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rs246 • Audi S4 B5 umbau auf RS4 Technik - Seite 3
Seite 3 von 7

Verfasst: Dienstag 10. April 2012, 20:49
von laeufer3000
Was kostet dich der Umbau, wenn ich dich mal Fragen darf?! Also mit allem was dazu gehört?

Verfasst: Dienstag 10. April 2012, 21:24
von S4_B5
Chirvan hat geschrieben:ich will ja nix sagen neh, bin 20 und fahr den gechipten s4, und zahl 300 euro in der Saison (sommer auto natürlich) und nur auf mich gemeldet ;) sprich mein s4 ist billiger wie alle meine "dicken" bmw´s, was mich auch gewundert hat, aber das auto fährt vergleichsweise auch keine sau, denke der rs müsste da eher billiger sein aber ka das kann schon sein.

naja das gehört hier eig. nicht rein, aber wie gesagt sone revesion ist natürlich nicht verkehrt und gleichzeitig bisschen leistung erhöhen.

und das mit dem s4 und noch unaufälliger kann ich bestätigen hab schon in den wochen einen heeiiden spaß gehabt.

hab aber mit dem Umbau auch verstanden dass du ihn verbreiterst und alle RS Karosserie teile verbaust, das ist für mich ein s->rs, aber nun gut du meinst hast damit nur die Leistung gemeint.

gutes gelingen.
MfG

Was auch immer aber es steht ja drin umbau auf RS4 Technik

Verfasst: Mittwoch 11. April 2012, 00:21
von S4_B5
laeufer3000 hat geschrieben:Was kostet dich der Umbau, wenn ich dich mal Fragen darf?! Also mit allem was dazu gehört?
Also Auto Anschaffungspreis und Tuning ca. 10 000€ dafür bekommt man keinen RS4 :P

Verfasst: Mittwoch 11. April 2012, 06:06
von Volker
Aber auch keinen vernünftigen S4 oder ein vernünftiges Tuning :oops:

Verfasst: Mittwoch 11. April 2012, 12:18
von jo.e
Volker hat geschrieben:Aber auch keinen vernünftigen S4 oder ein vernünftiges Tuning :oops:
So ist es... ich habe ja schon für meinen S4 so viel bezahlt wie er mit Tuning :shock: Und wenn ich eine komplette Revision mit größeren Ladern beim PKM machen lasse, kostet mich das auch nicht nur 2.000 €.. da ich auch niemals China Lader verbauen würde, liegen die schon weit höher... Einspritzdüsen, LLK´s usw. + Arbeitszeit noch gar nicht mit eingerechnet...

Verfasst: Mittwoch 11. April 2012, 13:31
von S4_B5
Volker hat geschrieben:Aber auch keinen vernünftigen S4 oder ein vernünftiges Tuning :oops:
Wieso denn? Wieso muss immer alles viel kosten damit man sagt das es gut ist?

Außer den China Ladern habe ich nur Originalteile verbaut bzw. Erstausrüster Teile wie z.B. Kupplung von LUK , Glyco Lagerschalen , Originale RS4 Einspritzdüsen etc.

Es muss nicht unbedingt überall Audi drauf stehen oder KKK das es auch was gutes ist.

Genau das selbe wie bei der Anschaffung vom S4.

Ich habe für meinen S4 5500€ hingelegt mit 195 000 KM ich brauch keinen mit 80 000KM die dann meistens eh nicht echte KM sind lieber einen mit ehrlichen mehr KM als mit runtergedrehte KM .

Ich mache alle Arbeiten selber bis auf die Zylinderköpfe.

Ach ja die Zylinderköpfe habe ich aus einem A4 2.8 augebaut und den dannach einfach geschlachtet und so waren die Köpfe inkl. bearbeitung gezahlt ohne 1 cent aus zu geben.


Deswegen würde ich nicht sagen das es schlecht ist nur weil es Günstig ist.

Es gibt ein unterschied zwischen Günstig und Billig.

Ich will nicht wissen wieviel CHINA zeug ihr verbaut habt ohne es zu wissen.

Meyle HD GERMANY ist MADE IN CHINA

komisch nur weil Germany drauf steht denkt jeder Deutscher Hersteller.
:!: :!:

Verfasst: Mittwoch 11. April 2012, 14:16
von jo.e
Versteh das doch nicht als Kritik... jedem das seine... ist nur eine Einstellungssache... und ja ich denke es gibt teils große qualitative Unterschiede, was nicht heißt das Dein Umbau Mist ist.. sieht doch alles bisher gut aus :)

Verfasst: Mittwoch 11. April 2012, 15:16
von S4_B5
jo.e hat geschrieben:Versteh das doch nicht als Kritik... jedem das seine... ist nur eine Einstellungssache... und ja ich denke es gibt teils große qualitative Unterschiede, was nicht heißt das Dein Umbau Mist ist.. sieht doch alles bisher gut aus :)
Volker hat folgendes geschrieben:
Aber auch keinen vernünftigen S4 oder ein vernünftiges Tuning

Was soll man denn sonst darunter verstehen?

