Halli Hallo,
mensch, lange ist es her. Viele glaubten das Projekt sei tot. Doch so ist es nicht.
Ich habe jetzt all die Jahre gespart und es ,so hoffe ich, richtig gemacht.
Die ursprüngliche Umbauliste wurde deutlich verändert. Ich habe viele neue und super nette Leute kennen gelernt, bei mir hat sich vieles getan und verändert. Doch der RS bliebt die ganze Zeit. Der Wagen stand jetzt gut 3.5 Jahre in der Halle. Im Februar dieses Jahres ging es dann tatsächlich richtig los. Natürlich habe ich in der Zwischenzeit immer mal etwas gekauft, zusammengebaut, ausgebaut und verändert. In der Zeit bis hierhin habe ich viel gelernt und viele andere Projekte gemacht. Doch un endlich war der RS dran..
Dann mal eine Auflistung was nun alles gemacht wurde.
ALLES gereinigt
Millionen Dosen bremsenreiniger und Reiniger verbraucht
LDK Turbolader "650+"
FCP H-SChaft Pleuel
Neue Pleuel und Hauptlager von Audi
Original Kolben ausgedreht von Rene Rumler CNC Technik
Verstärkte Motor und Getriebelager von Rene Rumler CNC Technik
Kurbelwelle feingewuchtet von BP-Motorentechnik
630er Bosch EV14 Düsen
Perburg E3L Benzinpumpe
V2A Motorsport Fächerkrümmer
ALLE Sensoren am Motor neu. Abgastemperatur, Ladedruck, Öldruck, Wassertemp etc etc
ALLE Dichtungen am Motor neu und original
Zahnriemen, Keilriemen alles inkl. Rollen und Spanner neu (Conti)
Köpfe komplett überholt
Ölkühler ersetzt gegen 2 16-Reihen Ölkühler für Motor und Getriebe-Öl
Neue Kettenspanner, Ketten, Hydros
Kopfdichtung Serie
Druckschläuche von KWE
KWE Ladeluftkühler
KWE 3" Hosenrohre mit 200er HJS Kats
3" KWE Abgasanlage
KW V2 Gewindefahrwerk
Getriebe komplett verstärkt von das Weberli mit 1000nm Wandler
390x36mm RS6 4G Bremsanlage vorne
356x28 RS6 4F Bremse hinten mit 4b Sätteln
HA und VA Komplett überholt
Radlager, Antriebswellengelenke etc alles neu
Die meisten Anbauteile sind gestrahlt und gepulvert worden
Der Wagen ist seit gestern zusammengebaut und läuft. Die gesamte Montage habe ich allein gemacht. Von Motor über Zusammenbau. Ich bin bisher ein paar Runden um den Hof gefahren und habe ihn etwas laufen lassen. Nächste Woche hole ich ein paar Rote nummern und werde ihn mal 500km bewegen.
Hier mal ein paar Bilder der ganzen Aktion :D
Zerlegen, Reinigen, Sandstrahlen, Pulvern und Lackieren von Kleinkram
https://www.zonerama.com/RS6s1/Album/5262375
Hinterachse, Vorderachse und Motorraum Reinigen, Sandstrahlen und Pulvern
https://www.zonerama.com/RS6s1/Album/5262383
Montage des Motors sowie Zusammenbau von Motor und Getriebe
https://www.zonerama.com/RS6s1/Album/5262383
Einbau und provisorische Montage der Front
https://www.zonerama.com/RS6s1/Album/5262392
Nachdem und während ich den RS dann mal etwas bewegt habe werde ich alles auf Dichtigkeit prüfen. Bisher siehts gut aus. Anschließend wird die Front ordentlich montiert, ein eigener Servokühler gefertigt und verbaut damit die Zusatzkühler in der Front platz finden. Dann wird abgestimmt. Aktuell sind die Serien-Düsen verbaut und Serien-Software drauf. Das Leistungsziel liegt bei 700PS und 1000nm. Mal gucken was geht.
Grüüüüüüüße