Umbau im Winter
Verfasst: Samstag 5. März 2016, 10:51
Hallo zusammen
Bei mir hat es letztes Jahr im September ein Metallstück in der Kupplung abgeknallt. Hat dann so getönt als ob man eine Metallkette nachzieht.
Dann haben wir den ganzen Motor rausgenommen und angefangen zu schrauben. Ich dachte wenn schon, dann richtig.
Als allererstes hatten wir die Turbos demontiert und nach Berlin ins Turbozentrum geschickt. Dort wurden die Turbos aufgefräst, neue optimierte Schaufelräder montiert und alles wurde neu gelagert. Wir haben beide Abgastemp.sensoren gewechselt weil einer einen wakel hatte. Die Vorkats wurden entfernt, Krümmer und Hosenrohr wurde mit Hitzeband eingewickelt. Zahnirmen inkl. Wasserpumpe, Zündkerzen, div Dichtungen, Kupplung, Schwungrad, und die Wasseepumpe unter der Spinne wurde gewechselt. Vielleicht hab ich auch noch was vergessen:-) Jetzt wird er dann noch richtig optimiert und dann sehen wir mal was raus kommt.
Was meint ihr zu meinem Umbau?
Lg Dani
Bei mir hat es letztes Jahr im September ein Metallstück in der Kupplung abgeknallt. Hat dann so getönt als ob man eine Metallkette nachzieht.
Dann haben wir den ganzen Motor rausgenommen und angefangen zu schrauben. Ich dachte wenn schon, dann richtig.
Als allererstes hatten wir die Turbos demontiert und nach Berlin ins Turbozentrum geschickt. Dort wurden die Turbos aufgefräst, neue optimierte Schaufelräder montiert und alles wurde neu gelagert. Wir haben beide Abgastemp.sensoren gewechselt weil einer einen wakel hatte. Die Vorkats wurden entfernt, Krümmer und Hosenrohr wurde mit Hitzeband eingewickelt. Zahnirmen inkl. Wasserpumpe, Zündkerzen, div Dichtungen, Kupplung, Schwungrad, und die Wasseepumpe unter der Spinne wurde gewechselt. Vielleicht hab ich auch noch was vergessen:-) Jetzt wird er dann noch richtig optimiert und dann sehen wir mal was raus kommt.
Was meint ihr zu meinem Umbau?
Lg Dani