Audi RS4 mit 3,0L Motor

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS4 (B5) rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Antworten
Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 1. Dezember 2007, 22:55

Hier mal die Änderungen die Hohenester vornimmt beim Umbau auf 3,0 Liter bei seinem 650 PS Kit :icon_geek


:arrow: Klick



RS4 2,7l Bit.Umbau auf 3,0 l mit 650 PS

Leistung: Motormehrleistung auf ca. 478 KW / 650 PS




Beschreibung:
Audi RS4 2,7l Bit.Umbau auf 3,0 l mit 650 PS

Motorumbau auf 3,0 ltr. Biturbo mit Motormehrleistung auf ca. 478 KW / 650 PS ( Super Plus 98 Okt.)
Angelieferter Motor bis 100 000 Km

Motorbausatz enthält:
Kurbelwelle 3,0 ltr., spez. Kolben und spez. Pleuelstangen
und neue Pleuellager, 2 Turbolader KKK mit allen Dichtungen,
spez. Auspuffkrümmer und Ansaugung,E-Düsen,spez. Zündkerzen,
Motorentlüftung, spez. Kupplung und Schwung, Alu-Schlauchersatz,
Silikonschläuche, kompl. Auspuffanlage ab Kat aus
Edelstahl, langer 5. und 6. Gang inkl. Getriebe aus- und
einbauen, Motor aus- und einbauen, Prüfstandabstimmung
und 2 Jahre Gewährleistung.

Noch notwendig für echte 650 PS:
Großer Ladeluftkühler Sonderanfertigung kompl. mit Einbau
und anschließen.

Bei hoher Laufleistung ab 100 000 km müssen
die Auslaßventile u. Zahnriemen gewechselt werden. 7 Std á 62,60 / 438,20 EUR

Arbeitszeit: Zylinderkopf zerlegen und Auslaßventile
tauschen, Zylinderkopf zusammen- und einbauen
Auslaßventilesatz 1.020,00 EUR

Arbeitszeit:
Zahnriemenwechsel, wenn nötig mit Spann- 3 Std á 62,60 / 187,80 EUR
rolle, Umlenkrolle, Ölfilter und Wasserpumpe im Tausch.
Teile wie oben beschrieben in Verbindung mit Bausatz ca. 395,00 EUR
wenn nötig Motoröl extra.




Hinweis:
Zu empfehlen: Ab 100 00 km 2 neue Zylinderköpfe im Tausch
Preise nach VAG.

Zusätzlich nötig:
Große Bremsanlage und Sportfahrwerk
Verstärkte Bremsanlage mit VA Ø 380 x 34 HA Ø 310 x 22: 5.050,00 EUR
Einbau nur bei uns im Hause. (Angebot Nr. 1079) 10 Std á 62,60 / 626,00 EUR

Es sind 19" Räder erforderlich.

Sportfahrwerk Preise auf Anfrage (Angebot Nr.1251)
TÜV-Eintrag nur bei uns im Hause inkl. vorführen: 200,00 EUR

Alle Preise zzgl. Mwst
Unter Vorbehalt Preis- und Teileänderung.
Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Stand: 3/07
Preise zzgl. MwSt, Fracht und Verpackung




Preis:
Umbau
35500.00 EUR



Preis:
Großer Ladeluftkühler Sonderan
5011.00 EUR



Preis:
Auslaßvent. u. Zahnrie. wechse
438.20 EUR



Preis:
Auslaßventilesatz
1020.00 EUR



Preis:
Zahnriehemwechsel
187.80 EUR




ACHTUNG! Für diesen Artikel sind nachfolgende Optionen notwendig bzw. zu empfehlen:
TÜV-Gebühr inkl. vorführen 200

Beschreibung:
TÜV-Gebühr inkl. vorführen für Eintragungen: Motormehrleistung m. Auspuff



TÜV-Gebühr
200.00 EUR

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 2. Dezember 2007, 09:56

Ja, bei Hohenester werden für diesen Umbau K16 verwendet.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 3. Dezember 2007, 19:17

Die Frage sollte lauten warum der Turboladerlieferant von Hohenester ihm keine größeren K04 anbietet :?:
An der Kompetenz dieser Firma liegt es sicherlich nicht ;-)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Projekte und Umbauten“