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rs246 • Umbau im Winter
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Umbau im Winter

Verfasst: Samstag 5. März 2016, 10:51
von daniRS4
Hallo zusammen
Bei mir hat es letztes Jahr im September ein Metallstück in der Kupplung abgeknallt. Hat dann so getönt als ob man eine Metallkette nachzieht.
Dann haben wir den ganzen Motor rausgenommen und angefangen zu schrauben. Ich dachte wenn schon, dann richtig.
Als allererstes hatten wir die Turbos demontiert und nach Berlin ins Turbozentrum geschickt. Dort wurden die Turbos aufgefräst, neue optimierte Schaufelräder montiert und alles wurde neu gelagert. Wir haben beide Abgastemp.sensoren gewechselt weil einer einen wakel hatte. Die Vorkats wurden entfernt, Krümmer und Hosenrohr wurde mit Hitzeband eingewickelt. Zahnirmen inkl. Wasserpumpe, Zündkerzen, div Dichtungen, Kupplung, Schwungrad, und die Wasseepumpe unter der Spinne wurde gewechselt. Vielleicht hab ich auch noch was vergessen:-) Jetzt wird er dann noch richtig optimiert und dann sehen wir mal was raus kommt.
Was meint ihr zu meinem Umbau?
Lg Dani

Verfasst: Samstag 5. März 2016, 12:16
von Kohlwheelz
Jetzt muss ich mal Doof fragen:D Die Wasserpumpe unter der Spinne? Wie jetzt? Muss meinen Zahnriemen bald altersbedingt auch wieder machen deswegen würde ich Wapu gleich mit machen und mich mal informieren:D
Aber dein Projekt finde ich gut... Nicht zu überzogen und denke mal das mit den bearbeitet K04 das Auto auch gut nach vorne geht;) Downpipes für mehr durchlass hätte ich vielleicht gleich mit gemacht weil die im nachgang nicht gut zu wechseln gehen...hab Zinram Hosenrohre mit 100Zeller Metallkats im nachgang verbaut und war schon eine Fummelei... Gruß Christoph

Verfasst: Samstag 5. März 2016, 13:16
von Jeanny
Er meint die Zusatzwasserpumpe unter der Ansaugbrücke Christoph. Die werden gerne mal undicht.

Verfasst: Samstag 5. März 2016, 13:49
von Kohlwheelz
Achso na da muss ich mal schauen, ein ganz kleiner Schluck Kühlwasser hat bei mir auch gefehlt wo ich an der Garage war... wo muss ich da hinschauen?
Jeanny hat geschrieben:Er meint die Zusatzwasserpumpe unter der Ansaugbrücke Christoph. Die werden gerne mal undicht.

Verfasst: Samstag 5. März 2016, 14:29
von CS4
...mittlere Carbonabdeckung runter und dann da nach unten leuchten. Sind da kleine Pfützen in den Vertiefungen oder Verfärbungen durch Verdunstungssreste zu sehen, dann Zuwapu undicht.

Verfasst: Samstag 5. März 2016, 15:39
von daniRS4
Heute missten wir noch denn Luftmengenmesser wechseln,da er die Leistung nicht freigegeben hat. Hatte nur ca 340ps gebracht. Jetzt mit dem neuen LMM hat er vorerst 420ps und 636nm. Zündung ist noch nicht sauber eingestellt und er läuft noch zu mager,aber das wird am Montag nochmals optimiert. Aber vorerst bin ich zufrieden.

Verfasst: Samstag 5. März 2016, 17:26
von Kohlwheelz
Ok und dann Kauf ich direkt die Pumpe und gut? Also ist die Pumpe selber die da undicht wird?

Verfasst: Samstag 5. März 2016, 18:50
von CS4
...so weit mir bekannt, ja.

Verfasst: Samstag 5. März 2016, 19:45
von daniRS4
Also bei meinem war die Pumpe undicht...War ein rechtes geklecker:-)

Verfasst: Montag 7. März 2016, 22:27
von daniRS4
jetzt kann ich euch definitive daten durchgeben was das ganze gemeche wirklich gebracht hat. der rs war heite auf dem leistungsprüfstand und ht ordentlich gas gegeben.
bin irgendwie bisschen enttäuscht aber trotzdem stolz.
es sind 440ps aber satte 730nm drehmoment geworden.ich denke das kann sich sehen lassen :-)