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rs246 • RS6 Daytona - Auf- und Umbauprojekt (langzeit) - Seite 3
Seite 3 von 7

Verfasst: Donnerstag 18. Februar 2016, 19:30
von StefanB
TTE

Verfasst: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:03
von treffisried
Hab mit den Boosters noch keine Erfahrung gemacht. Mir wäre es mit Originalen einfach wohler.
Am S3 8L habe ich auch schon Chinalader probiert, da ist der aber auch an einem gemütlichen Samstag gewechselt....

Verfasst: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:21
von noksukau
Thermostat fehlt in der Liste.
Und wenn schon dabei bist mach Saugstrahlpumpe,Zusatzwasserpumpe und die Dichtlippen der LMM neu.

Verfasst: Freitag 19. Februar 2016, 08:36
von madcala
Also schaut die neue Liste wie folgt aus

Turbolader 650er TTE
Klappenabgasanlage Einzelanfertigung
Wasserröchen (das blöde)
Rückleuchten (beide gerissen)
Dichtung Turbolader 2x
Dichtung, Abgaskrümmer 2x
Dichtung, Ansaugkrümmer 2x
Dichtungssatz, Zylinderkopfhaube 2x
Wellendichtring, Kurbelwelle Stirnseite
Wellendichtring, Nockenwelle 4x
Wellendichtring, Kurbelwelle Getriebeseite
Keilrippenriemen
Riemenspanner, Keilrippenriemen
Umlenk-/Führungsrolle, Keilrippenriemen
Wasserpumpe + Zahnriemensatz "CONTI SYNCHROBELT® KIT CT920"
Dichtung, Zylinderkopf 2,5mm MTM 2x
Dichtung, Wasserpumpe
Zündkerze NGK 8x
Zündspule OEM 8x
Hydrauliköl [CASTROL] CHF 11S [1 L]
Spurstange 2x
Filter, Innenraumluft
Luftfilter 2x
Ölfilter
Thermostat
Saugstahlpumpe
Zusatzwasserpumpe
LMM Dichtungen
Ladeluftkühler von KWE mit Schlauchkit und Gitter ohne NSW

Beim Öl dachte ich an Mobil 1 5w50. Passt das?

Macht bisher nen Gesamtbetrag von ca. 8000€. Autsch :D
Also ich geh erstmal weinen und sparen. Im Durchschnitt kann ich 500 im Monat beiseite legen. D.h. in 16 Monaten schaun wir mal wie weit ich gekommen bin.

Ich Plane die KWE gebraucht zu kaufen. Das Spart schon mal schnell 5-800€. In der Bucht waren welche mit Luftleitblechen für 569€. Da war ich leider zu langsam.

Verfasst: Freitag 19. Februar 2016, 13:16
von madcala
Was haltet Ihr von der Idee das Sekundärlustsystem komplett rauszuwerfen? Das gibt mir Platz für Arbeiten mit eingebautem Motor, entfernt Kabelsalat und beugt Defekten vor.

So meine Idee

Verfasst: Freitag 19. Februar 2016, 13:42
von matze90
Das würde ich prinzipiell immer empfehlen, bei solch komplexen Motoren.

Verfasst: Freitag 19. Februar 2016, 13:44
von matze90
Bei mir ist der ganze Mist draußen, der NWV auf Bank 1 war so schnell gewechselt, ich konnts selbst kaum glauben. Wenn man bedenkt, dass der Motor sonst dafür raus muss...ZK sollte nun auch kein Problem mehr sein auf der Seite falls da mal was ist.

Verfasst: Freitag 19. Februar 2016, 18:09
von noksukau
Aber vorher mit deinem Turner abklären ob er sie rausprogrammieren kann, kenn einen Fall wo der Feher immer wieder mal kam.

Verfasst: Freitag 19. Februar 2016, 20:06
von madcala
Danke Jungs! Das muss also nur alles weg und die Anschlüsse abdichten am Kopf? Dann ausprogrammieren ist klar

Nächste Frage. Ich kann an Turbos von Enzmann Motorsport kommen. Hat wer damit Erfahrungen?

Verfasst: Freitag 19. Februar 2016, 20:32
von matze90
Ja, beim Enzmann habe ich den ersten großen Umbau machen lassen. Die Lader bekommt er aber auch nur geliefert, und ich muss sagen, das Upgrade hätte ich mir sparen sollen. Ich habe die ein Jahr später zu TTE geschickt und was mir der Christopher da alles gezeigt hat was an den Ladern verpfuscht war, halleluja... Nimm die 650er von TTE, alles andere ist m. E. Quatsch.

Verfasst: Samstag 20. Februar 2016, 20:53
von RS999DK
Die Motoröl von Mobil 1 5w50 fahre ich auch im 4b. Aber keine 0w50 so wie ich es verstanden habe wegen der Turbos.

Verfasst: Montag 22. Februar 2016, 08:15
von madcala
1500€ für Dichtungen und Kleinkram :cry:

Ich geh heulen

Verfasst: Montag 22. Februar 2016, 09:49
von Schwarzfahrer
Schon heftig, aber wird doch ein GERÄT 8-) 8-)
Sonst hol doch noch den in Belgien für 8K als Teilespender, Segmenträder verscheuern und den Motor kann mann immer mal brauchen.
Viel Erfolg, Guss Kalli

Verfasst: Donnerstag 25. Februar 2016, 18:55
von madcala
Moin Moin

Ich hab mir ja das Projekt da angelacht. Nun bin ich am überlegen daraus eine kleine Serie zu drehen. So ein "Let's Build RS". Der Wagen ist derzeit komplett zerlegt. Aufgrund dieser Serie könnte jeder von A-Z mitverfolgen welche Schritte und Arbeiten erforderlich sind. Dieses würde natürlich Wartungsarbeiten wie Zahnriemenwechsel etc mit einschließen.

Wie groß wäre hier das Interesse an sowas? Weil für n paar Leute mach ich den Aufwand nicht ;)

Ordentliches Equipment hätte ich dafür. Also eine gewisse Qualität würde das schon haben.


Was denkt ihr?

Verfasst: Mittwoch 2. März 2016, 12:28
von madcala
Die 20er habe ich mal zur Probe gesteckt. Ich finde es ganz hübsch. Nur hoch muss er etwas ;)

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