[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Steuergerät von S4 auf RS4 via Kabel zur NW-Versteller... - Seite 3
Seite 3 von 4

Verfasst: Donnerstag 27. Juni 2013, 22:43
von Sm3103
-Block auf 82,5mm Bohren, hohnen.
-JE Kolben auf 82,5mm inkl Kolbenbodenbeschichtung und thermal barrier coating
-VanKronenburg Pleuel
-S4 Kurbelwelle, feingewuchtet.
-Saugerköpfe 5- Achs CNC Stufe 3
- Inconel Auslass- und schwarz nitrierte Einlassventile alles +1mm
-Saugrohr Sonderanfertigung maximale Kanalführung
-80mm Drosselklappe
-60mm Druckrohre
-Kanäle der Krümmer bearbeitet (auf RS4 basierend)
- Front LLK
- 1200er Düsen (mit Hintergedanken wegen E85)
-komplette Benzinversorgung neu verlegt, Catchtank
-extra grosse Einspritzleisten
- Y Rohr angefertigt
-76mm Hosenrohre ohne Kats
-2x 50Zeller Kats dann Y auf 90mm frei durch
-TIAL770R Lader. 68mm Verdichterräder

Abstimmung schnellstens... :icon_cheers :icon_cheers

Ende offen...

Verfasst: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:08
von powerpit
Läuft denn deiner schon? Ich bin nämlich mal gespannt, wie sich die JE kolben im kalten Zustand verhalten bzw anhören werden!?

Verfasst: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:17
von Sm3103
Du meinst bestimmt wegen dem Klappern, bzw dem Kolbenkippen...
Die JE sind die neuste Generation im FSR Design. Neue Materialzusammenstellung der Kolben sollte das ausdehnen und das zusammenziehen besser im Griff bekommen... So JE Pistons.
Alles in allem bin ich auch sehr gespannt...
Hatte ihn nurmal 30Sekunden laufen lassen. Das Finish kommt jetzt am WE !

Verfasst: Freitag 28. Juni 2013, 05:58
von powerpit
Genau das Klappern meine ich! Wobei ich da schon von einigen gehört habe, dass das mit dem klappern garnicht so sein soll!
Wie hat er sich denn in den 30sek angehört?

Verfasst: Freitag 28. Juni 2013, 08:56
von Sm3103
Seidenweich. Lief echt verdammt ruhig. Ohne bocken und Zicken :-)
Mache ja eh Videos...

Verfasst: Freitag 28. Juni 2013, 09:44
von powerpit
Also kein Klappern der Kolben?

Verfasst: Freitag 28. Juni 2013, 09:57
von Sm3103
Habe in dieser Richtung nichts wahr genommen.
Es waren aber auch nur die Hosenrohre dran... Über die Geräuschkulisse brauchen wir uns ja dann nicht mehr unterhalten :-)
Aber habe nichts gehört. Werde weitere Infos beim nächsten Start geben !!

Verfasst: Freitag 28. Juni 2013, 11:52
von Sm3103
Bild
Soooo, habe mal was besorgt !

Verfasst: Freitag 28. Juni 2013, 11:54
von Sm3103
Bild
Hoffe das passt !

Verfasst: Freitag 28. Juni 2013, 14:08
von powerpit
Meine sehen aber anders aus!

Bild

Verfasst: Freitag 28. Juni 2013, 14:36
von Sm3103
Hhhmmm. Ja dann mal sehen :-)

Verfasst: Freitag 28. Juni 2013, 18:34
von Sm3103
Also habe jetzt der Kabelbaum am STG freigelegt, habe aber dort keine Brücke gefunden... Habe dann noch weitere 60cm freigemacht. Auch nix zu finden...
Fahrerseite hat die Bank 2 pins, rechts die hat 3...
Habe komische (ab Werk??) Brücken gefunden... Schaut mal hier !
Bild
Hier der Stecker
Bild
Wurde dort schonmal was verändert ?

Verfasst: Mittwoch 3. Juli 2013, 08:40
von Sm3103
Mein lieber Scholli... Der Wagen hat nun schwach 500km hinter sich. Rennt verdammt gut ohne Knurren.
Ölwechsel inkl Ölwanne abnehmen, nach 300km ohne Probleme bestanden. Öl war Top, keine Späne oder Ring- Maulschlüssel gefunden :-)
Ich bekomme nur einen Fehler nicht raus:
G40 Nockenwellenposiotion Bank1 unplausibles Signal...
Ansonsten alles paletti.
Bestelle heute einen neuen Sensor !

Verfasst: Dienstag 16. September 2014, 15:09
von black_s4
Jungs kann mir mal jemand ein Bild zeigen, welcher Pin genau der 114 ist und welcher der 115?

Verfasst: Dienstag 16. September 2014, 17:25
von Piet
Wie wäre es mit zählen? Die sind nummeriert beim Steckereinsatz :idea: