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rs246 • Beschleunigung und V/max von getunten Audi RS6 V10 - Seite 6
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Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2012, 09:21
von RS-Martin
ric hat geschrieben:Wurde bei JD Engineering , einem kompetenten niederländischen Tuner , bei einem RS6 C6 mit mtm-Software ausgelesen ( ich nehme an , dass dort mit VCDS gearbeitet wird ) und mir gezeigt . Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht , dann lagen die Werte im interessanten Drehzahlbereich zwischen 1,7 und 2,0... . Ob sie mir aus Versehen einen Messwertblock von einem anderen Fahrzeug gezeigt haben , kann ich jetzt nicht 100%ig ausschliessen . Es wurde aber gesagt , es sei eine mtm-Software eines RS6 C6 .
1,7-2,0 bar Absolutdruck sind nach Abzug des Atmosphärendrucks 0,7-1,0 bar Ladedruck und bei einem 5.0 Liter Motor mit 700PS durchaus denkbar.

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2012, 14:04
von ric
Zum Vergleich habe ich einen Messwertblock der JD-Software für einen anderen V10 C6 Motor gesehen , mit etwas niedrigeren Ladedrücken zw. 1,5 und 1,8 (?) bar .

Verfasst: Donnerstag 8. November 2012, 21:43
von RS4RS11
Für 750 PS braucht der V10 5.0 ca. 1,0 Bar Haltedruck oberhalb 6.000 U/min. Vorzündung 15 Grad und Lambda 0,85.

Für 800 PS braucht man 1,1 Bar Haltedruck und Vorzündung 15 Grad bei Lambda 0,85.

Ladelufttemperatur darf dabei nicht höher als 50 Grad Celsius sein.

Verfasst: Freitag 9. November 2012, 06:49
von Volker
Und bei ca. 850 PS Sportec PS Jakov ;-)

Verfasst: Freitag 9. November 2012, 08:11
von RS4RS11
das erzähl ich wenn alles fertig ist :-)

aber eines kann ich schon sagen - nicht Sportec sondern Zellbeck :-)

Verfasst: Freitag 23. November 2012, 21:05
von RS4RS11
Apropos Tacho: 318 auf dem Tacho entsprechen echten 300.