[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Bremsenumbau am RS4 (B5) auf 390 mm Bremsscheiben - Seite 2
Seite 2 von 4

Verfasst: Freitag 12. Juni 2009, 00:57
von mofarossi
landstraße + autobahn.

Das erste mal von 310 auf 100 gebremst und zack warse am rubbeln.....

Verfasst: Freitag 12. Juni 2009, 09:22
von rs4limo
Wer mit der B7 Bremse schonmal von 250 auf 0 gebremst hat.. sollte wissen was er für eine traurige Bremse hat.

Meine Scheiben und Beläge sind 2000km drin.

Sieht zwar gut aus, mehr aber nicht. ;-)

Verfasst: Freitag 12. Juni 2009, 09:23
von kstadus
so manche ding sollte man gut einfahren.

aber dies ist halt jedem seine entscheidung.

aber vieleicht hast auch gerade ein paar schlechte scheiben erwischt.

ich jedenfalls kann nichts negatives über diese B7 bremsenset sagen.

Verfasst: Freitag 12. Juni 2009, 09:41
von rs4limo
kstadus hat geschrieben:so manche ding sollte man gut einfahren.

aber dies ist halt jedem seine entscheidung.

aber vieleicht hast auch gerade ein paar schlechte scheiben erwischt.

ich jedenfalls kann nichts negatives über diese B7 bremsenset sagen.
Mit dem Einfahren ist schon klar, jedoch keine 1500km... :-?

Verfasst: Freitag 12. Juni 2009, 21:57
von Volker
Wie schon so oft beschrieben kann ich nur gutes über die 365x34 mm 8-Kolben Bremsanlage sagen; auch nach mehreren Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten.

Übringends sollte man nicht vergessen, dass man für den Preis von zwei Movit Bremsscheiben schon fast eine kpl. Audi 8-Kolben Bremsanlage incl. Bremssätteln, Belägen und Bremsschläuchen bekommt... ;-)

Verfasst: Samstag 13. Juni 2009, 11:03
von rs4limo
Volker hat geschrieben:Übringends sollte man nicht vergessen, dass man für den Preis von zwei Movit Bremsscheiben schon fast eine kpl. Audi 8-Kolben Bremsanlage incl. Bremssätteln, Belägen und Bremsschläuchen bekommt... ;-)
Genau da trennen sich die wohl Wege, im Preisvergleich ist die B7 Anlage wohl nicht zu topen.

Verfasst: Sonntag 26. Dezember 2010, 22:14
von m@rtini
Müssen die Töpfe der 390er denn tatsächlich auf die B7 Töpfe umgebaut werden?

Gruß

Verfasst: Sonntag 26. Dezember 2010, 23:17
von AirPlayer
Die vom RS 6 V 10 nicht, die von Volker allerdings schon :!:

Mfg.

Verfasst: Freitag 31. Dezember 2010, 12:08
von Kari
Kennt jemand die K-Sport Bremsanlage welche in der Schweiz viel verbaut wird???
http://www.k-sportracing-switzerland.ch ... _vorn.html

Verfasst: Freitag 31. Dezember 2010, 12:50
von Michel
@ mofarossi
Das Thema Bremsenrubbeln wurde ja schon öfters behandelt.
Nach meiner Erfahrung mit der B7 Bremse liegt das an den nicht hitzefesten Serienbelägen. Wenn Du Sport-/Rennbeläge nimmst, hast Du das Problem nicht mehr. Es entstehen nur nach wie vor Risse um die Löcher. Das sieht zwar übel aus, tut der Funktion aber keinen Abbruch. Viele gelochte Porschescheiben sehen genau so aus.

PS: Ich fahre im Winter die Serienbeläge und im Frühjahr wird wieder getauscht...

Verfasst: Freitag 31. Dezember 2010, 13:21
von m@rtini
AirPlayer hat geschrieben:Die vom RS 6 V 10 nicht, die von Volker allerdings schon :!:

Mfg.
In der Erkenntnis, dass - obwohl gelesen & wahrgenommen - keine Reaktion kommt, und auch Du, Airplayer, mit Deiner Antwort a lá "Herr Lehrer ich weiss etwas, sage es aber nicht ..." rüberkommst, soll die Erkenntnis wohl vermeintlich Privilegierten vorbehalten sein ...

Guten Rutsch!

Gruß

Re: Bremsenumbau am RS4 (B5) auf 390 mm Bremsscheiben

Verfasst: Freitag 31. Dezember 2010, 13:34
von Marcel
Volker hat geschrieben:Im Zuge der Leistungssteigerung an meinem RS4 haben wir die Bremsanlage an der VA noch einmal vergrößert :mrgreen:

Es wurden 6-Kolben Bremssättel in Verbindung mit 390 mm Bremsscheiben verbaut :Schilder_Smilie_102
Mit meiner alten Bremsanlage (8-Kolben Bremssätteln mit 365 mm Bremsscheiben) war ich sehr zufrieden gewesen, aber die neue Kombination ist nochmals deutlich bissiger und besser :shock:
Der Aufwand war nicht unerheblich, aber es hat sich voll und ganz gelohnt :icon_thumleft

Bild
Die Scheiben sind meiner Meinung nach von Mercedes SL65 AMG.
auf dem Bild von Volker hat er wohl noch Distanzscheiben drauf.

Verfasst: Freitag 31. Dezember 2010, 14:19
von Marcel
Hier mal ein Bild:
Sl65AMG Bremsscheibe
390x36.

PKM bietet demnächst den Umbausatz an.