Verfasst: Sonntag 20. Mai 2007, 20:35
Hallo Tom,
so ein 3,0 Liter Umbau muß schon der Knaller sein; das konnte man auch an dem Hohenester HS 650 sehen was der in Nardo gebracht hat
Der HS 650 hat aber die K16 Lader verbaut und soll bei ca. 3800 U/min 720 Nm loslassen
Aber warum sind denn "nur" die großen K04 verbaut worden Ich bin auch schon mit einem RS4 gefahren der die großen K04 verbaut hatte, und dieser stand nicht viel später als 3000 U/min voll im Futter
Meiner Meinung nach macht ein Umbau auf 3.0 Liter nur richtig Sinn in Verbindung mit den K16 Ladern; dann hat man trotz der großen K16 auch gleichzeitig ein super Ansprechverhalten durch die Hubraumerweiterung (es wurde doch sicherlich der 3,0 Diesel Block verbaut).
Wer hat denn die Abstimmung bei deinem 3.0 Liter Umbau gemacht
so ein 3,0 Liter Umbau muß schon der Knaller sein; das konnte man auch an dem Hohenester HS 650 sehen was der in Nardo gebracht hat
Der HS 650 hat aber die K16 Lader verbaut und soll bei ca. 3800 U/min 720 Nm loslassen
Aber warum sind denn "nur" die großen K04 verbaut worden Ich bin auch schon mit einem RS4 gefahren der die großen K04 verbaut hatte, und dieser stand nicht viel später als 3000 U/min voll im Futter
Meiner Meinung nach macht ein Umbau auf 3.0 Liter nur richtig Sinn in Verbindung mit den K16 Ladern; dann hat man trotz der großen K16 auch gleichzeitig ein super Ansprechverhalten durch die Hubraumerweiterung (es wurde doch sicherlich der 3,0 Diesel Block verbaut).
Wer hat denn die Abstimmung bei deinem 3.0 Liter Umbau gemacht