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rs246 • Umluftventil Turbolader defekt - Seite 2
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Verfasst: Dienstag 24. Mai 2016, 22:13
von Flexx
Ich fahr die Upgradelader TTH850+ mit 1.8bar

Verfasst: Donnerstag 26. Mai 2016, 07:11
von Illusion.x
Warum soll das nicht gut gehen? Ich finde die Originalen top.
Fahren am TFSI auch die Orig. bei 2,2 bar, keine Probleme. Wird halt provisorisch beim jährlichen Ölwechsel mitgemacht. Kostet nur 30 Euro das Ding, beim RS6 sicherlich nicht viel mehr. Man brauch halt 2 :D

Verfasst: Donnerstag 26. Mai 2016, 13:16
von socke71
Flexx hat geschrieben:Welche Ventile habt Ihr da verbaut, und wie habt Ihr das nun genau befestigt? Überlege mir auch meine originalen rauszuschmeißen...fahre knappe 1.8bar LD und habe so meine Bedenken...
Hallo!
Also ich hab die Ventile mal bei X-Parts gekauft.
Die waren eigentlich für einen S4 bestimmt...so lagen Sie 3 Jahre in der Ecke...
Ich habe das original Ventil direkt am Ventil abgeschnitten und die Öffnung dann aufgefräßt, so das mein neues Suff mit Druck hinein ging.
Dann von außen alles mit Sikaflex abgedichtet...hält bombenfest!
Wobei ich nicht annähernd soviel Ladedruck fahre wie Du.... :lol:

Verfasst: Donnerstag 26. Mai 2016, 13:24
von Flexx
@socke71 - danke für die Info...hast Du dann wieder 25mm Ventile verbaut oder größere? Iwelche merkbaren Unterschiede?

@Illusion.x - beim RS6 V10 sind die Ventile leider mit dem LuFiKasten verschmolzen...sprich alles ein Teil :/ Habe eben von hier und da gehört, dass die originalen Ventile ab 1.3 bar teilweise den LD nicht halten und Mucken beim Gangwechsel machen...

Verfasst: Freitag 27. Mai 2016, 00:13
von Illusion.x
Ja das mit den 1.3 bar wird auch bei den TFSI erzählt...

Probieren geht über studieren. Stimmt, da war was auf der Vorseite :-D Irgendwie muss ja Audi auch sein Geld verdienen :-D
Eventuell kann man da eine Adapterlösung konstruieren, womit man auch die orig. SUVs plug n play tauschen kann. Ggf. mit kleinen V-Band?

Verfasst: Freitag 27. Mai 2016, 00:21
von Flexx
Die Frage ist nun, welche Ventile verbauen? Ich habe einen Unterdruck von 0,7bar - da soll es dann ja dementsprechend auch noch Unterschiede an den Federn geben usw.

Verfasst: Freitag 27. Mai 2016, 07:51
von kern260
1.8 bar 😳😳😳😳😳😳😳. was hast Du für Lader 🙈🙈🙈🙈

Verfasst: Freitag 27. Mai 2016, 11:24
von Flexx
Steht weiter oben... TTH850+ ;)

Verfasst: Freitag 27. Mai 2016, 18:30
von kern260
O.K Sorry hab zu schnell gelesen 😉😀

Verfasst: Freitag 27. Mai 2016, 18:35
von Flexx
;)

Verfasst: Samstag 28. Mai 2016, 05:47
von RS6-MK
Habe auch ein Problem mit dem Umluftventil, welches ab und an seit Kauf Anfang 2015 auftritt.

Folgendes wird angezeigt:

012420 - Umluftventil für Turbolader; Bank 2
P3084 - 008 mechnischer Fehler

Ist das das selbe Ventil im Luftfilterkasten wie bei socke71???

Verfasst: Samstag 28. Mai 2016, 10:53
von socke71
Guten Morgen!
Ich würde tippen auch wenn die Fehlermeldung anders ist wie bei mir,das es auch eines der Ventile im Luftfilterkasten ist.
Die sind echt empfindlich.
Ist natürlich ein recht teurer Spaß die beiden auf Verdacht zu kaufen...
Ich hatte Sie ausgebaut und bei einem war die Membran gerissen.

Verfasst: Samstag 28. Mai 2016, 10:56
von socke71
Flexx hat geschrieben:@socke71 - danke für die Info...hast Du dann wieder 25mm Ventile verbaut oder größere? Iwelche merkbaren Unterschiede?

@Illusion.x - beim RS6 V10 sind die Ventile leider mit dem LuFiKasten verschmolzen...sprich alles ein Teil :/ Habe eben von hier und da gehört, dass die originalen Ventile ab 1.3 bar teilweise den LD nicht halten und Mucken beim Gangwechsel machen...

Hallo!
Ich würde sagen,das Er auf alle Fälle etwas besser anspricht und ich glaube Er schaltet anders...irgendwie weicher,kann aber auch nur Einbildung sein.

Verfasst: Samstag 28. Mai 2016, 22:05
von Flexx
@socke71...ja - kann gut sein...hängt ales damit zusammen ;)
Ist Deiner eigentlich noch original?

Verfasst: Donnerstag 2. Juni 2016, 23:08
von vr6killer
Rs6 MK deinen beschriebnen fehler hatte ich auch das war ein N75 ventil,habe aber direkt beide gemacht 14tage sp kam dann das N249 direkt an der Ansaugbrücke und ein paar tage später die Suv seit dem rennt das Monster perfekt.😉