[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Verkokungen der Einlassventile und Probleme beim altern
Seite 1 von 1

Verkokungen der Einlassventile und Probleme beim altern

Verfasst: Samstag 28. Januar 2017, 17:53
von socke71
Hallo!
Habe heute meinem Freund geholfen beim schlachten eines RS6.
Er hat die Ansaugbrücke verkauft und ich habe diese ausgebaut.
Ich bin ein wenig entsetzt...da wird die Besitzer von 4F RS6 noch grausames erwarten!

Unter der Ansaugbrücke sitzt noch einiges an Unterdruckschläuchen und Ventilen, die der Hitze des V10 wohl nicht gewachsen sind!
Alle Kunstoffverbinder und Leitungen waren so porös, das diese nur beim vorsichtigen anfassen schon in 1000 Teile zerbrachen...da kommt Arbeit auf uns zu.
Habe mir dann gedacht...zieh doch mal die Düsen und schau Dir die Einlassventile an....
Was soll ich sagen...ich bin froh das Meiner nun eine Wassermethanoleinspritzung hat, die Ventile waren total verkokt und der Wagen hat noch nicht so viel gelaufen.
Anbei noch ein paar Fotos.Bild

Bild

Bild

Bild

Verfasst: Samstag 28. Januar 2017, 19:33
von NinoAudiS2
Sieht eher aus wie nur Kurzstrecke gepaart mit defekten Ventilschaftabdichtung. Beide Seiten? Vielleicht ölen die Lader?

Verfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 19:34
von r32turbo
mit schlechtem sprit hast du sowas auch... eigentlich sollte alles wie neu aussehen

Verfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 22:27
von NinoAudiS2
Gemischt 1:33 oder 1:50? :icon_cheers Das is ja echt bitter!

Verfasst: Dienstag 28. März 2017, 18:44
von socke71
So...heute hat die Getreibeklinik sich mal um meine Einlassventile gekümmert!
Nachdem ich ja die Verkokung der Ventile beim Schlacht RS6 gesehen hatte, wollte ich schon gerne wissen wie meine nach 140tkm so aussehen?
Was soll ich sagen... erschreckend!!!

Die Jungs von der Getriebklinik haben die Einlassventile Trockeneisgestrahlt.
Das Ergebniss ist hervorragend und es findet kein Materialabtrag statt wie bei einer mechanischen Reinigung!
Sehr zu empfehlen!!!

Tschüß Jörg

Bild

Bild

Verfasst: Samstag 30. September 2017, 14:44
von RudiS
Moin,
Darf ich fragen, welche Getriebklinik gemeint ist? Die in Osterode im Harz?
Danke, Rüdi

Verfasst: Dienstag 3. Oktober 2017, 22:00
von socke71
Hallo Rüdi,

ja ist die Getriebeklinik im Harz!
Die sind spezialisiert auf den V10 Biturbo, da kannst Du mir allen Problemen hin gehen.

Tschüß Jörg

Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 07:34
von RudiS
Danke Jörg für die Info
Dachte schon hier gibt's keine RS6 Fahrer mehr. Ist alles so ruhig in dieser Ecke des Forums. Wahrscheinlich wurde schon alles gesagt. :D

Ich hatte deshalb gefragt, weil sich bei mir auch so einiges ankündigt.
Kats an beiden Bänken und Sekundärluft stand letztens im Fehlerspeicher. Die ML ist aber noch nicht angegangen. Nur sporadische Fehler. Habe 140Tkm auf der Uhr. Bis jetzt war der Motor unauffällig. Na schauen wir mal. Bis da hoch sind es drei Stunden Autobahn. Bin ansonsten mit meiner Audibude ganz zufrieden. aber solch einen Motor machen die auch nicht jeden Tag.
Bis dann und Tschüß