Verfasst: Mittwoch 5. Mai 2010, 12:08
Hallo tom,nur eine kurze frage zwisen durch.Hatte die köpffe von 2,7l s4 auch last von die hitze risse?
RSKombi hat geschrieben:DLO hat geschrieben:RSKombi hat geschrieben:Hallo Volker
Anfang 2007 waren die RS4 Köpfe als Ersatzteil bei Audi Ausverkauft und
die neuen gefertigten RS Köpfe waren im 2ten Quartal 2007 lieferbar.
Da die alten RS Köpfe damals um die 1350,- Euro kosteten,
habe ich Anfang 2007 zwei solcher Satz Köpfe bestellt und die neuen Köpfe zum alten Preis erhalten.
Diese neuen Zylinderköpfe waren aber nicht mehr aus dem alten speziellen Gussmaterial,
sondern aus dem normalen Aluguss, wie die S4/Saugerköpfe !
Diese neuen Zylinderköpfe fahre ich jetzt fast 120000Km auf meinem RS4 und habe damit
keine Probleme.
Aus diesem Grund sehe ich keine Probleme mit den Saugerköpfen beim Turbomotor.
Tom
Hallo Tom,
das ist sehr Interessant.
Aus welcher Aluminium Legierung sind denn Deine RS4 Köpfe?
Ich habe einige alte (2000-2002) und neue (2007 & 2009) RS4 Köpfe hier und muss Dir sagen, dass die Legierung dieselbe ist.
Gruß
DLO
Darius
RS4 B5 2,7 > verkauft und verbaut bis 12/2006 = ALSi 7 MG wa = Cosworth LM25
gegossen, bearbeitet und bestückt bei Cosworth
Das was drauf steht ist nicht unbedingt drin....
RS4 B5 2,7 > verkauft ab 04/2007 = AL Si 10 MG wa Strontium veredelt
gegossen,bearbeitet und bestückt bei Audi Györ
S4 B5 2,7L = AL Si 10 MG wa Strontium veredelt
2,4/2,6/2,8L = AL Si 10 MG wa Strontium veredelt
gegossen, bearbeitet und bestückt bei Audi Györ
Tom
Bitte dann in deinen Shop Bereich einstellen; DankeRSKombi hat geschrieben:Darius
dann lass mal bitte ein paar Preise hören...
Wir wollen wissen wie schnell KlickRSKombi hat geschrieben:Schnell isser geworden...........................
Vielen Dank...Septercore hat geschrieben:Immer wieder eine Freude die professionellen Fotos von Darius zu sehen