ne x-pipe aus der supersport Anlage.
Hab jetzt für das extra "blubbern" gestern hinter den mitelschalldämpfern 2 klappen eingebaut.... Lässt sich gut hören, sehr aggressiv um/ab 3000 Upm und schön am blubbern bei niedrigen Drehzahlen, wenn klappen offen.....

Hab momentan nur das Problem, das eine Klappe nicht ganz schließt, hört sich dann geschlossen an, als wäre ein Loch im Auspuff, muss ich gleich nochmal ran.....

Bild

Verfasst: Freitag 11. April 2014, 12:15
von centipede
Da machst aber schon mal eine Soundaufnahme davon :-D

Verfasst: Freitag 11. April 2014, 16:49
von Volker
Einen sehr schönen Werkstattwagen hast du dir da zugelegt Sascha :-D

Verfasst: Freitag 11. April 2014, 17:05
von Paulchenn
Und da beschweren sich die mod's immer das man vom Thema abweicht ;-)

Verfasst: Freitag 11. April 2014, 17:10
von Volker
Das kommt davon das du uns das Schmuckstück noch nicht vorgestellt hast ;-)

Verfasst: Freitag 11. April 2014, 17:14
von Paulchenn
Wollte ja noch Bissel ergänzen, weißt ja, und dann aus den vollen Protzen :Schilder_Smilie_208

Verfasst: Dienstag 13. Mai 2014, 15:37
von Incubo
Hallo
Habe an meinem RS6 plus V10 die Bodenkats draussen und bei den Klappen(MTM) hinten den Schlauch abgezogen.

Hört sich richtig kernig an :Schilder_Smilie_108

Verfasst: Dienstag 13. Mai 2014, 20:30
von kern260
Warum hast du den Schlauch abgezogen, wenn du den Schalter auf Klappen offen gestellt hast ist es auch nicht anders

Verfasst: Dienstag 13. Mai 2014, 23:27
von Paulchenn
Wo ich das Thema gerade wieder sehe, hab mein klappen hinten wieder zurück gebaut, war einfach zu auffällig (optisch)......

Hab mittlerweile eine andere Lösung, optisch unauffällig, akustisch sehr auffällig :-)

Deshalb auch hier wieder ne klappenlösung, mehr davon Life am Wochenende :-)

Verfasst: Mittwoch 14. Mai 2014, 13:04
von Incubo
Welchen Schalter meinst du?
Meinst du im "S" Modus?