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rs246 • Projekt BlueHornet - Seite 2
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Verfasst: Dienstag 7. April 2015, 19:48
von Fabius
Dann kommt es aber auch auf die leistung an. Glaub unter 600ps reissen die nicht

Verfasst: Dienstag 7. April 2015, 19:57
von kern260
material 1.4828 reißt sicher nicht, da reißen die Gusskrümmer vorher. Ein Freund von mir baut mir auch gerade welche und der hat 1.5 Jahre mit dem Material gearbeitet und wenn man das mit den richtigen Zusätzen schweißt sind die Krümmer perfekt.

Verfasst: Dienstag 7. April 2015, 20:00
von kern260
hast Du den Flansch für Zylinderkopf und Turbo auch gemacht oder fertig gekauft

Verfasst: Dienstag 7. April 2015, 20:15
von kern260
welche Tdi Pumpe verbaust Du ?

Verfasst: Dienstag 7. April 2015, 21:01
von Fabius
Also tdi pumpe ist die tuning pumpe, eine fix fertig angepasste pumpe mit dem gesamten zubehör für den rs4. Fährt mein tuner und viele andere problemlos. Weiss ehrlich gesagt nicht genau was da angepasst werden muss. Im quattro forum hibts einen guten thread...unterlegscheiben etc...😉

Verfasst: Dienstag 7. April 2015, 21:13
von kern260
wo kann man die kaufen und wieviel kostet die ?

Verfasst: Dienstag 7. April 2015, 21:30
von Fabius
Das müsst ich fragen. Kosten belaufen sich auf 450€

Verfasst: Dienstag 7. April 2015, 21:58
von kern260
bitte frag mal nach, gibt es irgendwelche Vorteile oder ist es nur der Preis.

Verfasst: Mittwoch 8. April 2015, 07:29
von Volker
Alles absoluter Quatsch mit der sogenannten "Tuning Pumpe"; verschwendetes Geld :lol:

Die Serienpumpe vom RS4 (B5) macht mal gar keine Probleme ist vollkommen ausreichend; ich spreche aus eigener Erfahrung und kenne auch genügend die immer noch die Serienpumpe gefahren sind bei Leistungen von jenseits des guten und bösen :-D

Oder man muss gaaaaaaaaaaanz fest daran glauben wenn man so viel Geld dafür ausgibt ;-)

Verfasst: Mittwoch 8. April 2015, 09:44
von Fabius
Wie Volker schon gesagt hat, wirkliche Vorteile hat die TDI Pumpe nicht gegenüber der RS Pumpe. Die TDI Pumpe hat halt nur eine grössere Förderleistung, also mehr Druck. Dadurch sagt man, dass man eine bessere Schmierung an den Lagerstellen bekommt. Da bin ich mir allerdings nicht sicher, da ja das Benziner Kettenrad verwendet wird und die Drehzahl so wieder angepasst wird!?
Aber der richtige Unterschied liegt im Preis, die RS Pumpe kostet einfach neu über 1000 EUR! EIne reine Geldmacherei. Wozu soviel Geld ausgeben, wenn die andere ausreicht lt. Langzeiterfahrungen??
Bei einem Umbau, wie ich es mache ist es einfach ratsam die Ölpumpe mitzutauschen, deshall habe ich mich für diese Pumpe entschieden.

Verfasst: Mittwoch 8. April 2015, 11:10
von Fabius
Volker hat geschrieben:Alles absoluter Quatsch mit der sogenannten "Tuning Pumpe"; verschwendetes Geld :lol:
also verschwendetes Geld finde ich die originale RS Pumpe;-)

Verfasst: Mittwoch 8. April 2015, 18:04
von Volker
Die hat aber bewiesen das sie tadelos funktioniert; das muss die andere erst noch über die Jahre hinweg besser oder genau so gut machen ;-)

Die Langzeiterfahrung fehlt doch einfach noch...

Verfasst: Mittwoch 8. April 2015, 23:33
von Fabius
Langzeit reicht bei mir 2-3 jahre, dann kauf ich mir den neuen rs4?;-)

Verfasst: Mittwoch 22. April 2015, 10:26
von Fabius
Bei meinem Umbau dauert es leider noch ein bißchen, da die Pleuel noch immer nicht da sind. Pauter hat offensichtlich ein paar Engpässe....

Gestern habe ich entdeckt, dass der Motorhalter bzw- Motorträger rechts leichte Risse aufweist. Die Risse sind oben auf dem runden Teil zu sehen. Denke, dass das nicht allzu schlimm sein wird, oder sollte ich die besser doch austauschen?? Weiss wer wieviel die ungefähr kosten bei Audi? Mein Budget ist nämlich bereits erschöpft;-((

Verfasst: Donnerstag 23. April 2015, 15:31
von Fabius
Mein Motörchen nach dem Waschdurchgang. Geschliffen und gehont. Bis auf die paar tiefen Ölrückstände ist er ziemlich sauber geworden.

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