Verfasst: Mittwoch 11. April 2012, 17:27
von Volker
Für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar wie das gehen soll :oops:

Wenn du für deinen S4 (B5) 5.500 Euro bezahlt hast bleiben dir noch genau 4.500 Euro für ein Tuning und eine kpl. Revision (die sollte man bei der Laufleistung auf jeden Fall machen) für den ganzen Motor und das Getriebe; und das geht einfach nicht.

Alleine die ganzen Kleinteile wie Dichtungen, Schmiermittel, Schrauben usw. verschlingen schon unsummen und da fehlt dann noch die Getriebrevision, Motorrevision wie Zahnriemen, Spannrollen, Wasserpumpe usw., Bremsanlage (ein MUSS beim S4 wenn man deutlich mehr Leistung fährt), Fahrwerk, Abgasanlage, Hosenrohre, Turbolader, Benzinpumpe, Kupplung usw.

Ich weis was es gekostet hat meinen Motor kpl. umzubauen und alle Verschleißteile zu erneuern und da kommt man mit 4.500 Euro bei weitem einfach nicht hin ;-)


War keine Kritik an deiner Person sondern einfach nur eine Feststellung; oder bei der Revision wird einiges ausgelassen :?:

Verfasst: Mittwoch 11. April 2012, 18:44
von noksukau
Dieses Thema,S4 auf RS4-Technik-Umbau,zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Foren.Gibt Leute dafür und dagegen.Und die Leute die das nicht verstehn,sollten es respektieren das es andre gibt,die ihr Auto erst mal überholen und dabei auch gleich aufmotzen.Das das Geld kostet ist klar,nur braucht der eine mehr und der Andre weniger.

Wenn ich mehr Platz hätte würde ich auch mehr am Auto machen,aber die die meine Garage kennen wissen das man da nicht mal Scheiben putzen kann.

Also S4_B5,mach dein Umbau,und wenns dann 12000€ sind ist auch egal,hauptsache du hast Spaß am Auto.

Verfasst: Mittwoch 11. April 2012, 20:50
von K.H.
Hi,

habe ja auch noch eine S4 Limo, deren Umbau ich plane.
Ich bezeichne es nur als Umbau.
Und warum sollte ich dabei nicht auf Teile aus dem RS4 Regal zurückgreifen.

Mein S4 wird aber äußerlich ein S4 bleiben.
Dadurch wird der Überraschungseffekt nur größer. ;-)

Verfasst: Mittwoch 11. April 2012, 21:27
von S4_B5
K.H. hat geschrieben:Hi,

habe ja auch noch eine S4 Limo, deren Umbau ich plane.
Ich bezeichne es nur als Umbau.
Und warum sollte ich dabei nicht auf Teile aus dem RS4 Regal zurückgreifen.

Mein S4 wird aber äußerlich ein S4 bleiben.
Dadurch wird der Überraschungseffekt nur größer. ;-)
Nochmal =) ich baue nur die Technik um nicht die Karo

der Meinung bin ich auch =)

Verfasst: Mittwoch 11. April 2012, 21:31
von S4_B5
Volker hat geschrieben:Für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar wie das gehen soll :oops:

Wenn du für deinen S4 (B5) 5.500 Euro bezahlt hast bleiben dir noch genau 4.500 Euro für ein Tuning und eine kpl. Revision (die sollte man bei der Laufleistung auf jeden Fall machen) für den ganzen Motor und das Getriebe; und das geht einfach nicht.

Alleine die ganzen Kleinteile wie Dichtungen, Schmiermittel, Schrauben usw. verschlingen schon unsummen und da fehlt dann noch die Getriebrevision, Motorrevision wie Zahnriemen, Spannrollen, Wasserpumpe usw., Bremsanlage (ein MUSS beim S4 wenn man deutlich mehr Leistung fährt), Fahrwerk, Abgasanlage, Hosenrohre, Turbolader, Benzinpumpe, Kupplung usw.

Ich weis was es gekostet hat meinen Motor kpl. umzubauen und alle Verschleißteile zu erneuern und da kommt man mit 4.500 Euro bei weitem einfach nicht hin ;-)


War keine Kritik an deiner Person sondern einfach nur eine Feststellung; oder bei der Revision wird einiges ausgelassen :?:

Volker, da hast du recht da bleiben mir nur 4500€ überig.

Dann lass es eben noch 6000€ sein

Das kommt locker hin ein Kupplungsatz von LUK kostet 211€ !
Zahnriemensatz unter 150€
Kolbenringe 150€
Lagerschalen 100€
Und die ganzen Dichtungen haben mich ca 350€ gekostet bei AUDI.

Was soll denn da bitte noch so viel kosten?


Getriebe kommt nur Frischen Öl rein und fertig =) war noch wunderbar das Getriebe.

Also Tuning geht auch Gut und Günstig =)

Verfasst: Mittwoch 11. April 2012, 21:47
von laeufer3000
Eine Kuplung für 211€ :?: