[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Motorausbau - Seite 2
Seite 2 von 2

Verfasst: Freitag 13. März 2015, 09:15
von Cöns
200er Vorkats mit 400zeller hauptkats sind original

Verfasst: Freitag 13. März 2015, 09:57
von Sascha82
400 Zeller Hauptkats ? Habe ich anders in Erinnerung.

Verfasst: Freitag 13. März 2015, 10:14
von Cöns
Ja im hauptkat. Richtig. 400zellen vorkat

Verfasst: Freitag 13. März 2015, 10:50
von M.orten
200 zellen hauptkats

Verfasst: Freitag 13. März 2015, 11:10
von Sascha82
Jepp, 200 Zeller Hauptkats, ist mir auch so bekannt.

Verfasst: Freitag 13. März 2015, 11:42
von Fabius
Andre hat geschrieben:
Tunetec.de hat geschrieben:
Andre hat geschrieben:also 30k fürs material bei nem 600+ step :shock:
sind da dann teile vergoldet?
wenn man es richtig macht, kommt die summe schnell zusammen, letzendlich sind es nachher nur die lader , die die leistung vorgeben.

wir reden dann aber von einem komplett neu aufgebautem motor :!:

andre , du kennst das doch mit am besten von allen ;-)

was hat dein motor damals gekostet :oops:
das stimmt schon :oops:

nur war das erstens auch vor vielen jahren mit einem anderen wissensstand als heute und unser beidiges streben nach noch mehr leistung, auch wenns nur 15ps gebracht hat 8-)

ich hab das lediglich auf die teile bezogen die man tauschen/verstärken muß
um das haltbar zu fahren.
ein 3.0 liter umbau oder alles andere neu zu machen (was mit sicherheit sinnvoll ist) nicht mit eingerechnet.
Vielleicht waren ja die 30k ein WENIG übertrieben, Wenn alles am Motor passt, dann kommt man mit 25-27k auch aus, aber da muss der Rest wirklich passen. Ich bin ja nicht so der Profi und es ist auch mein erster Umbau, aber ich weiss was ich letzte Woche alles an Teilen bestellt habe. Ich werde auch nach dem Umbau mal eine komplette Liste anfertigen, auch mit den Verschleisteilen, die ausgetauscht bzw. erneuert wurden. Der Motor wird ja jetzt erst zerlegt, aber an reinem Material habe ich jetzt schon 13k hingeblättert und da sind die Verschleisteile noch nicht dabei! Abstimmer, Tuner sind auch noch nicht dabei. Also mein ganzer Umbau wird auf jeden Fall die 18k knacken, dafür erhoffe ich mir aber 550+/700NM+ :-P Ich muss aber auch gestehen, dass mein Tuner sehr genau arbeitet und die Haltbarkeit oberste Priorität ist. Ich habe meinen RS4 letztes Jahr im Dezember gekauft mit 270.000km, ein absolutes Schnäppchen in suoer Zustand. Da fällt sicher noch viel an, obwohl er noch die ersten Turbos hatte!! (ist ja nicht so ein schlechtes Zeichen bzgl. Vorbesitzer)

Verfasst: Freitag 13. März 2015, 11:52
von M.orten
deswegen lieber paar euronen mehr einrechnen wenn man sowas vor hat =)

Verfasst: Freitag 13. März 2015, 11:54
von Fabius
genau. wie heisst's so schön: wer billig baut, kauft teuer;-)

Verfasst: Freitag 13. März 2015, 12:04
von M.orten
oder: wer spart, kauft zweimal =P

Verfasst: Freitag 13. März 2015, 12:21
von Tunetec.de
M.orten hat geschrieben:oder: wer spart, kauft zweimal =P
der spruch trifft oft zu, aber nur wenn man an der falschen stelle spart :roll: 8-)

Verfasst: Freitag 13. März 2015, 12:36
von Chris_1982
RS4 hat 200 Zeller Metallkats, S4 hat 400Zeller Keramikkats
als Hauptkats verbaut!

Verfasst: Dienstag 24. November 2015, 15:08
von freeriderphil
Hallo Leute,
ich bin zz. auch am Teile sammeln für ein Leistungsplus am S4 B5.
Meine angestrebtes Ziel sollten auch um 550 PS sein.

Kommt man da mit dem S4 Luftfilterkasten/ Y-Rohr hin oder reicht da die Luftversorgung nicht aus?

MfG Phil