Verfasst: Samstag 25. Juli 2015, 22:23
Seid heute Abend habe ich nun genau 11000 KM abgespult,seid ich bei Tunetec war.
Ich habe den Antrieb seid her nicht wirklich geschont.
Lediglich rasante Ampelstarts habe ich mir stets verkniffen.
Sascha meinte damals kurz vor meiner Abreise,wenn ich mich daran halte,kann der Automat deutlich länger halten....
Ich fahre noch das erste Getriebe,habe lediglich vor der Abstimmung das Öl sowie den Filter drei mal kurz aufeinander getauscht.
Anfangs gab es eine Zeit wo ich dachte das Getriebe ist bald hinüber,da es manchmal etwas ruppig schaltete.
Nach einem Gespräch mit einem Getriebespezi bekam ich den Tipp,nach der Umölung des Getriebes die Adaptionswerte zu löschen,und anschließend eine Adaptionsfahrt zu machen.
Seid dem arbeitet der Automat wieder super sauber und weich.
Auch kein defekter Wandler / WÜK,Rutschen oder Rucken wie man oft hört und liest.
Ich hoffe das bleibt so bis zum Winter,da ich hier für meinen nächsten Leistungsstep gerade einen standfesten Automaten in der mache habe.
Ich hätte selbst auch nicht gedacht das der Automat die momentane Leistung so gut weg steckt.
Sei es drum,aus meiner Sicht wiederlegt das die allgemeine Meinung,das der Serienautomat schon kaum mit der Serienleistung zurecht kommt.
Ich muss aber auch dazu sagen,das ich überwiegend nur im manuellen Modus rasanter unterwegs bin.Und wenn mal in D oder S,dann bei den Schaltvorgängen gezielt kurz den Fuss heben.
Ich denke das schohnt ungemein die Kupplungen...
alex
Ich habe den Antrieb seid her nicht wirklich geschont.
Lediglich rasante Ampelstarts habe ich mir stets verkniffen.
Sascha meinte damals kurz vor meiner Abreise,wenn ich mich daran halte,kann der Automat deutlich länger halten....
Ich fahre noch das erste Getriebe,habe lediglich vor der Abstimmung das Öl sowie den Filter drei mal kurz aufeinander getauscht.
Anfangs gab es eine Zeit wo ich dachte das Getriebe ist bald hinüber,da es manchmal etwas ruppig schaltete.
Nach einem Gespräch mit einem Getriebespezi bekam ich den Tipp,nach der Umölung des Getriebes die Adaptionswerte zu löschen,und anschließend eine Adaptionsfahrt zu machen.
Seid dem arbeitet der Automat wieder super sauber und weich.
Auch kein defekter Wandler / WÜK,Rutschen oder Rucken wie man oft hört und liest.
Ich hoffe das bleibt so bis zum Winter,da ich hier für meinen nächsten Leistungsstep gerade einen standfesten Automaten in der mache habe.
Ich hätte selbst auch nicht gedacht das der Automat die momentane Leistung so gut weg steckt.
Sei es drum,aus meiner Sicht wiederlegt das die allgemeine Meinung,das der Serienautomat schon kaum mit der Serienleistung zurecht kommt.
Ich muss aber auch dazu sagen,das ich überwiegend nur im manuellen Modus rasanter unterwegs bin.Und wenn mal in D oder S,dann bei den Schaltvorgängen gezielt kurz den Fuss heben.
Ich denke das schohnt ungemein die Kupplungen...
alex