Audi RS4 mit 3,0L Motor
- chrigu99
- Beiträge: 199
- Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 21:25
- Wohnort: Kanton Bern
- Kontaktdaten:
- K.H.
- Audi RS2 / S4 Fahrer
- Beiträge: 338
- Registriert: Montag 8. Mai 2006, 06:32
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Hallo Volker,RSKombi hat geschrieben:Hallo Volker
Weist du warum Audi damals den Hubraum von 2,8 auf 2,7 Liter herabgesetzt hat ; offiziell wurde es ja mit der Standfestigkeit begründet
meiner Infos nach wurde der Hubraum verringert, um die Kühlkanäle vergrössern zu können. (ohne Gewähr).
Ciao
Karlheinz
RS2 Evo
Powered by:
Hardware - Turboladertechnik / Software - Tunetec
Aus aktuellem Anlass:
http://www.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E
Karlheinz
RS2 Evo
Powered by:
Hardware - Turboladertechnik / Software - Tunetec
Aus aktuellem Anlass:
http://www.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 85
- Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo TOM
klasse Umbauten die du da machst, ich hätte eine Frage bezüglich den Pumpgeräuschen hast du ein massiven UNterschied von dem 2280 zu dem 2283 Verdichter wahrgenommen oder habt ich mit der Soll-LDR-Regelung darauf geagiert....hast du schon Erfahrungen mit 2283 Verdichter auf Serien-K04 Lader.
mfg
Kevin
mfg
Kevin
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 478
- Registriert: Freitag 31. August 2007, 09:46 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- xenon
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 356
- Registriert: Montag 15. März 2010, 23:30
- Wohnort: Sachsen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Avussilber hat geschrieben:vom welchem Model ist die 82er Drosselklappe?.....
Die Antwort fehlt nun schon ein halbes Jahr...
Warum von gestern den alten Schnee? Wir gehen gleich auf www.rs246.de!
FEUCHTE WÄNDE IM HAUS? Wir haben die Lösung, preisgünstig, zuverlässig und mit wenig Aufwand zu realisieren! Fragen Sie mich.
FEUCHTE WÄNDE IM HAUS? Wir haben die Lösung, preisgünstig, zuverlässig und mit wenig Aufwand zu realisieren! Fragen Sie mich.
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Dann wird es ja höchste Zeit für Vergleiche TomRSKombi hat geschrieben:Nach nun fast 100.000 KM mit dem 3,0L Motor, wird dieser Motorblock mit Saugerköpfen, Sportnockenwellen in Sonderanfertigung, Ölpumpe mit höheren Öldruck und Ölfördermenge, modifiziert.
Zu dieser Modifikation kommen noch die MTM Gusskrümmer zum Einsatz und es werden K16 Turbolader mit einen Verdichtereintrittsdurchmesser von 49,7mm verbaut.
Tom
Wieso kommen jetzt bei dir doch MTM Abgaskrümmer und K16 Lader zum Einsatz; du warst doch bisher immer "contra" gegenüber diesen Komponenten eingestellt
- Marcel
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 865
- Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo tom,
ich hab noch immer den 20v turbo...hoffe aber trotzdem Du beantwortest meine frage.
soweit ich das weiss wurden die köpfe mit tumble kanäle entwickelt um der klopfneigung entgegenzuwirken. denke das bezieht sich auf die oberen drehzahlbereiche.
wie wirkt sich der fehlende tumble-effekt beim saugerkopf obenrum aus? müsste doch theoretisch eher klopfen?
was ist da beim sauger anders?
ich hab noch immer den 20v turbo...hoffe aber trotzdem Du beantwortest meine frage.
soweit ich das weiss wurden die köpfe mit tumble kanäle entwickelt um der klopfneigung entgegenzuwirken. denke das bezieht sich auf die oberen drehzahlbereiche.
wie wirkt sich der fehlende tumble-effekt beim saugerkopf obenrum aus? müsste doch theoretisch eher klopfen?
was ist da beim sauger anders?
Gruß Marcel
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Vielen Dank für deine Erläuterung Tom; man gewöhnt sich halt irgendwann immer an die vorhandene Leistung
Irgendwann hattest du einmal geschrieben das die RS4 Zylinderköpfe aus einer anderen Materialbeschaffenheit bestehen würden (was auch so ist) als die Saugerköpfe und daher wundert es mich nur einwenig das du jetzt auf diese umbaust.
Warum hast du dich dennoch jetzt dazu entschlossen
Wie sieht es mit deiner Teilnahme bei unserem diesjährigen rs246 Event 2010 aus Tom
Wäre sicherlich sehr interessant deinen Wagen dort einmal live erleben zu können
Irgendwann hattest du einmal geschrieben das die RS4 Zylinderköpfe aus einer anderen Materialbeschaffenheit bestehen würden (was auch so ist) als die Saugerköpfe und daher wundert es mich nur einwenig das du jetzt auf diese umbaust.
Warum hast du dich dennoch jetzt dazu entschlossen
Wie sieht es mit deiner Teilnahme bei unserem diesjährigen rs246 Event 2010 aus Tom
Wäre sicherlich sehr interessant deinen Wagen dort einmal live erleben zu können