5XX

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS4 (B5) rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 6. November 2006, 22:27


Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 7. November 2006, 19:30

Meine Erfahrungen mit MTM sind schnell erzählt. Eingebildet und für Aufträge, die nicht über 20 Teuro liegen, nicht sonderlich ehrgeizig.

Bisher konnte ich noch keine eigenen Erfahrungen mit MTM machen; aber gute Arbeit sollen sie schon abliefern :idea:

Das beste was ich bisher von denen selber gesehen habe, war eine Rechnung über zwei Seiten bei einem RS4 Umbau der 18.000 Euro gekostet hat. Da haben die doch tatsächlich bei dieser Summe eine Position aufgeführt

:arrow: 98 Oktan Aufkleber zu 0,54 Cent zuzüglich MwSt. :lol: :lol: :lol: Einfach unglaublich :icon_shaking2

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Mittwoch 8. November 2006, 12:28

Meine Erfahrungen mit MTM sind schnell erzählt. Eingebildet und für Aufträge, die nicht über 20 Teuro liegen, nicht sonderlich ehrgeizig.

Bisher konnte ich noch keine eigenen Erfahrungen mit MTM machen; aber gute Arbeit sollen sie schon abliefern :idea:

Das beste was ich bisher von denen selber gesehen habe, war eine Rechnung über zwei Seiten bei einem RS4 Umbau der 18.000 Euro gekostet hat. Da haben die doch tatsächlich bei dieser Summe eine Position aufgeführt

:arrow: 98 Oktan Aufkleber zu 0,54 Cent zuzüglich MwSt. :lol: :lol: :lol: Einfach unglaublich :icon_shaking2
@volker,

naja, darüber kann man sich streiten, mit den 0,54 euro, aber bitte bedenke, dass es aus kaufmännischer sicht einfach mal korrekt ist.
ich weiss was jetzt kommt, bei 18.000,- euro , aber von nichts kommt nichts.

ich weiss gar nicht, ob wir felix einen aufkleber reingeklebt haben.
muss ich doch mal kontrollieren, wenn felix zu uns kommt und wir seine kupplungsbetätigung nochmal verbessern ;-)
---------------------------------------------------------------------------------------
felix schrieb:

Leider mussten wir bei meinem Umbau wieder auf MTM Teile zurück greifen.

Caio
Felix

@felix,

als erstes freut es uns, dass du mit der leistung zufrieden bist und das macht uns stolz ( bezieht sich auf vorherige posts )

zu MTM kann ich nur sagen, wir sind froh, dass es diese firma gibt, denn ohne deren teile wäre die bei deinem (felix) fahrzeug erzielte leistung zu dem preis und so schnell (liefertermin) nicht möglich gewesen. MTM ist und bleibt ein grosser leistungsträger/vorreiter im bereich der entwicklung von leistungssteigerungen (nicht nur software-, sondern auch hardwaretechnisch ) bei allen VAG-fahrzeugen, besonders bei Audi.

jeder, der was anderes behauptet, lügt - vor allem sich selbst in die tasche.

in diesem zusammenhang möchte ich auch noch die firmen Hohenester und Sportec nicht unerwähnt lassen.

in diesem sinne

sascha felsch

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Mittwoch 8. November 2006, 15:47

Servus Sascha,

Aufkleber ist drin.

Es ging auch gar nicht gegen die Produkte oder Ingenieurskunst von MTM, sondern um die Art und Weise ihres Auftreten gegenüber Kunden.

Die Teile sind bestimmt top, da bin ich mir sicher.

Und was meine Umbauzeit betrifft, darüber sollten wir hier nicht reden. Da habe ich eine etwas andere Auffassung. Da muss sich jeder Dienstleister an seinen Aussagen messen lassen und zwar die, die davor getroffen wurden.

Ciao
Felix
hey felix,

ok, dann sind wir uns ja einig, was die produkte vom MTM angeht.

sascha

p.s. freu mich schon auf deinen nächsten besuch ;-) nimm dir diesmal bitte etwas mehr zeit für uns - zumindest ein (gemeinsames) essen.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 8. November 2006, 16:44

Das MTM immer Vorreiter ist und auch top Arbeit abliefert ist unumstritten :!:
Auch die Teile die sie anbieten sind erste Sahne; egal ob im 5-Zylinder oder im Bi-Turbo Bereich :-D

Ich fand es nur etwas lustig das man einen Aufkleber extra aufführt für 0,54 Cent zuzüglich MwSt. bei solch einem teuren Umbau :lol:


Rein aus kaufmänischer Sicht hätte man das geschickter lösen können ;-)

:arrow: einfach eine Postion mit Kleinmaterial aufführen; bei dem Preis für den Umbau hätte keiner mehr geschmunzelt oder sich gewundert 8-) Bei solch einem Umbau fallen sicherlich noch mehrere Teile an die darunter fallen :!:

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Mittwoch 8. November 2006, 17:32

@volker,

ich vermute mal, das die rechnung automatisch erstellt wird nach vorgabe einer maske. da dies dort so aufgeführt wird , steht es letztendlich auch so in der rechnung.
das wird auch solange so bleiben, bis man dies ebend schöner verpackt, falls nötig.

naja letztendlich weiss ich aber was du meinst 8-)

sascha

Miso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Miso » Mittwoch 8. November 2006, 18:05

zu MTM kann ich nur sagen, wir sind froh, dass es diese firma gibt, denn ohne deren teile wäre die bei deinem (felix) fahrzeug erzielte leistung zu dem preis und so schnell (liefertermin) nicht möglich gewesen. MTM ist und bleibt ein grosser leistungsträger/vorreiter im bereich der entwicklung von leistungssteigerungen (nicht nur software-, sondern auch hardwaretechnisch ) bei allen VAG-fahrzeugen, besonders bei Audi.

jeder, der was anderes behauptet, lügt - vor allem sich selbst in die tasche.

in diesem zusammenhang möchte ich auch noch die firmen Hohenester und Sportec nicht unerwähnt lassen.

in diesem sinne

sascha felsch



Guten Abend an alle,

nach ..., ein hochinteressanter Beitrag - weiter so :icon_thumright

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 24. Dezember 2006, 20:26

Hier dann mal Bilder von Felix02 seinem Dampfhammer :mrgreen:

Also lieber Platz machen wenn dieser Wagen hinter euch ist auf der Autobahn; es hat eh keinen Zweck 8-)

BildBild
BildBild
Bild

rs4power
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 19:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4power » Dienstag 26. Dezember 2006, 17:06

@Felix kannst du zu den K04 Ladern genauere Angaben machen was daran geändert ist zu den Orginalen und wo sie sich Preislich bewegen, natürlich kann Sascha auch was dazu schreiben... ;-)
Mfg Steffen

MTT
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 01:38
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MTT » Dienstag 26. Dezember 2006, 23:33

Hallo Felix,

freut mich das du mit deinem Umbau zufrieden bist. Das ist das Wichtigste. Darf man fragen mit wieviel Ladedruck du unterwegs bist und wo der max. Ladedruck anliegt?

Gruss

-Markus
Hallo Volker,

...
Und dies alles mit K04 Ladern und einer Abstimmung die auf Lebensdauer ausgelegt ist. Denn mit viel Ladedruck und übertriebener Hardware kann jeder auf dicke Hose machen.
...
Felix

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Projekte und Umbauten“