S4 Umbau auf RS???

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS4 (B5) rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Mittwoch 16. Mai 2012, 15:32

Man sollte bei jedem Ölwechsel die Schläuche kurz abmachen und evtl. vorhandenes Öl ablassen.
Martin

ROTI
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 16:31
Wohnort: Koslar
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ROTI » Mittwoch 16. Mai 2012, 15:56

Wie ist das denn dann mit dem restlichen öl im Ladeluftsystem vom Turbo zum llk in den Leitungen und vom llk bis zur Drosselklappe?
Ist das irrelevant ?
L.G.

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Mittwoch 16. Mai 2012, 17:07

Da gibt es kein restliches Öl, da es sich original am tiefsten Punkt (untere Schläuche!) sammelt.
Martin

Benutzeravatar
S4avant
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 11. April 2010, 16:52
Wohnort: Niedersachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4avant » Mittwoch 16. Mai 2012, 17:44

bei mir gibt es kein Öl mehr im Ladeluftsystem, hab für die Kurbelgehäuse Entlüftung einen seperaten Abscheider und den Anschluss am Y Rohr verschlossen

Wo willst du denn hin leistungsmässig?? bei 76 Hosenrohren und der Kupplung willst ja wohl hoch hinaus, oder nur vieeel Reserven haben?
Gruß Micha

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 16. Mai 2012, 17:44

RS-Martin hat geschrieben:Was ist daran verwerflich?
Keine gute Lösung bei unseren Biturbos, da die LLK auch auch irgendwie die Luft schnellstmöglich wieder abführen müssen und dahinter sitzt dann noch der Wasserkühler und die Klima :oops:

Thermisch hat Audi das bereits bestens gelöst mit den beiden LLK re. und li. :-D


Bei den 5-Zylinder sieht das mit einem großen LLK wieder anders aus ;-)

ROTI
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 16:31
Wohnort: Koslar
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ROTI » Mittwoch 16. Mai 2012, 19:52

S4avant hat geschrieben:bei mir gibt es kein Öl mehr im Ladeluftsystem, hab für die Kurbelgehäuse Entlüftung einen seperaten Abscheider und den Anschluss am Y Rohr verschlossen

Wo willst du denn hin leistungsmässig?? bei 76 Hosenrohren und der Kupplung willst ja wohl hoch hinaus, oder nur vieeel Reserven haben?

Mal schauen. Da kommen wir noch zu. Ich weiß ja nicht mal ob ich die 600PS erreiche, aber mein Ziel ist es aufjedenfall.

L.G.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Projekte und Umbauten“