[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • S4 B5 grosser Umbau 500+ - Seite 2
Seite 2 von 3

Re: S4 B5 grosser Umbau 500+

Verfasst: Mittwoch 6. November 2013, 09:39
von Tunetec.de
black_s4 hat geschrieben: Schmiedekolben 8:5:1
Pauter Pleuel
Grösserer LLK
Sportnockenwellen (Sind die notwendig?)
RS4 Rohre
Turbolader Turboart 600 (wenn jemand Erfahrung mit denen hat, bitte posten)
Bosch Pumpe 044
Sachs Kupplung EMS
SUV's vom S3
LMM RS4
Einspritzdüsen 630cc

Ziel ist es ca. 550ps zu fahren.
ich würde turbolader von TTE nehmen und zwar die 22/80 mit 6.88 abgasseite.....

bei den kolben lass dir welche fertigen mit einer verdichtung von 8 : 1

der rest passt soweit ;-)

Verfasst: Mittwoch 6. November 2013, 10:22
von black_s4
Was ist mit den Nockenwellen? Diese auch tauschen?

Verfasst: Mittwoch 6. November 2013, 10:38
von Tunetec.de
black_s4 hat geschrieben:Was ist mit den Nockenwellen? Diese auch tauschen?
nockenwellen vom sauger nehmen ..... reicht vollkommen aus ;-)

Verfasst: Montag 18. November 2013, 10:33
von black_s4
Soo der S4 ist nun bei mir in der Garage.

kurze Fragen:
- Welche Zündspulen soll ich nehmen?
- Welche Zündkerzen?
- Welche Einspritzdüsen/Benzinpumpe für E85 Map?

Verfasst: Montag 18. November 2013, 10:40
von Illusion.x
letzteres würde ich mit dem besprechen, der es abstimmen soll

Verfasst: Mittwoch 20. November 2013, 09:46
von black_s4
Jungs habe die Möglichkeite eine Auspuffanlage zu bekommen, ist 2 x 60mm ab Kat.

Reicht die für diese Leistung oder muss die grösser sein?

Verfasst: Mittwoch 20. November 2013, 09:59
von Jeanny
Ich hab auch 2x60 ab Kat und fahre damit 540 PS.

Verfasst: Mittwoch 20. November 2013, 14:11
von black_s4
Danke dir für die Antwort.

Vielleicht kann mir einer helfen:
- Die Pierburg e3l Pumpe werde ich bestellen, wie sieht das mit dem Korb usw. aus? Was muss ich noch dazu bestellen?
- Wo kriege ich die 980ccm Bosch Düsen her?

Verfasst: Mittwoch 20. November 2013, 14:41
von Illusion.x
Düsen gibts bei eBay z.B.

Verfasst: Donnerstag 21. November 2013, 07:56
von black_s4
ok gefunden :D

Jetzt bleibt nur noch die Frage wegen der Pumpe wie ich das mit dem Korb machen muss.

Wegen den Köpfen. Wenn ich die vom 2.8er nehme inkl. Ansaugbrücke. Muss ich da viel bearbeiten damit die auf den S4 Block draufpasst?

Verfasst: Dienstag 3. Dezember 2013, 08:19
von black_s4
Jungs brauche dringend eure Hilfe!!

Könnten sehr günstig an einen kompletten Motor vom 2.4 Baujahr 06.99 kommen.

Passt der Kopf für meinen Umbau?

Verfasst: Dienstag 3. Dezember 2013, 08:37
von black_s4
Ach ja, ist ein APS Motor

Verfasst: Donnerstag 5. Dezember 2013, 10:02
von black_s4
Naja, hat sich erledigt mit dem Kopf, der passt.

Andere Frage. Hat jemand Erfahrung mit den Zinram Ladeluftkühlern? Sind die zu gebrauchen?

Verfasst: Donnerstag 5. Dezember 2013, 12:47
von Marcel
bin mir nimmer ganz sicher, aber ich meine, die Pumpe passt in den RS2 Korb

Verfasst: Montag 9. Dezember 2013, 14:48
von black_s4
Jungs bitte helft mir.. wenn ich den Kopf vom 2.4 APS nehme, soll ich die Ansaugbrücke auch gerade von dem nehmen? oder würde die vom S4 passen?

Hab jetzt die kurzen 630cc Düsen, brauch ich dann die Adapter?