bremse von schm... motorsport nach 2500km defekt

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS4 (B5) rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Montag 14. Mai 2012, 17:28

tomcat hat geschrieben:Ich kann dir folgendes empfehlen:

Verkauf bei ebay mit allen Fotos (auf die Details achten) und folgendem Text (Herstellername natürlich dann ausgeschrieben):

S.....d Motorsport Bremse f. Audi RS4/...
Nur 2500km gelaufen. Bremse wurde korrekt eingefahren. Hitzerisse sind durchgängig. Usw...
Preis: 2.500 Euro

So in etwa. Du beschreibst genau den Zustand der Bremse und wie lange du sie wie gefahren hast und stellst sie für einen Sofortkaufpreis rein den kein normaler Mensch zahlt (NP - 20%). Vielleicht kauft eine gewisse Firma dann die Bremse. Ist ja eine hervorragende PR ;)
Die Idee find ich Super. Da wären mir auch die Gebühren für den hohen Startpreis egal. Am Besten noch als Top Artikel setzen, dass die bei jedem der ne Bremse sucht oben als Erstes erscheint.

Und im Text ne gute Beschreibung. Das Ding kauft garantiert kein normaler Mensch, aber alle lesen, warum das Teil so teuer ist :-D

tomcat
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 15:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von tomcat » Montag 14. Mai 2012, 18:26

Man muss nur bei der Beschreibung ganz nüchtern und sachlich bleiben.

Ala Habe diese Bremse so und so installiert, nach 2500km Bremsleistung gegen 0, nur Rauch. Scheiben gerissen, ... .... ...
Verkaufe diese Bremse als defektes Teil

So in der Art, dann kann einem keiner einen Strick draus drehen.

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Montag 14. Mai 2012, 19:41

Groti hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:
RS4-driver hat geschrieben:@Sascha

Hast Du den Brembo GT Kit für ca. 1800 verbaut?
ja genau das kit ist verbaut und funktioniert hervorragend und die bremsleistung gegenüber der seriebremse sind das quantensprünge, echt genial.

habe mittlerweile ca.5000km damit abgespult und weder risse noch anderweitig probleme damit. als belag fahre ich den brembo hp2000 dazu....passt perfekt zusammen, die wissen was geht und was nicht geht. :icon_thumright
Also könnte ich damit zufrieden sein?! :)


Gruß
Patrik
ja definitiv, da bin ich mir sicher :-D ;-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Montag 14. Mai 2012, 20:05

das upgrade kit beinhaltet scheiben, bremsleitungen, adapter für den bremssattel....

den rest muss man extra kaufen ,beläge und sättel....

das kann Kai aber genau sagen, was da mit drin ist bei dem preis.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Kai
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 22:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kai » Montag 14. Mai 2012, 20:48

Beim Upgrade sind beide Scheiben, Stahlflexleitungen und der Adapter bei.
Hintergrund für das Uprade-Kit ist es den vorhandenen Brembosattel weiter zu verwenden.

Die HP2000 Beläge müssen extra gekauft werden, da sind dann die Warnkontakte mit eingegossen.

Komplett landet man inkl. Versand bei ca. 2250,- inkl. MwSt. laut Preisliste

audi-rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 859
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 21:25
Wohnort: Würzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audi-rs4 » Montag 14. Mai 2012, 21:01

da hab ich die Serien Bremse vom B7 mehr beansprucht wie Andre seine Sch.it Bremse.... is schon krass! Aber im anderen Forum wa da auch mal was
Florian

GOBlin
Beiträge: 105
Registriert: Samstag 18. November 2006, 09:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GOBlin » Mittwoch 16. Mai 2012, 10:32

Woher bezieht denn der Herr eigentlich seine Bremsscheiben/Reibringe bzw. wo lässt er diese fertigen?
Habe bisher drei RS4B5 gesehen mit einer Schm.d Motorsport 380mm Bremse an der VA, aber alle drei hatten ein anderes Lochmuster am Reibring...?

Tobias
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tobias » Mittwoch 16. Mai 2012, 14:52

moin moin,

also laut telefonat mit denen, macht der herr nichts anderes als 20 jahre bremsenforschung und alle anderen , ja richtig gehört, alle anderen am markt sind zu blöd ne standhafte bremse zu bauen.

nur seine spezial angefertigten reibringe und die dazu passenden spezialbeläge sollen das non plus ultra sein :lol:

auf die frage hin, wie lange die scheiben halten , meinte er nur , er hat unendlich viele schweizer kunden, die in den bergen unterwegs sind und die bremse richtig quälen.

so so meinte ich dann und wie lange halten die bremsen nun ( zweiter versuch , gleiche frage ) er darauf hin ca.80-90.000km.
:shock: :lol: ;-)

ich musste mir das lachen verkneifen und setzte noch einen drauf, wie sieht es mit setzrissen aus, er darauf hin, ist ihm nicht bekannt :Schilder_Smilie_215

also mal ganz ehrlich, dreister geht ja wohl nicht mehr , oder :?:

nur mal so als kleine randinfo 8-)

