[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Steuergerät von S4 auf RS4 via Kabel zur NW-Versteller... - Seite 2
Seite 2 von 4

Verfasst: Mittwoch 26. Juni 2013, 08:27
von Sm3103
Das verstehe ich. Mein Wohnort bis zum Tuner sind's 620km. Will die letzten Einfahrkilometer bis zum Abstimmungsort einsetzten. Daher muss ICH das Verkabeln übernehmen. Kann somit nicht dort vorbei, oder es anderswo machen lassen. Versteht sich ja von selbst... Wie wäre es anderweitig machbar ?

Verfasst: Mittwoch 26. Juni 2013, 08:32
von BS2S
Einfach so hinfahren...

Verfasst: Mittwoch 26. Juni 2013, 08:42
von powerpit
Wie schon gesagt, schicke ich Dir nachher die Pin-Belegung!!! Sei doch nicht so ungeduldig! :lol:

Du brauchst aber dann noch den passenden Pin!!

Verfasst: Mittwoch 26. Juni 2013, 08:50
von Sm3103
Ooook ! ! !
Tausend Dank ! Ich gebe ja weiterhin hier Meldung :-)

Verfasst: Mittwoch 26. Juni 2013, 22:10
von powerpit
So, nun ist es soweit!


Klick 1

Klick 2

Auf dem ersten Bild sind beide Versionen dargestellt! S und RS4

Die unten dargestellten N205 und 208 (**)sind gemeinsam am Pin 115 geschaltet => S4

Die oberen (*) sind getrennt geschaltet => RS4

N205 ist das Ventil 1 => rechte bzw Bank 1

N208 ist das Ventil 2 => Linke Bzw Bank 2


Man muss bzw kann also das N208(linke Seite) so belassen und das N205 auf den Pin 114 verschalten!


Ich hoffe, dass die Beschreibung genau genug ist!!

Und ich habe mich vorher mit Sascha von Tunetec abgesprochen, damit es keinen Ärger bzw Missverständnisse gibt!

Verfasst: Mittwoch 26. Juni 2013, 22:38
von powerpit
Klick

Hier noch der Stecker vom Steuergerät, wobei es sich bei dem 3. Pin von links um den 114 handelt!

Verfasst: Donnerstag 27. Juni 2013, 09:38
von powerpit
Und reicht das?

Verfasst: Donnerstag 27. Juni 2013, 09:55
von RSS4
Pit...besser und einfacher kann man es nicht erklären! Alle Infos sind richtig...

Verfasst: Donnerstag 27. Juni 2013, 10:01
von powerpit
RSS4 hat geschrieben:Pit...besser und einfacher kann man es nicht erklären! Alle Infos sind richtig...
Hallo Mirko!

Dann bin ich ja zufrieden!!

Verfasst: Donnerstag 27. Juni 2013, 10:42
von Sm3103
Danke Pit !!
Solch Infos sind einfach nicht zu bezahlen, danke tausendfach !! :-)
Danke Mirko, Infos gecheckt und für in Ordnung befunden.
Hoffe, dass ich es auch so dann übernehmen kann. Werde das gleich morgen in die Tat umsetzten...
Kannst den Sascha mal von TUNETEC grüssen ;-)

Top Jungs !!

Verfasst: Donnerstag 27. Juni 2013, 10:46
von Sm3103
Gebe natürlich sofort Rückmeldung !

Verfasst: Donnerstag 27. Juni 2013, 21:46
von Sm3103
Habe gerade mir die Bilder und die Beschreibung angeschaut. Also muss ich die Brücke bei PIN115 aufheben und die Leitung via neuem Stecker über PIN 114 neu legen. Diese neue Leitung geht dann an den Versteller, der noch nicht angesteuert ist... ??!

Verfasst: Donnerstag 27. Juni 2013, 22:10
von powerpit
Sm3103 hat geschrieben:Habe gerade mir die Bilder und die Beschreibung angeschaut. Also muss ich die Brücke bei PIN115 aufheben und die Leitung via neuem Stecker über PIN 114 neu legen. Diese neue Leitung geht dann an den Versteller, der noch nicht angesteuert ist... ??!
Genau so musst du das machen!
Die Verzweigung ist relativ nach am Steuergerätestecker, so dass man das Kabel vom rechten nur ein wenig verlängern muss!

Verfasst: Donnerstag 27. Juni 2013, 22:19
von Sm3103
Najaaa gut, dann bin ich mal gespannt was auf uns zu kommt :-) bis jetzt habe wir alles geschafft. Es waren schon einige Hürden zu nehmen, wie das halt so ist...
Was hast Du bei Dir am Geschoss verändert ? :?: :-P

Verfasst: Donnerstag 27. Juni 2013, 22:27
von powerpit
Sm3103 hat geschrieben:Najaaa gut, dann bin ich mal gespannt was auf uns zu kommt :-) bis jetzt habe wir alles geschafft. Es waren schon einige Hürden zu nehmen, wie das halt so ist...
Was hast Du bei Dir am Geschoss verändert ? :?: :-P
-Pauter Pleuele
-JE kolben
-dickere Kopfdichtungen
-bearbeitete S4 Kurbelwelle
-bearbeitete S4 Köpfe incl Spezial Auslassventile und Federn
-Sauger Wellen
-Wagner krümmer
-Wagner Downpipes
-Wagner LLK
-RS4 Ansaugung
-K04 Lader mit RS6 Abgasgehäuse und 47er Verdichter

Usw

Läuft aber noch nicht!

Und was hast Du so verändert?