KawaZ1000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 13:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KawaZ1000 » Montag 30. Juli 2012, 17:54

Hallo
Da ich gerade etwas ähnliches durchmache ,nur mit Felgen die ich gekauft habe, kann ich Dir nur den Rat geben zu einem Anwalt zu gehen und die Sache mit ihm durchzusprechen. Wichtig ist vor allem das Du dich noch innerhalb des ersten halben Jahres seit Kaufdatum befindest, da dann angenommen wird das die Sache schon beim Kauf defekt war, danch mußt Du beweisen das die Sache schon beim Kauf defekt war.
Mir sind aber auch die näheren Umstände des Verkaufsgespäches nicht bekannt z.B wurde über die Leistungssteigerung und die erhöhte Höchstgeschwindigkeit gesprochen und dies auch schriftlich bei der Bestellung festgehalten. So könnte er argumentieren, wenn er gewußt hätte das dein Wagen über 300 fährt, hätte er Dir eine andere Bremse oder garkeine verkauft, weil seine Bremsen nur bis 250 geprüft und zugelassen sind.
Beispiel Pheaton Bremsweg aus 100 km/h ca 40 m aus 250 km/h ca 350 m aus 300 km/h ca 500 m.
Diese Bremsungen wurden von mir in einem Fahrversuch selbst ausgeführt. Daran kann man sehen wie die Belastung der Bremse und der Bremsweg bei zunehmender Geschwindigkeit ansteigt.

Bis die Tage

Ach ja:Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten :-D

Benutzeravatar
FranksterSUI
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 217
Registriert: Montag 7. April 2008, 20:34
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FranksterSUI » Mittwoch 26. September 2012, 14:57

Hallo miteinander,
Hallo Andre und Sascha

gibt es hier Neuigkeiten betreffend dem Kontakt mit der Firma Schm... Motorsport und einer allfällligen Lösung für die defekte Bremse von Andre?

Gruss, FranksterSUI :Schilder_Smilie_32
Welcome to the Internet:
Where men are men, women are men, and little girls are FBI agents

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Mittwoch 26. September 2012, 20:35

FranksterSUI hat geschrieben:Hallo miteinander,
Hallo Andre und Sascha

gibt es hier Neuigkeiten betreffend dem Kontakt mit der Firma Schm... Motorsport und einer allfällligen Lösung für die defekte Bremse von Andre?

Gruss, FranksterSUI :Schilder_Smilie_32
naja,

sagen wir mal so, andre fährt jetzt brembo und ist erstaunlicher weise schon mehr wie 2500km gefahren und musste feststellen, das es bremsscheiben gibt, die keine rissbildung haben :lol:

und das bei seinem bremsstil.......

bei den schm... bremsscheiben , hätte er einen bremslehrgang machen sollen, um vernüftiges und sachgemässes bremsen zu erlernen.

dann hätten die qualitätsbremsscheiben vom herrn schm... auch gehalten!

wie kann denn brembo ein upgrade kit auf den markt bringen, welches hält, auch wenn man keinen intensivbremskurs besucht hat :lol: :lol: :lol: :lol:

also echt mal ....... mensch "BREMBO" :Schilder_Smilie_125 :mrgreen:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Mr.Marcel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 358
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 10:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mr.Marcel » Mittwoch 26. September 2012, 21:43

Sascha, nicht dass Du mir noch vergisst den Sarkasmus-Schalter anzulassen :mrgreen:
Allerdings finde ich auch das Brembo absolute top Qualität anbietet, selbst für ein 2Tonnen Schiff
Gut das wir hier im Forum andere Leute vor solchen "Hightech Produkten" warnen können, leider muss aber immer einer erst in den sauren Apfel beißen um solche Dinge zu erfahren...

gruß
Marcel

Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Donnerstag 27. September 2012, 19:56

Sascha hat geschrieben: sagen wir mal so, andre fährt jetzt brembo und ist erstaunlicher weise schon mehr wie 2500km gefahren und musste feststellen, das es bremsscheiben gibt, die keine rissbildung haben :lol:

und das bei seinem bremsstil.......


hier bewegt sich jemand auf sehr dünnem eis :Schilder_Smilie_60

wie gesagt, ich bin die 365 serien scheiben gut 35tkm gefahren und wenn man abstimmen, zeiten fahren gegen die bremse... alles zusammen nimmt, hat sie wirklich viel mitgemacht. warum es letzendlich die schm... scheiben so schnell entschärft hat (schlechtes material, scheiß quali oder ne fehlproduktion) sei dahin gestellt. die art und weise wie seitens des herstellers argumentiert wurde war fraglich. unterm strich, wars wirklich ein schuß in den ofen mit reichlich lehrgeld.

aber alles vergessen, ich freu mich über mein brembo upgrad und es hat sogar schon etwas länger gehalten... aber vielleicht fahr ich ja auch nimmer so schnell
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Projekte und Umbauten“